Unroot HTC Magic Vodafone

  • Antworten:6
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

21.05.2010, 16:31:25 via Website

Hallo, tut mir leid das ich (warscheinlich) einen unnötigen Thread aufmache da es sicherlich diese Frage schonmal gab.
Leider habe ich aber in der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden.

Verstehe ich die Wiki richitg das ich nur folgendes machen muss damit mein Handy wieder "Werksfrisch" ist?:
Unroot

Um das HTC Magic 32B in den Ursprungszustand zurückzuversetzen, installiert ihr einfach folgende Datei:

* vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh

Dies geschieht, indem ihr die Datei auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis kopiert und bei einem Neustart des Smartphones [Lautstärke runter]+[Power] drückt. Dadurch kommt ihr ins Fastboot und könnt die NBH installieren. Hierdurch gehen selbstverständlich wieder alle Daten auf dem Telefon verloren.

Also wozu dann ein Backup beim rooten?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Gruß
Stephan

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

21.05.2010, 16:41:44 via Website

Habe zwar keine Erfahrung, aber so sollte es richtig sein. Mit dem Backup hast du dann eben nicht Werkseinstellung, sondern deine alten Einstellungen, Kontakte etc. Aber eben Garantiewürdig.
Wo man das Backup einbindet ist mir gerade aber auch unklar.

[Edit] Wo wir schon beim Thema sind. Wenn ich root habe, das Gerät den Geist aufgibt und ich es nicht mehr auf Werkseinstellung restoren kann, dann ist's ja mit der Garantie auch dahin oder? Die sehen das doch bei Vodafone, auch wenn ich schon keinen Zugriff mehr auf das Gerät habe.

— geändert am 21.05.2010, 16:43:39

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

21.05.2010, 18:39:09 via Website

Ok danke schonmal dafür, doch bevor ich wirklich es dann damit resete würde ich gerne noch eine Expertenmeinung hören ;)
Mit dem Garantieverlust wirst du wohl recht haben.

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

26.05.2010, 10:30:01 via Website

Hat dies bezüglich noch keiner Erfahrungen gemacht?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

26.05.2010, 11:39:29 via Website

So sieht es aus.
Ein Backup mit Nandroid bedeutet, dass du wirklich alles sicherst. Spielst du bspw. deine gesicherte Rom erneut ein, dann kannst du sofort loslegen: Alle Programme, alle Einstellungen, alle Accounts, wirklich jedes noch so kleine Detail, wird hier mitgespeichert.
Zum Zurücksetzen verwendest du die völlig saubere NBH-Datei aus dem WIki.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

26.05.2010, 11:40:51 via Website

Thorsten Schacht
Habe zwar keine Erfahrung, aber so sollte es richtig sein. Mit dem Backup hast du dann eben nicht Werkseinstellung, sondern deine alten Einstellungen, Kontakte etc. Aber eben Garantiewürdig.
Wo man das Backup einbindet ist mir gerade aber auch unklar.

[Edit] Wo wir schon beim Thema sind. Wenn ich root habe, das Gerät den Geist aufgibt und ich es nicht mehr auf Werkseinstellung restoren kann, dann ist's ja mit der Garantie auch dahin oder? Die sehen das doch bei Vodafone, auch wenn ich schon keinen Zugriff mehr auf das Gerät habe.

Wenn du dein Gerät selbst nicht mehr in den garantietauglichen Zustand bringen kannst, dann schaut es mit der Garantie in der Tat mehr als schlecht aus.

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

26.05.2010, 14:21:15 via Website

Ok, wenn ich das Backup von Nandroid einspiele, habe ich immer noch root oder?
D.h. für Garantie bzw. zum Einschicken muss das genannte nbh drauf und dann ist es Garantie-fähig.
Wenn das nicht mehr geht, weil defekt (Bildschirm z.B.), kann ich nur hoffen, dass Vfone nicht merkt, dass es rooted war.

Antworten