HTC Desire - Problem mit 'Daten u. Einstellungen auf SD-Karte sichern'

  • Antworten:3
krs10
  • Forum-Beiträge: 17

01.06.2010, 23:10:12 via Website

Hallo zusammen,

ich habe 'Daten u. Einstellungen auf SD-Karte sichern' deaktiviert und wieder aktiviert (rumgespielt).
Anschließend war der 'backup'-Ordner auf der SD-Karte leer...

Auch nach Aus- und Einschalten des Gerätes blieb der Ordner leer, obwohl die Sicherung ja wieder aktiviert war.

Woran liegt das? Kann/muß ich das backup irgendwie manuell anstoßen?

Nachdem ich das (total alte) backup aus einer Sicherung von meinem Notebook wieder auf die SD-Karte gespielt habe,
scheint sich nichts an den veralteten Daten im backup-Ordner auf der Karte zu ändern (timestamp) - z.b. wenn ich Bookmarks ändere.

Berechtigungen im backup-Ordner sind drw (Ordner) bzw. -rw (Dateien), Gerät ist nicht gerooted.

Sonst läuft das Desire einwandfrei, ich hatte bisher auch keine Probleme mit der SD-Karte o.ä.

Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

— geändert am 04.04.2019, 19:40:57 durch Moderator

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.06.2010, 06:40:31 via Website

Hallo zusammen,

ich habe 'Daten u. Einstellungen auf SD-Karte sichern' deaktiviert und wieder aktiviert (rumgespielt).
Anschließend war der 'backup'-Ordner auf der SD-Karte leer...

Auch nach Aus- und Einschalten des Gerätes blieb der Ordner leer, obwohl die Sicherung ja wieder aktiviert war.

Woran liegt das? Kann/muß ich das backup irgendwie manuell anstoßen?

Nachdem ich das (total alte) backup aus einer Sicherung von meinem Notebook wieder auf die SD-Karte gespielt habe,
scheint sich nichts an den veralteten Daten im backup-Ordner auf der Karte zu ändern (timestamp) - z.b. wenn ich Bookmarks ändere.

Berechtigungen im backup-Ordner sind drw (Ordner) bzw. -rw (Dateien), Gerät ist nicht gerooted.

Sonst läuft das Desire einwandfrei, ich hatte bisher auch keine Probleme mit der SD-Karte o.ä.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Hi

Manchmal hilft einfaches Handy Reboot. Einfach versuchen.

Gruß

Antworten
krs10
  • Forum-Beiträge: 17

02.06.2010, 06:46:59 via Website

Habe ich als erstes probiert - hat nichts gebracht...

Antworten
krs10
  • Forum-Beiträge: 17

02.06.2010, 09:40:04 via App

Problem gelöst.
Backup ist wieder da, hat das Gerät verspätet mitten in der Nacht angelegt. Mein Desire führt ein seltsames Eigenleben...
Danke für Eure Aufmerksamkeit :-)

Antworten