Motorola Milestone - Telefonat bricht nach 3 Minuten ab - aber nicht immer

  • Antworten:3
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

13.05.2010, 11:05:27 via App

Hallo,

ich habe (mal wieder) ein seltsames Problem:

Vor einiger Zeit hatte ich in der Arbeit telefoniert, wobei das Telefonat nach 3 Minuten abgebrochen ist. Als ich nochmal anrief, brauch es wieder nach 3 Minuten ab und danach gleich nochmal (ratet mal, nach wieviel Minuten). Ich habe das telefonieren dann sein gelassen und es auf die Hitze des Telefons geschoben, da ich diese auflud.

Gestern habe ich noch einmal in der Arbeit telefoniert, und das erste mal ist das Telefonat nach 6 Minuten abgebrochen, das zweite Mal wieder nach 3 Minuten. Ich habe es nicht geladen und es war auch nicht heiß. Empfang war bei 3 bzw. 4 Balken - also sehr gut. Als ich am gleichen Tag 2 Stunden früher 1 Stunde telefoniert habe, ist es allerdings nie abgebrochen (allerdings war ich da nicht in der Arbeit). Kann das sein, dass er vielleicht zwischen umts und gsm wechselt und dabei Probleme hat? Mir ist schon ein paarmal aufgefallen, dass ich manchmal EDGE und manchmal HSDPA habe... Aber warum dann immer diese ominösen 3 Minuten (außer einmal 6 Minuten, was aber 2x3 Minuten sind)...???

Kann sich jemand diese Verhalten erklären?

— geändert am 04.04.2019, 19:38:03 durch Moderator

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

05.06.2010, 15:18:47 via App

so, nachdem ich jetzt ein wenig rumprobiert habe: kann dass sein, dass das telefonat abbricht, wenn das handy von umts auf gsm wechselt? sollte doch eigentlich nicht sein, oder? habe gestern nämlich gemerkt, dass er - obwohl er vor dem telefonat umts hatte, das handy nach einem abbruch edge angezeigt hat. kurze zeit später war wieder umts verfügbar.
gruss, florian

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

05.06.2010, 15:23:53 via Website

normal ist das nicht, ist bei mir noch nie vorgekommen!

Antworten
Embeguerck
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2010, 17:15:44 via Website

Lass mich raten: Du telefonierst im o2-Netz?

Wenn ja, leiden wir am selben Problem: Steck testweise mal ein alternative Sim-Karte (D-Netz, Simyo, etc) in das Telefon und ruf jemanden an. Du wirst sehen, die mysteriöse 3, 6 oder 10 Minuten-Grenze ist verschwunden. So war es bei mir zumindest. Hier in FFM scheinen einfach zu viele Leute in der o2-Zelle zu hängen.

Antworten