Heute hier neu, Sygic fuer Andorid, Fragen dazu????

  • Antworten:19
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.05.2010, 15:38:09 via Website

Moin Moin,
heute hab ich hier dieses Sygic Navi gefunden, es sind zwar Androiden aufgefuehrt, jedoch kein Milestone. Ich weiss zwar dass wohl einige ES doch verwenden, wuerde aber gerne wissen

ob ich es testen kann,

ob es ebenso gut ist wie Navigon,

ob es TMC hat,

ob es aktuell ist,

ob es eine gute Spachfuehrung hat, nicht so wie bei Motonav, das ist mir etwas spartanisch was die Sprache angeht.

Habt im Voraus dank

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

24.05.2010, 15:45:45 via Website

Wurde den die 24-Stunden-Rückgaberegelung geändert?! Denke nicht. Also test es doch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.05.2010, 15:48:35 via Website

Das Dingens scheint sehr neu zu sein, wurde erst Heute in den Market gestellt. Gibt noch nicht mal Tests und Bewertungen dazu.

Testversion gibt es wohl nicht, und sonst kostet es 60,-.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.05.2010, 15:48:55 via Website

stimmt, gute IDEE

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Caspar
  • Forum-Beiträge: 15

24.05.2010, 15:51:38 via Website

Hallo,

laut dem Hersteller selber wird das Milestone nicht unterstützt.

Andererseits steht bei denen in den FAQ das es aber vielleicht/eventuell trotzdem gehen kann :)

My device is not listed in official list of compatible devices. Will it work?
1) Make sure that you check the online compatibility list on Sygic webpage, that is updated continuously.
2) If your device is not on the list, but the operating system is Windows Mobile 5 or higher, or Symbian S60 rev.3 (9.3) or higher, it might be compatible.
3) Contact Sygic Support Team to find out more hints about devices that are not listed.

Quelle

Bezüglich TMC kann man dort allerdings nichts finden.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.05.2010, 15:58:06 via Website

thanks. ach, ich sollte Navigon lizensieren, es ist angenehm, einzig die sehr kleinen Schriften und das fehlende TMC.
Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Caspar
  • Forum-Beiträge: 15

24.05.2010, 16:01:06 via Website

Bist du denn sonst zufrieden mit Navigon?

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer gescheiten Lösung für den Stein.
Die Motorola Variante ist imho für den Eimer :)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.05.2010, 16:05:01 via Website

Hab Motonav gestestet, hat mir nicht gefallen. Navigon ist schoen aufgeraeumt und imme rder schoene hellblaue Himmel am Horizont :-)
wie gesagt, es ist fast perfekt ... bis auf eben fehlenden Staumelder und die sehr kleine Schrift.
Ich haette gerne mehr Infos, so wie, ich glaube bei CoPilot, wenn ich stehe erscheinen dort alle Moeglichen Infos zur Umgebung. Copilot finde ich zu verspielt und es hat sich auf einer Route ins Siegerland zwei Mal gewaltig geirrt.
Navigon reagiert sehr schnell und die Farben sind angenehm.
Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Caspar
  • Forum-Beiträge: 15

24.05.2010, 16:12:15 via Website

Danke für den Vorschlag Michael.
Aber vermutlich bin ich zu anspruchsvoll, ich brauche so eine kleine Stimme die mir sagt "In 300 Metern Links".
Wenn ich während der Fahrt immer wieder auf das Handy gucken muss um zu sehen wann die nächste Abbiegung dran ist, finde ich nicht so gut.
Zumindest habe ich bislang keinen Hinweis gefunden das Google Maps auch reden mag :)

Danke Andreas für deine Erfahrungswerte mit Navigon.

Ich bin ein bisschen verwöhnt von OVI Maps welches auf meinem Nokia 5800XM drauf ist.
Das ist wirklich ein absoluter Top-Navi-Ersatz.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.05.2010, 16:13:54 via Website

:-/ gibts OVI fuer Android :-)?

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Caspar
  • Forum-Beiträge: 15

24.05.2010, 16:16:47 via Website

Bislang nicht.

Aber Nokia hat bereits im Februar offeriert das es eine Android Version geben soll.

Ob das wirklich so sein wird und wenn wann, das weiss ich leider nicht.

