Sonstige HTC Devices - Problem mit GPS

  • Antworten:4
Jürgen Schneck
  • Forum-Beiträge: 25

16.05.2010, 18:50:11 via Website

Hallo Freunde des Heros,

ich habe gerade ein dringendes Problem. Ich fahr morgen in den Urlaub und hätte da gerne GPS verwendet.
Dummerweise funktioniert es nicht mehr.

Es erscheint kein GPS Symbol mehr in der Leiste oben.
Über Google Maps und GPS Status bekomme ich kein Signal und erst recht keinen Fix mehr.

Früher ging alles ohne Probleme.

Ich habe schon sämtliche Kombinationen mit ein- ausschalten usw. getestet. Leider ohne Erfolg.

Ich habe ein gerooteten Hero mit 1.5 von HTC drauf.

Hatte aber vorher schon ein paar Custom ROMs mit 2.1 geflasht. Aber immer alles sauber mit Wipe usw.
Vielleicht hat das was damit zu tun?

In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass er das gleiche Problem hatte und er es mit dem erneuten installieren
des letzten HTC Updates wieder hinbekommen hat.

Hat jemand für mich einen schnellen Tipp, damit ich morgen wieder GPS habe?

— geändert am 04.04.2019, 19:38:38 durch Moderator

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

17.05.2010, 14:28:08 via Website

Das Problem hatte ich auch.

Geholfen hat das Radio neu drüber zu flashen.
Die Radio bekommst auf dieser Seite.

63.18.55.06EU_6.35.06.18 müsste die richtige Version sein. Am besten vorher in den Systeminfo nach schauen.

Radio runterladen -> ins root Verzeichnis der SD-Karte wie eine ROM -> über Recovery flashen und warten.

Nach dem flashen müsste das GPS gehen, wenn nicht mit eingeschaltetem GPS den Hero neustarten.

Antworten
Jürgen Schneck
  • Forum-Beiträge: 25

20.05.2010, 08:53:13 via Website

Hallo Paul,

Danke für deine Hilfe!

Gruß
Jürgen

Antworten
Wolfgang H.
  • Forum-Beiträge: 29

20.05.2010, 13:23:57 via Website

EU hat nichts mit der Region zu tun, sondern ist einfach eine Versionsbezeichnung. Die aktuellste ist halt die JU Version und läuft bei mir problemlos. Aber wie schon erwähnt, einfach Radio rüberflashen und es sollte gehen.

Antworten
Nacho
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2010, 11:11:03 via Website

Hallo,

ich habe Probleme damit, das Radio update-hero-radio-63.18.55.06OU_6.35.15.01-signed.zip zu flashen.
Ich habe die .zip Datei auf die sd Karte gespeichert (davor mit md5 überprüft), dann über recovery geflasht, dabei kam die Meldung:
E:Can't open /sdcard/update-hero/radio-63.18.55.060U_6.35.15.01-signed.zip (No such file or directory)
Instalation aborted.
Dabei wurde der Bindestrich in der Dateiname "...hero-radio..." mit einem Schrägstrich ersetzt "...hero/radio...", und jetzt kann ich die Datei auch vom Computer aus nicht mehr löschen! (Edit: sd karte formatiert und ich wurde die Datei los)
Irgendjemand eine Idee?
Danke schon mal,

Nacho

— geändert am 19.06.2010, 11:17:54

Antworten