Welche Kopfhörer

  • Antworten:35
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

15.05.2010, 11:56:05 via Website

Moin Moin alle miteinander,

ich habe mir nun ein HTC Desire gegönnt und würde dies nun auch als MP3-Player nutzen.
Da aber die beiliegenden Kopfhörer mehr schlecht als recht sind würde mich einfach mal interessieren, was Ihr für Kopfhörer nutzt, bzw. empfehlen würdet.

Gruß
Moritz

— geändert am 15.05.2010, 11:56:21

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

15.05.2010, 12:24:11 via Website

Ich hab bisher immer die Standardkopfhörer benutzt, das kommt aber auch darauf an, was man für Kopfhörer ausgeben möchte ..

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

15.05.2010, 12:30:19 via App

Ich habe bis jetzt meine iPod Kopfhörer benutzt :P aber inzwischen habe ich die Schrott gemacht.

— geändert am 15.05.2010, 15:12:22

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

15.05.2010, 15:10:13 via App

ich benutze den sennheiser pxc 310 BT. hervorragendes Teil. geht auch ueber bt. darf man allerdings nicht im Flugzeug. dafuer liegen aber auch Kabel bei. und zudem hat er eine Geraeuschunterdruekung, womit man stoerende Nebengeraeusche fast vollstaendig rausfiltern kann. sehr angenehm. ausserdem scoen klein. nicht ganz billig, aber erste Sahne! darueber geht nur der boose, der hat aber kein bt, aber einen noch bessere Geraeuschfilter.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

15.05.2010, 17:10:42 via App

na das hört sich doch schon mal ganz gut an. schaue ich mir gleich mal an wenn ich wieder am pc bin.

das gute Kopfhörer nicht ganz billig sind ist mir allerdings schon klar.:)

Gruß
moritz

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

15.05.2010, 17:19:07 via App

was du brauchst sind ultimate ears...geh mal googlen danach....musst ja nicht die für 1500 kaufen...für 100 sind auch schon TOP!!!

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

15.05.2010, 17:33:48 via Website

was du brauchst sind ultimate ears...geh mal googlen danach....musst ja nicht die für 1500 kaufen...für 100 sind auch schon TOP!!!

von den Ultimate Ears Super Fi. 4 hab ich nen Testbericht gelesen.
Dazu ne menge Usermeinungen.

Fazit: geiler Klang, aber nach spätestens 3 Monaten kaputt (kabelbruch...)

Ist das bei den anderen Modellen der Marke anders?



@ sennheiser pxc 310 BT
Bloß keinen mit großer Ohrmuschel.
Ich will das Teil auch zum Sport mitnehmen etc.
Von daher entwede in ear, oder eben die ganz normale "kleine" Bauweise (kp wie man das nennt -.-)

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

15.05.2010, 19:02:34 via App

Moritz B.
was du brauchst sind ultimate ears...geh mal googlen danach....musst ja nicht die für 1500 kaufen...für 100 sind auch schon TOP!!!

von den Ultimate Ears Super Fi. 4 hab ich nen Testbericht gelesen.
Dazu ne menge Usermeinungen.

Fazit: geiler Klang, aber nach spätestens 3 Monaten kaputt (kabelbruch...)

Ist das bei den anderen Modellen der Marke anders?



@ sennheiser pxc 310 BT
Bloß keinen mit großer Ohrmuschel.
Ich will das Teil auch zum Sport mitnehmen etc.
Von daher entwede in ear, oder eben die ganz normale "kleine" Bauweise (kp wie man das nennt -.-)
hab ich noch nie gehabt

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

15.05.2010, 23:18:02 via App

Preis Leistung sind immer noch die alten koos genial. Klassiker!!!! sieht man inzwischen in allen Grossstaedten. ich komme mit den in ears nicht gut zurecht- andere lieben sie.
gut ist sicherlich, wenn du mal verschiedene antesten kannst.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

