Sonstige HTC Devices - Fehlermeldung bzw. Internetverbindung

  • Antworten:5
Andreas Boeck
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2010, 18:39:58 via Website

Hallo @ alle,

meine Frau hat ein HTC Magic von mir übernommen da ich mittlerweile ein neues habe. Ihr Handyvertrag besitzt aber keine Datenflat für's Internet. Sie möchte das Handy wirklich nur zum telefonieren bzw. SMS schreiben nutzen.

a) Meine Frage daher, verbindet sich das HTC-Magic im "Hintergrund" weiterhin mit dem Internet obwohl ich wohl alles ausgeschaltet habe?

b) Das Handy zeigt immer eine Fehlermeldung an das sie doch bitte ihren Google-Mail Account eingeben soll. Genau das wollen wir aber verhindern. Krieg ich diese Meldung irgendwie abgestellt?

c) Kann ich sonst noch irgend etwas tun um zu verhindern das das HTC im Hintergrund mit dem Internet verbindet?

— geändert am 04.04.2019, 19:38:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.05.2010, 19:20:05 via Website

Andreas Boeck
Hallo @ alle,

meine Frau hat ein HTC Magic von mir übernommen da ich mittlerweile ein neues habe. Ihr Handyvertrag besitzt aber keine Datenflat für's Internet. Sie möchte das Handy wirklich nur zum telefonieren bzw. SMS schreiben nutzen.

a) Meine Frage daher, verbindet sich das HTC-Magic im "Hintergrund" weiterhin mit dem Internet obwohl ich wohl alles ausgeschaltet habe?

b) Das Handy zeigt immer eine Fehlermeldung an das sie doch bitte ihren Google-Mail Account eingeben soll. Genau das wollen wir aber verhindern. Krieg ich diese Meldung irgendwie abgestellt?

c) Kann ich sonst noch irgend etwas tun um zu verhindern das das HTC im Hintergrund mit dem Internet verbindet?

Zu C ... Ja kannst Du!
installier Dir : APNDroid damit sollten theoretisch alle Probleme gelöst sein nachdem Du die APNs disabled hast.

lg Voss

Antworten
Andreas Boeck
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2010, 19:35:13 via Website

Disabled? ;-))

My English is not so good but my German is better ^^

Alsooo, Handy anschließen am Laptop und dieses Programm runterladen, richtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

13.05.2010, 22:53:32 via Website

Nö, per Wlan oder im Zweifelsfall über die APN ins den Market gehen und APNdroid suchen. Sonst benötigst du nen Filemanager, den du aber auch nur über den Market installieren kannst ;) Und dazu benötigst du ein Googleaccount. Am besten einfach mal die Datenrichtlinien von Google durchlesen, da wird dir erklärt, was mit deinen Daten gemacht werden und das keine persönlichen Daten gespeichert werden, es sei den du synchonisierst dein Handy, dann kannst du deine Daten auch anderen erkenntlich machen .

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.05.2010, 00:40:02 via Website

Andreas Boeck
Disabled? ;-))

My English is not so good but my German is better ^^

Alsooo, Handy anschließen am Laptop und dieses Programm runterladen, richtig?

Disable bedeutet soviel wie abschalten, ausschalten.

Das Programm verhindert wirkungsvoll, dass Du Dein Handy sich über Deinen Handy Provider (Provider = Telefonieanbieter) mit dem Internet verbinden kann, indem es dafür notwendige Angaben für das Handy (Handy = Telefon) unlesbar bzw. unerreichbar macht.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

16.05.2010, 18:50:16 via Website

[quote=Jörg V.]
Andreas Boeck
(Handy = Telefon)

Das muss jetzt sein :D Handy heißt nicht Telefon, sondern einfach nur handlich :P

Working on a new Launcher ;)

Antworten