HTC Desire - Ersatzakku

  • Antworten:18
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

15.05.2010, 18:42:49 via Website

Moin Moin,

hat schon jemand Erfahrung damit gemacht:

http://www.mugen-power-batteries.com/htc/htc-desire.html

Ich las aus mehrern Usermeinungen (Nexus One Foren usw.) das die wohl brauchbare Akkus bauen.

Der 3200 mAh würd mich ja reitzen, allerdings braucht der nen neuen Akkudeckel, und da der da nicht ein mal abgebildet ist, geh ich mal davon aus das der übelst häßlich ist o.O

Hat jemand evtl. schon was ähnliches gefunden?
Vllt. so ca. 2000 mAh Akkus, ohne das man ne neue Abdeckung für den Akku braucht?
Die 1600 mAh bringen es dann ja nun auch nicht so wirklich...

Edit: mha --> mAh, thx @ matthias ;)

— geändert am 04.04.2019, 19:38:29 durch Moderator

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

15.05.2010, 19:39:25 via Website

Wäre schon interessant, aber 80 $ Dafür auszugeben...
Und benutze doch bitte das nächste mal die richtige einheit, mAh ;-)

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

15.05.2010, 20:09:52 via Website

Ja gute Idee, werd ich gleich mal umsetzen ;)

Ja mittlerweile ist das ganz schon teuer geworden, vllt. eher mal warten bis der Euro Kurs wieder etwas auftrieb erhält .
Was sich bei der aktuellen Situation allerdings noch etwas hinziehen könnte...

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

16.05.2010, 13:37:30 via App

also ein 2000mAh akku für 80 ist grad gekauft....vorallem da ich schweizer bin:-) wart noch bis er noch mehr fällt xD

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

16.05.2010, 14:46:04 via Website

jonas Egg
also ein 2000mAh akku für 80 ist grad gekauft....vorallem da ich schweizer bin:-) wart noch bis er noch mehr fällt xD

wo hast du denn den 2000er gef. ?

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

16.05.2010, 14:49:57 via Website

Ja, 200mAh würde mich auch interessieren, Preis hat da für mich keinen grossen Einfluss, solange er nicht höher als +/- 100 CHF geht. Das kann ich noch verkraften wenn mein Desire nun mit viel Gebrauchen zwei ganze Tage hält:)

Lg Marc

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

16.05.2010, 14:53:11 via Website

2 Tage???

Meins hält mit 1400mAh nichtmal 12h ;P
Ich bin froh wenn ich mit den 2000er übern Tag komme ;)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.05.2010, 14:57:10 via Website

"Respekt!" Wie nutzt Du das Teil bzw. hast Du alles eingeschaltet?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

16.05.2010, 15:01:37 via Website

Ali Mente
"Respekt!" Wie nutzt Du das Teil bzw. hast Du alles eingeschaltet?

ich habs nichtmal 7 Tage ;)
Ich spiel einfach viel dra rum.
Aber um die Frage zu beantworten: Kein Wlan (hab eh nur ISDN - kein DSL verfügbar-, wär iwie sinnfrei :D), Powermanager (Full) installiert, GPS aus, keine Videos (hab an meinen Arbeitsplatz und zu Hause leider nur GPRS :/).
Ich surf halt viel rum und spiel ab und an mal nen Game.
Da hält der Akku ca. 12h.
Aber wenn ich mal länger unterwegs bin, kann der Akku bei 30% auch locker noch ca. 5h durchhalten wenn ich nur ab und an mal Mails und SMS checke.


@ ISDN/GPRS: Um Nachfragen vorzubeugen: Jap ich wohn am Arsch der Welt :D

— geändert am 16.05.2010, 15:02:28

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.05.2010, 15:06:16 via Website

Ah okay und herzliches Beileid@AdW

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

16.05.2010, 15:07:14 via App

Moritz B.
jonas Egg
also ein 2000mAh akku für 80 ist grad gekauft....vorallem da ich schweizer bin:-) wart noch bis er noch mehr fällt xD

wo hast du denn den 2000er gef. ?
ich mein eig wen ich einen finde ist er gekauft...sry

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

16.05.2010, 15:15:33 via Website

jonas Egg
Moritz B.
jonas Egg
also ein 2000mAh akku für 80 ist grad gekauft....vorallem da ich schweizer bin:-) wart noch bis er noch mehr fällt xD

wo hast du denn den 2000er gef. ?
ich mein eig wen ich einen finde ist er gekauft...sry

und da machst du mir schon Hoffnung ;P

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.05.2010, 15:28:09 via Website

also ein 2000mAh akku für 80 ist grad gekauft....vorallem da ich schweizer bin:-) wart noch bis er noch mehr fällt xD

Würde auch gern wissen woher und wird es nicht zu heiss ??? Danke.