18.05.2010, 13:42:08 via Website

Inzwischen habe ich die Sennheiser mx 660. Der Sound ist sehr gut für den Preis. obwohl das kann ich schlecht beurteilen, weil ich noch keinen teureren hatte:bashful:. Das Tragegefühl ist auch gut. Und die sind sehr sehr sehr LAUT!:O

hier zu finden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

18.05.2010, 14:04:31 via App

nicht steinigen bitte
iPod Kopfhörer
ich hasse Apfel aber die Kopfhörer haben guten klang und halten super

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

18.05.2010, 14:06:48 via Website

Leon Fruth
nicht steinigen bitte
iPod Kopfhörer
ich hasse Apfel aber die Kopfhörer haben guten klang und halten super

Du wirst nicht gesteinigt!:bashful::grin:
ich:
Ich habe bis jetzt meine iPod Kopfhörer benutzt :P aber inzwischen habe ich die Schrott gemacht.

Die Sennheiser sind wirklich viel besser!

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

18.05.2010, 15:23:41 via Website

Zwar nicht ganz günstig, dafür meiner Ansicht nach sehr gut.... Bose in Ear Kopfhörer!

kannst ja mal schauen!

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

21.05.2010, 13:48:40 via App

ales schrott...... du brauchst ultimate ears....muss ja von denen nicht die teuersten nehmen aber die mittleren sind auch schon besser als alles andere....sind in gebrauch von seal, u2, metallica etc...75% aller musiker nutzen ULTIMATE EARS

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

21.05.2010, 15:48:25 via App

ja aber was bringt es einem wenn nach ein paar Wochen die Kabel hin sind. ultimate ears sind echt schlecht verarbeitet. ich find sennheiser einfach nur geil. da ist für jeden Geschmack und vor allem geldbeutet was zu haben. ich selber nutze die cx 550. die haben echt nen klasse preis leistungs Verhältnis

back to symbian

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

21.05.2010, 17:13:12 via App

hm oke alles schrott ist übertriben xD aber ich bin tontechniker und viele der musiker haben ultimate ears. ich auch da ich mal musiker war

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

21.05.2010, 19:40:52 via Website

Ich hab mir bei Amazon günstige IN-Ears beholt. "System-S In-Ear" waren auch bei irgendeinem Test, chip.de oder so. Sind für 7€ ganz ok, mir reicht das definitiv. allein weil so Kopfhörer Alltagsgegenstände sind und die mir immer wieder mal kaputt gehen, und gegen Kabelbruch gibt es meines Wissens kaum ein zuverlässiges Mittel außer aufpassen. Wenn mir dann alle paar Monate so 100€ Dinger schrotten... will ich gar nich drüber nachdenken^^

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

24.05.2010, 16:30:35 via Website

hab mir jetzt die "Ultimate Ears MetroFi 220 In-Ear-Kopfhörer" gegönnt, haben meinem Eindruck nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Und die Sache mit dem Kabelbruch ist hier wohl auch nicht so das Problem, da ich eh nen Hardware-Rauschunterdrücker dazwischen klemmen werde.

Ich berichte nochmal wenn die Dinger da sind ;)


Vielen Dank für eure guten Tips!

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

25.05.2010, 08:45:19 via App

kabel sind auch dicker als bei anderen kopfhörern.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

07.06.2010, 18:17:20 via Website

Ich besitze die Ultimate Ears triple fi10 seit mehr als zwei Jahren.
Das Kabel war noch nie defekt, ist immer noch das Originalkabel dran!
Ich weiss ja nicht wie andere es kaputt machen, aber es soll ja auch Leute geben, die alles kaputt kriegen.
Man muss halt eben vorsichtig damit umgehen!
Ich rolle das Kabel immer über drei Finger auf und bewahre die UEs in der mitgelieferten Metallbox auf.

