Samsung Galaxy (I7500) - Wer kann mir helfen?

  • Antworten:6
jj dd
  • Forum-Beiträge: 4

28.05.2010, 17:23:24 via Website

Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten das Galaxy und ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man wirklich gute apps findet. Vor allem diejenigen auf deutsch. Auch komme ich nicht so ganz hinterher mit dem Forum, wo kann ich hier Apps auf deutsch finden? Also es ist so, dass ich nur kostenlose apps nehmen kann. was ich z.B. schon lange wollte, ist ein distanzmesser, also man hält das gerät an den nächsten anhaltspunkt und die distanz z.B. zur Wand wird ausgerechnet. Gibt es so etwas?
Ich weiss, es sind ein wenig allgemeine Fragen, aber ich wäre trotzdem sehr froh, wenn sich jemand auf meine Fragen melden würde...

— geändert am 04.04.2019, 19:40:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.05.2010, 17:36:24 via Website

Tja, suchen und finden ist so eine Geschichte. Geh doch erstmal hier auf die Suchfunktion und schau ob mit einem Stichwort schon was erwähnt wurde. Dann gibt es die nächste Mögichkeit, auch wenn du hier was findest, oben über Apps zu gehen und nochmal zu suchen. Dort gibt es die Anzeige was die Vorraussetzungen ans Handy sind. Tja, und damit es nicht langweilig wird, das ganze mit den Stichwörtern in Englisch :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

28.05.2010, 19:10:06 via Website

jj dd
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten das Galaxy und ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man wirklich gute apps findet. Vor allem diejenigen auf deutsch. Auch komme ich nicht so ganz hinterher mit dem Forum, wo kann ich hier Apps auf deutsch finden? Also es ist so, dass ich nur kostenlose apps nehmen kann. was ich z.B. schon lange wollte, ist ein distanzmesser, also man hält das gerät an den nächsten anhaltspunkt und die distanz z.B. zur Wand wird ausgerechnet. Gibt es so etwas?
Ich weiss, es sind ein wenig allgemeine Fragen, aber ich wäre trotzdem sehr froh, wenn sich jemand auf meine Fragen melden würde...

Ich wüßte nicht, wie sich die von dir gewünschte Funktion mit deinem Galaxy relasieren lassen sollte? Infrarot oder einen Laser hat es ja nicht :grin: Was es gibt, ist über GPS, z. B. GPSMeasure (Link zum Market). Dürfte aber wohl innerhalb eines Gebäudes zu Problemen führen.

Antworten
jj dd
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2010, 09:48:26 via Website

Vielen Dank, ich werde suchen und hoffentlich auch finden :-)

Antworten
jj dd
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2010, 09:49:36 via Website

Was ich einfach weiss, ist dass es beim Iphone ein solches app gibt, aber ich weiss nicht, ob das iphone über laser oder infrarot verfügt, vermutlich schon, denn sonst würde es ja nicht funktionieren :-) Vielen Dank trotzdem

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

30.05.2010, 09:52:23 via Website

jj dd
Was ich einfach weiss, ist dass es beim Iphone ein solches app gibt, aber ich weiss nicht, ob das iphone über laser oder infrarot verfügt, vermutlich schon, denn sonst würde es ja nicht funktionieren :-) Vielen Dank trotzdem

Wie heißt denn die App für das iPhone? Wäre ja interessant zu wissen, wie das "dort" funktioniert.

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 10:21:26 via Website

Ich denke mal, was du suchst, geht eher in diese Richtung: Advanced Ruler Pro für $ 0.99 - es gibt auch eine Light-Version von dieser App, einfach nachschauen unter dem Punkt "Alle Android Apps dieses Entwicklers" (rechte Seite).

Die App ist - was sonst - in Englisch. Aber die User-Kommentare sind sehr lobend.

Allerdings mißt diese App in foot (ft) und ich weiß nicht, ob man das auf ein deutsches Maß umstellen kann (zur Not halt noch einen guten Converter/Umrechner installieren, wie z.B. Unit Converter - ConvertPad.

*****************************
Ebenfalls in diese Richtung geht die App Surveyor - kostenlos - User-Kommentare durchwachsen.
*****************************

Ich hoffe, es ist was dabei, was du brauchen kannst.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten