Sonstige HTC Devices - Schlechter WLAN-Empfang / Starke Störsignale

  • Antworten:2
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

23.05.2010, 11:09:07 via Website

Hallo,

mein Hero macht mir in zwei Dingen Kummer - und ich weiß nicht, ob es nur das Hero ist, das diese Fehler hat, oder ob es am System liegt:

1) Ich benutze es als WLAN-Radio, schließe es dazu per Klinke an mein Küchenradio an, um BBC zu hören. Leider ist der WLAN-Empfang so mies, dass der Stream immer wieder unterbrochen wird. Möglicherweise, wenn Hero kurz nach Hause (zu Google) telefoniert. Sehr nervig. Kann man da irgendwas optimieren? Ist der WLAN-Empfang mit Android 2.1 besser?

2) In der Arbeit haben viele Kollegen COmputer-Sound am Ohr und es liegen Konferenztelefonanlagen auf dem Tisch, auf dem auch das Hero liegt. Das Hero verursacht dabei unverhältnismäßig viele Störgeräusche (Klickern, tackern, rauschen) sowohl im Computer-Soundanlagen als auch während der Telefonate. Strahlt es so stark? SO oft? Kann man da was abstellen?

LG
Stefan

— geändert am 04.04.2019, 19:39:32 durch Moderator

Antworten
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

23.05.2010, 14:21:09 via Website

WIrklich keiner, der die gleichen Probleme hat? APP: radiotime, Sender: BBC (ist der vielleicht zu gut/wenig komprimiert, um vom Hero noch bearbeitet werden)?

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

23.05.2010, 15:56:13 via Website

Ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Ich benutze das Hero u.a. als Badradio, habe vollen w-lan empfang, und trotzdem unterbricht der stream irgendwann und ich darf wieder auf Play drücken (sehr nervig wenn man grad unter der Dusche steht). Ich benutze "A Online Radio" und hatte eigentlich vermutet dass es am Programm liegt.

Des weiteren habe ich hier ein (analoges) Telefon auf meinem Schreibtisch. Wenn ich telefonieren will muss ich den Helden aufs Sofa schmeissen (ca. 2 Meter entfernt) weil die verursachten Störgeräusche übel sind. Dabei ist die W-Lan am Helden aus, die Datenverbindung (hier: Edge) ist aktiviert. Wenn man die Datenverbindung ausmacht wirds besser hab ich das Gefühl. Wenn ich genau drüber nachdenk weiss ich nich ob es gut ist für Familienpläne wenn man das Ding in der Hosentasche trägt....

Antworten