HTC Desire - HTC Wetter auf dem Desire

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Eric Burkhart
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2010, 11:47:31 via Website

Hallo
Bin seit kurzem als Android Neuling stolzer Besitzer eines Desire. Komme eigentlich gut klar und das Gerät macht Freude. Jetzt aber zum HTC Wetter. Dieses ist leider nicht immer sehr aktuell, auch wenn ich aktualisiere. Im Vergleich zum i phone 3GS meiner Frau ist es sogar schlecht. Trotzdem würde ich mir nie ein solches zulegen, schon wegen der Apple Politik. Vielleicht kann mir ja ein Insider was dazu sagen. Schon mal herzlichen Dank und Gruss

Eric

— geändert am 04.04.2019, 19:38:03 durch Moderator

Antworten
Richard S.
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2010, 12:22:39 via Website

Hallo!
Das HTC Wetter ist graphisch toll, aber sehr ungenau. Die Temperaturdifferenz beträgt bei mir ca. 7 bis 8 Grad Celsius.
Das ist sehr schlecht. Dafür Minus für HTC.

Antworten
Eric Burkhart
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2010, 12:27:47 via Website

Schau ich gerne mal. Vielen dank.

Antworten
Eric Burkhart
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2010, 12:28:37 via Website

Meine Rede. Daran sollte wirklich gearbeitet werden.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

13.05.2010, 12:53:49 via Website

In der Tat, aber damit ist die schöne Klappuhr weg...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

14.05.2010, 06:35:08 via App

ich glaube nicht,dass man HTC dafür die schuld geben kann.

....die benutzen schießlich die Wetterdaten von jemand anderen.

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

14.05.2010, 07:47:40 via Website

Bernd G.
....die benutzen schießlich die Wetterdaten von jemand anderen.

Von wem bezieht denn das App die Daten?

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

14.05.2010, 13:22:57 via App

Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem das Desire ohne für mich erkennbaren Grund seine Wetterdaten vergisst oder auf eine mehrfache Aktualisierung besteht, bis es sich die Wetterdaten merkt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 13:38:02 via Website

passiert bei mir auch ab und an, aber ich daddel nicht dran rum, denn es kommt immer von alleine wieder zurück.

Irgendjemand hat gefragt, wie das mit der Ortsaktualisierung ist, also wenn man unterwegs ist: funktioniert, wenn "aktueller Standort" vorab ausgewählt wurde, jedenfalls auf meinem Desire. Allerdings nicht, wenn man mit 180 km/h auf der Autobahn an den Städten vorbeibraust :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.05.2010, 14:20:29 via Website

Ja, das ist mir anfangs auch passiert, habe dann einfach automatisch jede stunde aktualisiert, denn klappt es ohne Probleme... Vielen Dank für die Info, habe endlich ne News app für schweizer Zeitungen und dann noch über selber auswählbare Themen, echt Klase !:)

Lg Marc

Ali Mente

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

15.05.2010, 14:41:34 via Website

Ja Signed!
Hab ich mir auch gedacht und hab deswegen (Beautiful Widgets) gekauft kostet bischen was aber hat echt brauchbare Wetter Uhr Applikation in verschiedenen designes 5 sterne dafür !Und ist sehr genau was das wetter angeht

lg

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

15.05.2010, 17:24:43 via App

Ich wohne auf einem Dorf und achte garnicht mehr auf die Wetteranzeige. Einmal bin ich in Wittmar das andere mal in Bochum und aber manchmal auf richtig also in Remlingen. Temperatur noch nicht getestet obs stimmt.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 15

15.05.2010, 17:49:20 via Website

Hi

also ich kann mich nicht beklagen über die Genauigkeit des HTC Wetter App. Temp ist +-1 wie in meinem Auto und sonst passt es auch immer gut.
Denke es kommt darauf an wo die nächste Wetterstation steht die die Daten sammelt.

Gruß

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

17.05.2010, 14:49:23 via Website

Bei mir stimmt die Temoeraturangabe.
Ich meinen Wohnort eingegeben und auf 1 Stunde aktualisieren gestellt.
Ich vergeiche hin und wieder mit der Anzeige vom Firefox-Addon (accuwether) und beide zeigen die gleiche Temperatur an.

MfG, Eddie

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

12.07.2010, 09:02:27 via Website

Muss leider auch feststellen, dass die Temperatur um 8 - 10°C abweicht!!!!! Das ist echt extrem!!
Offensichtlich gleicht er die Temparatur von der Accuweather.com Seite ab, da man auf diese Seite kommt, wenn man mehr auf Details drückt! Jedoch auf dieser Seite sind die Temperaturdaten richtig!