OVI ist eben von Nokia, von daher kann man nur hoffen das Nokia bald ein par Android Handys auf dem Markt bringt :)

Edit :

Korrektur :

Nokia just got back to us with an unsurprising response: "have spoken to Greig and he absolutely didn't make that statement. As I understand it, this has now been, or in the process of being, taken down by the Die Presse journalist at their site." So much for that.

Hmm ... Na ja

— geändert am 24.05.2010, 16:18:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.05.2010, 16:16:51 via Website

Danke für den Vorschlag Michael.
Aber vermutlich bin ich zu anspruchsvoll, ich brauche so eine kleine Stimme die mir sagt "In 300 Metern Links".
Wenn ich während der Fahrt immer wieder auf das Handy gucken muss um zu sehen wann die nächste Abbiegung dran ist, finde ich nicht so gut.

Also den letzten Stand von Google & Brut habe ich nicht ausprobiert. Aber bei einem davor gabs Sprachausgabe. Weiss genua da ich mal eine Route eingegeben hatte, Zuhause auf der Couch sitzend, und mich eine Frauenstimme aufgefordert hat, eben in 100m links abzubiegen...

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.05.2010, 16:40:23 via Website

...habs mal eben testweise runtergeladen, die Brut13, mmh, gibts die auch in deutsch?
gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Caspar
  • Forum-Beiträge: 15

24.05.2010, 19:40:31 via Website

Michael Hillebrand

Also den letzten Stand von Google & Brut habe ich nicht ausprobiert. Aber bei einem davor gabs Sprachausgabe. Weiss genua da ich mal eine Route eingegeben hatte, Zuhause auf der Couch sitzend, und mich eine Frauenstimme aufgefordert hat, eben in 100m links abzubiegen...

Danke für den Hinweis.

Das war mir nicht bekannt.

Ich werde mir das bei Gelegenheit genauer anschauen!

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

07.12.2011, 14:34:41 via App

ich habe die lizenz gekauft genutzt htc desire z und nun das gerät gewechselt. htc sensation. er akzeptiert meinen code nicht mehr. der code würde für ein anderes gerät genutzt. das htc desire z habe ich aber zurück gesetzt. was kann ich tun damit die lizenz für mein neues gerät geht. die speicherkarte ist aus dem htc desire z.... liegt dort das problem....

wo findenich meinen device code?

— geändert am 07.12.2011, 17:50:15

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

06.02.2012, 07:58:37 via Website

Habe gestern SYGIC auf meiner Haus- und Hof-Strecke - die nicht einfach ist, aber von anderen Navi-Systemen abgearbeitet wurde - getestet:
Die Strecke führt über einen Bewirtschaftungsweg (asphaltierte Straße) entlang eines Flugplatzes und das Navi hat diese Straße einfach nicht erkannt (wird täglich von Hunderten Autos befahren). Sie wollte, dass ich umdrehe, obwohl schon auf der Straße fahrend. SYGIC war nicht in der Lage, "intelligent" die Route herauszufinden...
Punkt 2: Beim Eingeben eines Ziels nehme ich oft die PLZ, dann kommt eine Straßenliste; diese beinhaltet nun aber ALLE Straßen in DACH, nicht nur in der PLZ, das ist doch völliger Quatsch, da muss die Liste doch schon autom. reduziert werden.
Das waren auf die Schnelle 2 Punkte, die nicht so funktionieren, dass man von einem alltagstauglichen Navi sprechen könnte.
Da ist mein altes Garmin nüvi ja besser.
Gruß

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

06.02.2012, 18:54:00 via App

Karius Baktus
ich habe die lizenz gekauft genutzt htc desire z und nun das gerät gewechselt. htc sensation. er akzeptiert meinen code nicht mehr. der code würde für ein anderes gerät genutzt. das htc desire z habe ich aber zurück gesetzt. was kann ich tun damit die lizenz für mein neues gerät geht. die speicherkarte ist aus dem htc desire z.... liegt dort das problem....

wo findenich meinen device code?

so ....
man muss eine Email an sygic über die Homepage schreiben. mit dem sygic code und der neuen und alten Imei danach wird es innerhalb von drei Tagen umgestellt.

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

06.02.2012, 18:55:14 via App

Hmm ich finde immer den weg

only android

Antworten