HTC Wetter Widget

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

30.05.2010 23:25:31 via App

Hallo, wie kann ich in der App Städte hinzufügen in denen ich mich momentan aufhalte, die ich aber beim standardmäßigen Orte hinzufügen nicht eingeben kann, weil Sie über die Suche nicht hinterlegt sind? Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

31.05.2010 06:45:51 via App

ALU
J.R.
Hallo, wie kann ich in der App Städte hinzufügen in denen ich mich momentan aufhalte, die ich aber beim standardmäßigen Orte hinzufügen nicht eingeben kann, weil Sie über die Suche nicht hinterlegt sind? Danke

> +
> Mein Standort
> Fertig
> hinzufügen
@Alu
er hat geschrieben in Städten in denen er sich nicht befindet. also wird "mein Standort" nicht funktionieren.

ich suche auch schon lange danach aber ohne Erfolg. Wenn auf Aktuell eingestellt ist findet er wenn ich noch dort befinde jedes kleinste Dorf, aber von vornherein in der Suchmaske scheint es keine Möglichkeit zu geben. oder hat jemand eine andere Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

31.05.2010 08:55:18 via Website

Andreas Ronacher
ALU
J.R.
Hallo, wie kann ich in der App Städte hinzufügen in denen ich mich momentan aufhalte, die ich aber beim standardmäßigen Orte hinzufügen nicht eingeben kann, weil Sie über die Suche nicht hinterlegt sind? Danke

> +
> Mein Standort
> Fertig
> hinzufügen
@Alu
er hat geschrieben in Städten in denen er sich nicht befindet. also wird "mein Standort" nicht funktionieren.

ich suche auch schon lange danach aber ohne Erfolg. Wenn auf Aktuell eingestellt ist findet er wenn ich noch dort befinde jedes kleinste Dorf, aber von vornherein in der Suchmaske scheint es keine Möglichkeit zu geben. oder hat jemand eine andere Idee?


Ich bilde mir nicht nur ein aufmerksam lesen zu können:
Zitat: wie kann ich in der App Städte hinzufügen in denen ich mich momentan aufhalte

Außerdem gibts die Möglichkeit nach der Auswahl "Mein Standort"
> Ziehen Sie um den Standort anzupassen
den Positionpfeil an einen beliebigen Standort auf der unterlegten Karte zu ziehen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

31.05.2010 10:17:58 via App

Dann verbessern ich mich an dieser Stelle. Ich meine die Wetter App, die man auch als Widget nutzen kann (3 Ausprägungen). Hier ist es weder möglich den eigenen Standort hinzuzufügen, noch die hier schon erwähnten Städte/ Orte ausserhalb des vorgegebenen Suchrasters einzustellen. Oder doch ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.06.2010 09:43:01 via Website

Hallo,

ich habe auch so meine Probleme mit der Bedienung des "HTC Wetter Widget".

Da ich es von der Optik sehr ansprechend finde, würd ich es gern weiter verwenden.

Hierzu hätte ich auch zwei Fragen:

1. Wie kann ich bereit gespeichert Orte Löschen? Bei mir waren auf meinem Desire Städte wie z.B. Rom, Barcelona, New York eingestellt. Die Wetterverhältnisse in diesen Orten interessieren mich jedoch nicht so sehr.

2. Auch ich habe Probleme Orte die für mich interessant sind zu finden und diese hin zu zufügen. Gibt es da eine Beschreibung/Vorgehensweise? Welche Dienste braucht man dafür (WiFi, GPS, etc)?

Für Rückanworten bedanke ich mich jetzt schon.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2010 14:36:50 via Website

zu 1:

im Widget "Menu" drücken. Dann "Löschen" auswählen . Es erscheint eine Auswahlliste der Städte

zu 2: kann ich nur vermutungen anstellen.

Du kannst nur Orte hinzufügen die über

http://www.accuweather.com

zu finden sind. Wie das Handy unbekannte Orte findet verstehe ich nicht., Ich vermute mal, es zeigt einfach "den Namen der Funkzelle" an.
Die Wetter-daten werden einfach aus der nächsten grösseren Stadt genommen die sich per GPS finden lässt.

Allerdings kennt accuweather Städte, die das Handy Widget nicht findet. Ein wenig seltsam das ganze.
Es liegt die vermutung nahe, das die "mobile" website von accuwaether dramatsich abgespeckt ist.

— geändert am 30.06.2010 20:33:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.06.2010 16:05:10 via Website

Bei der Windows Mobile Version gibt es die Möglichkeit die Datei in der die Städte gespeichert sind manuell zu editieren.
Wenn ich mich recht erinnere war das eine xml datei in der man dann einfach den code seiner stadt von der accuweather webseite reinkopieren musste.

wie kann man denn bei android auf die "systemdateien" zugreifen um nach einer "weather.xml" datei oder so ähnlich zu suchen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

05.07.2010 01:27:16 via App

seit dem update auf 2.1 hab ich das gleiche Problem. die Möglichkeit per karte seinen Standort festzulegen geht nicht mehr. schade um die nützliche Alp

Antworten