Interessant find ich in diesen Zusammenhang, dass es offensichtlich ortsabhängig ist, ob die Temperatur passt oder nicht!

Antworten
René Hartz
  • Forum-Beiträge: 10

12.07.2010, 09:32:17 via App

Hallo! Habe mir den download gezogen (Wetter-Widget vom Nexus one) und habe ein Problem. Wenn ich die Datei öffnen will kommt die Meldung, dass es Probleme beim Parsen gibt! Was bedeutet das? Was muss ich tun? Vielen Dank schon mal! René

— geändert am 12.07.2010, 09:36:17

Antworten
Silverraider
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2010, 14:05:47 via App

René Hartz
Hallo! Habe mir den download gezogen (Wetter-Widget vom Nexus one) und habe ein Problem. Wenn ich die Datei öffnen will kommt die Meldung, dass es Probleme beim Parsen gibt! Was bedeutet das? Was muss ich tun? Vielen Dank schon mal! René

Das selbe Problem habe Ich auf mein Desire auch. Würde mich über Tipps freuen

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.07.2010, 20:12:54 via Website

Diese Meldung kommt (u.a.?) dann, wenn im manifest der .apk "geeignet bis V2.0" drinsteht und man versucht, es auf ein V2.1 System zu installieren.
Nachfragen beim Hersteller könnte da Klarheit schaffen.

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

13.07.2010, 09:57:20 via Website

Nach längeren probieren, hätt ich da ein App, das bei uns "ÖSIS" auch in abgelegenen Orten die korrekte Temperatur anzeigt!!

Wetter

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.07.2010, 10:17:04 via Website

Pilot_Copilot
Muss leider auch feststellen, dass die Temperatur um 8 - 10°C abweicht!!!!! Das ist echt extrem!!
Offensichtlich gleicht er die Temparatur von der Accuweather.com Seite ab, da man auf diese Seite kommt, wenn man mehr auf Details drückt! Jedoch auf dieser Seite sind die Temperaturdaten richtig!

Interessant find ich in diesen Zusammenhang, dass es offensichtlich ortsabhängig ist, ob die Temperatur passt oder nicht!

Stell den Aktualisierungsintervall kleiner ein und die Anzeige wird genauer.

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

14.07.2010, 11:06:26 via Website

@Andy N.:
hat in diesem Fall nichts mit dem Intervall zu tun!!
zur Not könnte man ja auf Aktualiseren drücken, aber wenn sich da auch nichts ändert .....
Ist aber interessant, dass das Original App z.B.: 11°C!!! (diese Temperatur hats bei uns die letzen 14 Tage nicht mal nachts gehabt) anzeigt und das von mir jetzt installierte 24°C (was auch der tatsächlichen Temperatur entspricht! (beide gleichzeitig aktualisert)

kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen, welche Apps auf korrekte Basisdaten zurückgreifen ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

19.07.2010, 07:33:48 via Website

Dem muss ich zustimmen,

die Original Wetter App der Sense Oberfläche ist sehr ungenau. Zu dem kann man manuell nur Großstädte hinzufügen, wenn ich in einem kleinen Kaff aufm Land bin, zeigt er dies zwar an, aber meine Heimatort kann ich zum Beispiel nicht fest hinzufügen.

Zu Zeit nutze ich Wetter.info, die App ist genau, zuverlässig und hat sogar ein brauchbares Regenradar wie bei wetter.com oder wetteronline.de

Antworten
emerson brady
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2010, 20:11:32 via Website

bei mir ist jetzt nicht unbedingt der temperaturunterschied das problem, sondern eher, dass sich das widget nicht automatisch aktualisiert, bzw. sich das zwar einstellen lässt, also wetter -> einstellungen -> automatisch aktualisieren, beim nächsten versuch allerdings die einstellungen nicht gespeichert werden. weder beim manuell hinzugefügten ort, noch beim aktuellen.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

19.07.2010, 21:03:42 via App

Bei meinem letzten Handy (HTC Touch Pro) gabs für das Wetter in Sense ein kleines Programm, mit dem man beliebige Orte hinzufügen konnte. Es gab auch die Möglichkeit, die Codes im System selber hinzuzufügen, das war echt simpel. Leider lief mein Touch Pro mit Windows mobile und nicht wie jetzt mein Desire mit Android. Da sollte doch die Möglichkeit genauso bestehen, ich kenn mich aber leider nicht damit aus :-(

Antworten