Gruß

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

16.05.2010, 15:31:57 via Website

@Noname:
jonas Egg
Moritz B.
jonas Egg
also ein 2000mAh akku für 80 ist grad gekauft....vorallem da ich schweizer bin:-) wart noch bis er noch mehr fällt xD

wo hast du denn den 2000er gef. ?
ich mein eig wen ich einen finde ist er gekauft...sry

— geändert am 16.05.2010, 15:32:48

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

16.05.2010, 15:58:40 via Website

JA, der Akkudeckel für den doppelt so starken Akku beim HTC HD ist ziemlich hässlich, da wird das telefon gerade doppelt so breit und das dann auch nur in der Mitte... Das will ich bei meinem Desire wirklich nicht:)

Lg Marc

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

16.05.2010, 16:33:13 via Website

hab ich mir fast gedacht :(

Aber ich such nacher nochmal nach Bildern, vllt. findet sich ja doch noch was.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

17.05.2010, 13:11:17 via Website

Also, ich habe mal im Internet recherchiert und folgendes gefunden.
Bei MobileFun.de gibt es den Originalakku für 25,31€ zu kaufen, plus 4,95€ versicherter Versand DHL.
Ich habe dort auch eine sehr interessante Docking Station entdeckt, nennt sich Luxus Tischladestation und kostet ebenfalls 25,31€.
Ist aber erst demnächst erhältlich.

Artikelbeschreibung des Anbieters:

Sie besticht durch ihr elegantes, einmaliges Design und macht sich dadurch perfekt auf Ihrem Schreibtisch.
Die Tischladestation für das HTC Desire, können sie auch zum Synchronisieren Ihrer Daten zwischen dem PC oder Laptop und Ihrem HTC Desire verwenden, z.B. um wichtige Termine abzugleichen. Sie brauchen die Station nür über den Mini USB Anschluss mit Ihrem PC oder Laptop verbinden.
Diese Tischladestation für das HTC Desire hat auch ein separates Akkuladefach so, dass Sie einfach und bequem auch gleich einen Ersatz-Akku laden können.
Diese Tischladestation besticht nicht nur durch Ihr elegantes Äußeres sondern besonders durch die sehr hochwertige Verarbeitung so, dass Sie lange etwas von diesem Schmuckstück haben.
]Neidische Blicke mit inbegriffen..
Details:
# stilvoll und elegant
# Daten synchonisieren
# Lädt das HTC Desire und gleichzeitig einen Ersatz-Akku
# Mit miniUSB Anschluss für einfaches verbinden mit dem PC oder Laptop
# Eigenschaften: Gewicht: ca. 128g
# Maße: 103mm x 97mm x 25mm

Auf den Bildern sieht das Teil wirklich sehr schick, hochwertig aus.
Werde mir wohl, sobald die Dockingstaion erhältlich ist, beides bestellen.
Dann hat das leidige Thema kurze Akkulaufzeit ein Ende gefunden.

Noch eine Empfehlung:
Wer eine gute Tasche für das Desire sucht, ist mit der fitBag Tasche, Nappaleder, sehr gut bedient.
Preis beim Hersteller 17;90€, plus 2,50€ Vesand DHl.
Ich habe die Tasche seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden damit.
Sie ist qualitativ sehr hochwertig, handgenäht, wird genau passend für das Desire gefertig und ist innen mit Microfaserinlet ausgestattet.
Das Desire sitzt eng in der Tasche, ist vor Kratzern und Staub geschützt und wird beim Reinstecken und Rausnehmen durch das Microfasertuch von Fingerabdrücken gereinigt. Eine saubere Sache.
Die Tasche sieht gut aus und das Nappaleder ist ein richtiger Handschmeichler.
Es gibt auch 2 Jahre Garantie auf die Tasche.

— geändert am 17.05.2010, 13:15:40

MfG, Eddie

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

17.05.2010, 13:14:59 via Website

Eduard J.
Das Desire sitzt eng in der Tasche, ist vor Kratzern und Staub geschützt und wird beim reinstecken und rausnehmen durch das Micrifasertuch von Fingerabdrücken gereinigt. Eine saubere Sache.

Den Reinigungseffekt durch das Tuch kann ich nur sehr, sehr bedingt bestätigen. Ich habe die Tasche ebenfalls, putze das Display aber nach wie vor meistens am T-Shirt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

17.05.2010, 13:22:30 via Website

Ali Mente
Eduard J.
Das Desire sitzt eng in der Tasche, ist vor Kratzern und Staub geschützt und wird beim reinstecken und rausnehmen durch das Micrifasertuch von Fingerabdrücken gereinigt. Eine saubere Sache.

Den Reinigungseffekt durch das Tuch kann ich nur sehr, sehr bedingt bestätigen. Ich habe die Tasche ebenfalls, putze das Display aber nach wie vor meistens am T-Shirt.

Ich rubbele immer ein wenig mit dem Leder, welches ja sehr weich ist, über das Display, wenn das Desire in der Tasche steckt.
Probier es mal aus. das wirkt.

MfG, Eddie

Antworten