Der Klang der triple fi.10 ist hervorragend! State of the Art!
Ich denke aber, das sie für ein Smartphone schon zu gut sind.
Sie decken schlechten Klang von Playern, aber auch und gerade den von MP3 gnadenlos auf!
Von daher nehme ich Musik nur unkomprimiert auf.
Wenn Dir der Preis von über 200 Euro nicht zu hoch ist und Du den bestmöglichen Klang geniessen möchtest, dann sind die triple fi.10 die erste Wahl!

MfG, Eddie

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

07.06.2010, 22:25:24 via App

Eduard J.
Ich besitze die Ultimate Ears triple fi10 seit mehr als zwei Jahren.
Das Kabel war noch nie defekt, ist immer noch das Originalkabel dran!
Ich weiss ja nicht wie andere es kaputt machen, aber es soll ja auch Leute geben, die alles kaputt kriegen.
Man muss halt eben vorsichtig damit umgehen!
Ich rolle das Kabel immer über drei Finger auf und bewahre die UEs in der mitgelieferten Metallbox auf.

Der Klang der triple fi.10 ist hervorragend! State of the Art!
Ich denke aber, das sie für ein Smartphone schon zu gut sind.
Sie decken schlechten Klang von Playern, aber auch und gerade den von MP3 gnadenlos auf!
Von daher nehme ich Musik nur unkomprimiert auf.
Wenn Dir der Preis von über 200 Euro nicht zu hoch ist und Du den bestmöglichen Klang geniessen möchtest, dann sind die triple fi.10 die erste Wahl!
kann dir nur zu stimmen...hammer kopfhörer

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.06.2010, 18:31:10 via Website

Hey

ich habe bisher die Sennheiser CX350 II, diese geben allerdings langsam den Geist auf (werden viel benutzt) bekomme aber bei Saturn neue (schon mit dem Verkäufer gesprochen). war mit dene super zufrieden und vor allem noch in meinen Preisregionen.

Nun hab ich mir die Sennheiser CX 870 angeschaut. Kennt die jemand, kann jemand was dazu sagen?

Danke

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

09.06.2010, 12:53:44 via App

kann ich leider nicht, aber schau dir mal bei Amazon die Rezensionen an. da kann man sich immer einigermaßen drauf verlassen. vor allem lese ich immer die schlechten, die sind meistens am ausagekräftigsten.

ansonsten empfehle ich meine Wahl von Sony. hatte auch die cx 300 und billige ue von logitech im Test. die von Sony waren meiner Meinung nach am besten.

wenn meine letzten sennheiser naher noch kommen, dann schreibe ochs heute Abend / morgen Abend noch mal eben Ne Rezension zu meiner getesteten armada.

Florian B.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

09.06.2010, 13:42:16 via Website

Moritz B.
kann ich leider nicht, aber schau dir mal bei Amazon die Rezensionen an. da kann man sich immer einigermaßen drauf verlassen. vor allem lese ich immer die schlechten, die sind meistens am ausagekräftigsten.

ansonsten empfehle ich meine Wahl von Sony. hatte auch die cx 300 und billige ue von logitech im Test. die von Sony waren meiner Meinung nach am besten.

wenn meine letzten sennheiser naher noch kommen, dann schreibe ochs heute Abend / morgen Abend noch mal eben Ne Rezension zu meiner getesteten armada.

Danke!

Ja bei Amazon hab ich auch schon geschaut: "Noch keine Rezensionen vorhanden"^^

Naja ich werd sie mir am WE oder Montag, je nachdem wann sie bei Satrun geliefert werden, holen.

