HTC Legend - Legend - Vodafone Flatrate

  • Antworten:3
Harald R.
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2010, 09:42:40 via Website

Liebes Forum, vor einigen Tagen habe ich mir ein HTC Legend zugelegt. Aus meinem bisherigen Vertrag mit Vodafone (bei Nutzung eines Blackberry Storm) verfüge ich über die SuperFlat-Rate in alle Netze (Sprache und Daten). Abrechnungstechnisch haben sich die Gebühren bis zum Handywechsel entsprechend der Flatrate verhalten. Seit ich auf das Legend umgestiegen bin, schiessen plötzlich die Gebühren laut Vodafone Quickcheck wegen des Datenverkehrs in die Höhe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich dachte immer, Flatrate bedeutet auch gleichbleibende Gebühren. Muss ich mich da an Vodafone wenden. Würde mich über einen Hinweis freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

— geändert am 04.04.2019, 19:39:56 durch Moderator

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 10:09:45 via App

du hast eine Flat für den BlackBerry apn und den wap apn. die ersten beiden bräuchtest du theoretisch nicht, aber du brauchst ne Flat für den Web apn.

Gruß

Antworten
Harald R.
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2010, 10:14:40 via Website

Danke Norman, d.h. ich muss dies mit Vodafone klären(?) Sorry für die Rückfrage. Bin in diesen Themen nicht zu bewandert.

Antworten
Roman Wirtz
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2010, 18:43:08 via Website

Du brauchst nicht mehr die normale SuperFlat sondern die SuperFlat Internet. Diese enthält eine Flatrate für den kompletten Datenverkehr.
Dein Tarif muss also bei Vodafone umgestellt werden.

Antworten