HTC Desire - Kosten für mobiles internet

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

30.05.2010, 18:30:15 via App

Hallo, war heute den ganzen tag außerhalb meiner wohnung unterwegs und habe mittels desire eine Internetverbindung mit meinem laptop hergestellt. Wird dann der normale tarif berechnet der in meiner internet flat m (o2) dabei ist oder surfe ich über einen anderen tarif?

Danke für eure antworten

— geändert am 04.04.2019, 19:40:36 durch Moderator

haben tut

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.05.2010, 18:37:15 via Website

Hallo, war heute den ganzen tag außerhalb meiner wohnung unterwegs und habe mittels desire eine Internetverbindung mit meinem laptop hergestellt. Wird dann der normale tarif berechnet der in meiner internet flat m (o2) dabei ist oder surfe ich über einen anderen tarif?

Danke für eure antworten

Hi !

Verstehe ich jetzt richtig, du hast übers Handy mit Laptop gesurft ? Wenn ja bezahlst Handy Flat, aber ich weiss nicht ob du neue oder alte M hast.

Gruß

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

30.05.2010, 18:38:02 via Website

Beim InternetPack M ist es egal wie Du mit dem Handy online gehst. Der entsprechende APN ist ja eingestellt. Da musst Dir keine Sorgen drüber machen. Früher gab es ja noch nen Unterschied zwischen WAP und Internet. Da aber mitlerweile alles über den einen APN geht kann man da recht sorglos mit umgehen^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.05.2010, 18:48:17 via Website

Beim InternetPack M ist es egal wie Du mit dem Handy online gehst. Der entsprechende APN ist ja eingestellt. Da musst Dir keine Sorgen drüber machen. Früher gab es ja noch nen Unterschied zwischen WAP und Internet. Da aber mitlerweile alles über den einen APN geht kann man da recht sorglos mit umgehen^^

Vorsicht, es gibt ja neuen M Pack und den alten ( alte Internetpack M hat, hat nur die ersten 200 MB Datenvolumen im Abrechnungsmonat inklusive und jedes weitere MB kostet dann 0,50 Euro). Und bei alten zahlst du drauf ^^

Gruß

— geändert am 30.05.2010, 18:53:48

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

30.05.2010, 22:09:04 via App

Also ich habe das paket erst vor einem monat abgeschlossen. Nach den 200mb wird soweit ich weiß nur die geschwindigkeit gedrosselt, das man danach zahlen soll wäre mir neu.

Danke das ihr mir meine hoffnung bestätigt habt, demnach kommt kein anderer tarif zustande wenn ich mittels desire am laptop surfe.

Übrigens eine leichte sache sich einzuwählen. Kabel rein, internet auswählen, fertig. Leichter geht's kaum. Ich bin begeistert. Dazu habe ich mittels speedtest eine unglaubliche download rate von 3000kb und upload von 1000. Nicht schlecht.

haben tut

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

30.05.2010, 23:56:39 via Website

noname s.
Beim InternetPack M ist es egal wie Du mit dem Handy online gehst. Der entsprechende APN ist ja eingestellt. Da musst Dir keine Sorgen drüber machen. Früher gab es ja noch nen Unterschied zwischen WAP und Internet. Da aber mitlerweile alles über den einen APN geht kann man da recht sorglos mit umgehen^^

Vorsicht, es gibt ja neuen M Pack und den alten ( alte Internetpack M hat, hat nur die ersten 200 MB Datenvolumen im Abrechnungsmonat inklusive und jedes weitere MB kostet dann 0,50 Euro). Und bei alten zahlst du drauf ^^

Gruß
Na das muss dann aber nen sehr altes Pack M sein. 2008 hab ich mal für das Unternehmen gearbeitet (bitte mich jetzt nicht verfluchen^^) und da war das noch nicht so. Da kam es nur darauf an das man den richtigen APN eingestellt hat.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.05.2010, 00:09:18 via Website

Vielleicht passend dazu:
Wie schützt ihr Euch eigentlich davor, dass ihr Euch versehentlich im Ausland einwählt?

Bei mir kann das schon mal passieren, dass ich über Wochenende mal nach Österreich oder in die Schweiz fahre und vergesse, das Internet abzustellen.

Deshalb würde ich gerne beim Anbieter (O2) Roaming fürs Internet sperren. Geht das so einfach?

— geändert am 31.05.2010, 00:09:55

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

31.05.2010, 01:06:06 via Website

Andy N.
Vielleicht passend dazu:
Wie schützt ihr Euch eigentlich davor, dass ihr Euch versehentlich im Ausland einwählt?

Bei mir kann das schon mal passieren, dass ich über Wochenende mal nach Österreich oder in die Schweiz fahre und vergesse, das Internet abzustellen.

Deshalb würde ich gerne beim Anbieter (O2) Roaming fürs Internet sperren. Geht das so einfach?
Ich glaube dafür ist die Option unter: Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobiles Netzwerk-> DatenRoaming. Bin mir aber nicht 100% sicher. Würd einfach mal bei der Datenhotline von o2 anrufen (über die normale Hotline und dann zu den Datenspezis verbinden lassen^^).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten