HTC Desire - Probleme mit Kamera

  • Antworten:11
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

25.05.2010, 13:55:25 via Website

Ich hab eigentlich seit ich mein Desire habe immer mal wieder Probleme mit der Kamera.
Dies macht sich folgendermaßen bemerkbar:
Das Bild wird im Display nicht mehr ganz dargestellt, sondern nur zum Teil, der verbleibende
Teil des Displays sieht so aus, als wärs ne Kopie des Bildes, nur in Dunkelblau/Violett eingefärbt.
Dies hab ich sowohl bei Barcooo, dem Barcode Scanner und der Kamera selbst
Hat sonst noch jemand sowas festgestellt?

— geändert am 04.04.2019, 19:39:47 durch Moderator

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2010, 14:08:01 via Website

Hallo Jack.
Genau dieses Problem hatte ich auch gehabt wo ich mein erstes Desire gehabt habe. Kamera an gemacht. Dann mehrere Bilder im Bild und blau und violette Farben gelle?
Das ist ein Kamera bzw Hardware Fehler. Ich habe es binnen der 2 wöchigen rückgabefrist zurück gegeben und ein neues bekommen vor 3Tagen. Und muss sagen da ist alles Perfekt bis jetzt. teu teu teu :-)

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

25.05.2010, 14:20:46 via Website

Genau der Mist ist es...
Wie lange dauert sowas bei HTC im Reparaturfall?
Vielleicht wart ich auch noch auf ein Softwareupdate

— geändert am 25.05.2010, 14:22:16

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2010, 15:02:52 via Website

Ähm wieso HTC??

Wielange hast du denn das Handy schon?
Das geht doch über deinen Handy Provider zurück. Und das wird dann Repariert oder du bekommst so wie ich direkt ein NEUES zugeschickt wenn das alte eingegangen ist. Bei O2 war das so.

Naja ich hatte das Ende April gemacht. Und vor 3Tagen oder 4 hatte ich es dann wiederbekommen.
Ich denke auf ein Software Update wirst du erstmal dann lange warten. Und ehrlich gesagt ein Handy was nicht gerade billig ist würde ich nicht so haben wollen.

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

25.05.2010, 15:08:12 via Website

Ich bin am überlegen, ob ich es über T-Mobile oder HTC machen soll.
Bei T bekomm ich wahrscheinlich wieder ein anderes repariertes Gerät und da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Meistens hatten die Tauschgeräte dann wieder ne andere Macke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

25.05.2010, 16:10:02 via App

Das Problem tritt nur auf, wenn man ein Live-Wallpaper aktiviert hat! Nehme ein einfaches Bild als Hintergrund und die Kamera läuft perfekt! Ist kein Hardwarefehler!

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

25.05.2010, 16:14:10 via Website

Kann nicht sein, da ich nur mal zum Test ein Live-WP hatte und seitdem nicht mehr nutze...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

25.05.2010, 18:17:58 via App

Bei drei Desire im Bekanntenkreis ist es so. Fehler lässt sich sofort reproduzieren, sobald man ein Live-Wallpaper einstellt. Vielleicht ist daß System dann überlast?! Überlastung könnte natürlich auch ein anderes im Hintergrund laufendes Programm verursachen!

Antworten
kasigoal
  • Forum-Beiträge: 36

21.09.2010, 19:13:40 via Website

hab mein desire seit anfang august, heute trat das problem zum ersten mal auf

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

21.09.2010, 21:20:26 via Website

kenne das problem auch...
tritt nur auf nachdem ich die kamera app "kamera360" aktiviert hatte
habe kein live wallpaper

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

21.09.2010, 21:25:37 via Website

Ich hab das Problem jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr.
Ist vom selbst wieder verschwunden.
Vielleicht lags auch an nem Update oder an ner APP.

— geändert am 21.09.2010, 21:28:16

Antworten