Such App zur Datenüberwachung!

  • Antworten:4
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

29.05.2010, 19:26:22 via Website

Hallo zusammen, kennt jemand eine App mit der man den Datenaustausch anderer APP's überwachen kan?

Habe neulich eine SMS erhalten daß ich mein Datenvolumen überschritten habe und kann mir nicht erklären
woher das kommt. Will nun wissen was da vielleicht im Hintergrund zieht oder sendet. Um nicht mühsam
jede schon installierte App wieder löschen und ggf. wieder installieren zu müssen dachte ich an eine App
die einem das genau anzeigt.

Wäre schön wenn einer Rat weiß!

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

30.05.2010, 00:58:46 via Website

Also ich kenns nur von o2. Beim Internet Pack M wird kurz vor erreichen der 200MB eine Nachricht rausgeschickt das man das Limit bald erreicht hat und die Geschwindigkeit dann gedrosselt wird. Hat man das Volumen erreicht oder überschritten, dann kommt nochmal ne Nachricht das die Beschränkung auf GPRS gesetzt wurde. Das ganze wird nicht auf dem Handy gelogt, sondern im System beim Provider.
Jetzt ist nur die Frage, woher kam die SMS? Von Deinem Provider? Wenn die Absendernummer ne Kurzwahl aka. 2020 (nur ein Beispiel) war, einfach beim Kundenservice anrufen und Nachfragen, die können Dir das mit Sicherheit sagen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

30.05.2010, 01:36:25 via App

gibt einmal das programm netcounter...zeigt nicht die einzel verbindungen aber den gesammten gebraucht.
kannst ja jedes programm neu installieren und einen tag laufen lassen, am ende siehst du welches programm am meisten braucht.
nutze die app um monatliche kontrolle zu haben.

bei vf gibt noch den quick check...da siehst du auch ein wenig...

Antworten
hajostephan
  • Forum-Beiträge: 33

30.05.2010, 07:21:04 via App

versuche 3G Watchdog

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

30.05.2010, 13:14:12 via Website

Also ich bin bei Vodafone und die SMS kam auch von denen. Habe da 500 MB und die waren jetzt auf einmal nach 9 Tagen
überschritten. Da ich für Vf arbeite ist das natürlich kein Problem aber will schon wissen was den Datenschub so hochsetzt.

Habe eben mal mit Watchdog ein wenig rumgetestet und bisher sieht es so aus das beim Surfen zumindest schonmal die
Flashdaten das Volumen ganz schön hochschnellen lassen! Ist auch bisher der einzigste Unterschied vom Magic zum Desire.
Ansonsten mache ich nicht wirklich viel anders als davor. Werde die Sache mal weiter im Auge behalten.

Antworten