Schönen Tag noch =)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

11.06.2010, 16:04:44 via App

Ich kann die bose inearheadphones nur empfehlen der klang is spitze ujd umgebungsgeräusche werden perfekt unterdrückt... ich nutze die immer mit meinem nexus beim radeln is ne spitzen combi:-)

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

12.06.2010, 13:42:43 via App

ultimate ears sind super...google mal danach best!!! 75 % alle musiker nutzen die

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

12.06.2010, 18:43:18 via Website

jonas Egg
ultimate ears sind super...google mal danach best!!! 75 % alle musiker nutzen die

Mag ja auch durchaus sein das die für diesen Einsatz sinnvoll sind.
Aber ich will auch joggen gehen mit meinen Kopfhörern, und wenn dann die Laufgeräusche (jeder Tritt dröhnt richtig im Ohr) jegliche Musik überdröhnt, dann ist das für mich schlichtweg unbrauchbar. Gut, keine Ahnung wie das nun mit den teueren Modellen ist, allerdings steht bei Amazon dazu ähnliches.

Aber ich wollte nochmal ne Rezension über meine Kopfhörer schreiben:

1. Ultimate Ears - Metro Fi 220

1.1 Klang
Ich war zuerst einmal nicht sonderlich überzeugt von dem Klang, da der Bass wirklich extrem intensiv ist. Naja, nach einer Einspielzeit von 3 oder 4 Stunden und ein paar Einstellungen im EQ (erstmal nen Player fürs Desire finden der nen EQ hat...) danach war der Klang sehr gut. Ich war wirklich überrascht was diese kleinen Teile zu stande bringen. Immer noch voller Bass, aber klarer Sound, nicht wirklich penetrant. Super Sache!

1.2 Handhabung
Ja da fing es dann aber an. Solange man sich tot stellt, ist der Klang bombe, aber man brauch sich nur ein bisschen bewegen und schon gibt es nicht zu überhörende Nebengeräuche. Selbst wenn das Kabel übers Ohr und am Rücken entlang geführt wird und dann noch eine Rauschunterdrückung verwendet wird sind diese Nebengeräusche unerträglich. Ich bin dann mal zum test nur 10 Meter im Zimmer rumgejoggt. Ich hab gedacht meine Ohren platzen. Eingepackt und zurückgeschickt.

1.3 Kosten
33€ für ein Einstiegsgerät des Top Herstellers für In Ear Technik, da hab ich gedacht geil, nehm ich ;)
Naja war leider ein Fehler, der Sound ist genial, aber die Dinger sind nichtmal ansatzweise altagstauglich.
-----

2. Sennheiser CX 300

2.1 Klang
Aufgrund der Rezensionen auf Amazon und der öfteren Verweise auf dieses Gerät, bin ich stutzig geworden und hab mir die Teile einfach mal bestellt. Nach dem ersten Probehören war ich allerdings weniger angetan. Der Bass ist nicht wirklich tief und dann noch total übertönt, das gesamte Klangbild irgendwie nicht sonderlich klar. Irgendwie fast noch schlechter als die Standart HTC Kopfhörer.

2.2 Handhabung
Schonmal besser als die Ultimate, aber ich hab Sie auch nicht so intensiv getestet, da bei mir schon bei der Hörprobe klar war, dass ich die Kopfhörer wieder zurück schicke.

2.3 Kosten
Ja für 22€ konnte man wohl nicht viel mehr erwarten ;)

---

3. Sennheiser MX 660

3.1 Klang
Da ich nach den Test mit den Ultimate nicht mehr sicher war ob es nun In Ears werden sollen, hab ich zum vergleich noch einmal die Sennheiser bestellt. Ausgebackt ans Desire angeschlossen und? Naja... kein Bass, keine Dynamik, einfach langweiliger Sound. Etwas besser als die HTC Standart Kopfhörer aber die Investition nicht wert.

3.2 handhabung
Ja gut, ich hab echt kleine Ohren, aber die Dinger tun mir nach 20 sek. im ohr weh. Kann ich nicht wirklich tragen. Spätestens hier war klar das die Kopfhörer wieder zurück gehen.

3.3 Kosten
Irgendwas um die 30€.


4. Sony EX300SL

4.1 Klang
Auch hier bedarf es einer kurzen Einspielzeit, damit man in den Genuss eines akzeptablen Klangs kommen kann. Aber dann überrascht der Sony mit einem festem Bass und einer Klarheit, die wirklich überzeugt. Ich hatte sehr viel Spaß beim Probehören. Die Außengeräusche werden ausreichend abgeschirmt (wenn auch kein vergelich zum Ultimate). Einziges Problem: Bei einer ganz bestimmten Frequenz knarzt der Kopfhörer, vor allem auffällig bei akustik Gitarrensound. Aber nur der rechte Ohrhörer, also gehe ich mal von einem Defekt aus.

4.2 Handhabung
Ich war gespannt, der 1. Eindruck: kaum Störgeräusche zu vernehmen. Dann bin ich das erste mal joggen gegangen. Siehe da, welch eine Wonne, im Gegensatz zu den Ultimate leben danach die Ohren noch ;)
Nur schade das kein Clip zum Kabelführen dabei ist, denn den bracht man definitiv um nicht jeden Schritt zu hören beim joggen.
Aber wenn man die Sonys richtig anlegt, kann man selbst unter extremen Bedingungen Spaß mit ihnen haben!

4.3 Preis
Ja der teuerste Kopfhörer im test ;)
40€ habe ich ca. bezahlt. Aber die haben sich gelohnt, ich glaube in der Preisklasse unter 50€ findet man nichts vergleichbares. Aber das ist eine reine Vermutung ;)

Fazit: Die Ultimate haben mich klanglich voll überzeugt, geiler Klang für wenig Geld. Aber wie kann man einen Kopfhörer produzieren mit dem man nicht mal spazieren gehen kann ohne das die Musik von nervenden Störgeräuschen überschattet wird? Sind die nicht genau für diesen Einsatz entwickelt worden? Der Sony dagegen hat klanglich nur mit einer 2 abgeschnitten, ist dafür aber in jeder Situation ein super begleiter und kommt mit umfassendem Zubehör (Verlängerung, Tasche, Aufroller, etc. nur der Clip fehlt wie gesagt).
Ich glaube ich werde mit dem Sony noch lange glücklich sein, nur muss ich Ihn jetzt leider erstmal umtauschen, da ein Kopfhörer wohl eienn leichten Defekt hat :(

— geändert am 12.06.2010, 18:47:09

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

12.06.2010, 18:50:54 via App

hm also ich hab gar keine neben geräsche mit de ultimate ears...bin dan sozusagen in einer anderen welt und wurde schon fast von hupendem auto überfahren.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

12.06.2010, 18:52:30 via Website

na du hast aber auch die fi. 10 (meinte ich mal iwo gelesen zu haben ) und die kosten ja nur mal eben 170€ mehr ;)
Und das ist defintiv nicht meine Preisklasse und nicht das was man an ein Desire hängen sollte um damit MP3s zu hören ;)

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

12.06.2010, 19:20:03 via App

nein ich hab momentan die für 90franken....ca 50 euros...220vi glaub ich.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

12.06.2010, 19:23:17 via Website

Naja ich kann nur meine Erfahrungen wieder geben, und bei mir war das oben beschriebene der Fall.
Stand auch in den Amazon Rezensionen so, ich habs nur ignoriert, da ich dachte, so schlimm kann es nicht sein.

Antworten
Djanges
  • Forum-Beiträge: 32

10.09.2013, 11:10:16 via Website

kann mir denn jemand Kopfhörer empfehlen die ich dann auch direkt als headset mit nutzen kann ??

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

10.09.2013, 12:22:38 via App

Probier mal die Nocs NS400U, bei Amazon für €49.
Flaches, robustes Kabel, Fernbedienung und headset für Android, dabei guter Klang.
Ich habe sie seit 2 Wochen und bin zufrieden.

— geändert am 10.09.2013, 12:23:02

Xiaomi Mi 2S

Antworten