Setting Profiles Full oder andere "Profile Apps"

  • Antworten:36
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.05.2010, 09:55:28 via Website

Hallo! :)

Ich habe mir gestern mal Setting Profiles Full geladen und muss sagen das ich hinter diese App nicht so richtig dahinter steigen will/kann.
Erstmal verstehe ich nicht was das mit diesen doppelt aktivierten Profilen soll. Wenn ich zum Beispiel ein Profil "Arbeit" (mit Vibration) und eins "Privat" (ohne Vibration) und eine Regel erstelle wann das Profil "Privat" sich aktivieren soll, sind dann beide Profile aktiv. Nun deaktiviert sich z.B. die Vibration nicht was ja aber sinn der Aufgabe ist weil das Handy sonst in der Docking Staion rum summt. Da muss ich also erst das Profil "Arbeit" deaktivieren. Nutzt jemand die App und kann mir mal näheres dazu erklären? Was nutzt ihr denn sonst so für Profile Apps?

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

13.05.2010, 12:06:01 via App

hi, ich habe mir auch die full Version gegönnt. Man muss am Anfang etwas Grips investieren, aber das App ist IMHO der beste verfügbare Profilmanager. Ich habe mit 'nur' fünf Profilen mein Desire komplett automatisiert (Zu Hause, Arbeit, Besprechung, Auto, Nacht). Als Bedingung zur Aktivierung können Ort, Zeit, verbundene Geräte, Termine usw. definiert werden (auch in Kombination). Das kann kein anderer Manager.
Wenn - wie in Deinem Fall - zwei Profile widersprüchliche Anweisungen enthalten, 'gewinnt' normaler Weise das zuletzt aktivierte Profil.
LG, Mario

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.05.2010, 12:55:48 via App

Aber wieso deaktiviert sich dann bei mir die Vibration nicht?

Außerdem würde ich gerne das sich beim verlassen meines home/wlan bereiches ein bestimmtes Profil aktiviert. Geht das zu machen? Anders herum geht's ja auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.05.2010, 21:38:47 via Website

Kann es eigentlich sein das beim Hero die Sache mit der sms Benachrichtigung und gleichzeitiger Vibration gar nicht so einfach ist?

Wozu sind bei Setting Profiles eigentlich die Sterne vor den einzelnen Regeln?

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

15.05.2010, 19:59:07 via Website

Henry
Außerdem würde ich gerne das sich beim verlassen meines home/wlan bereiches ein bestimmtes Profil aktiviert. Geht das zu machen?

Das geht entweder mit "reverse logic", die gibt es in der aktuellsten Version... oder Du definierst ein Standard-Profil - dieses wird immer eingeschaltet, wenn keine anderen Profile aktiviert sind.


Henry
Wozu sind bei Setting Profiles eigentlich die Sterne vor den einzelnen Regeln?

Die Sterne zeigen, ob eine Einstellung für das aktuelle Profil definiert ist (grün) oder ob sie von dem vorher aktiven Profil übernommen werden sollen (grau). Für Deine Anwendung würde das bedeuten: Du hast für "Privat" einen grünen Stern vor Vibration=Aus und bei "Arbeit" einen grünen Stern bei Vibration=An.

Gruss, Mario

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.05.2010, 20:06:00 via App

Danke für die Hilfe. :-) Wo oder wie finde gag denn diese reverse logic?

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

17.05.2010, 15:20:56 via Website

Henry
Wo oder wie finde gag denn diese reverse logic?

sorry für die späte Antwort... habe den Thread nicht auf dem Radar gehabt ;)

Die reverse logic gibt es - soweit ich weiss - erst ab der Version 1.0.15. Ob nur in der Bezahlversion oder auch in der Free kann ich nicht sagen.

Du findest das entsprechende gleichnamige Häkchen, wenn Du eine neue Bedingung (condition) hinzufügst.

Gruss, Mario

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.05.2010, 17:35:15 via App

@Mario: habe es gefunden. :-) Im moment habe ich aber ein Standardprofil festgelegt und lasse mich über diese Funkzellensache lokalisieren. Was hat denn eigentlich der Punkt "Pause" zu bedeuten unter den Regeln & Actionen? Kann gag irgendwo bestimmen in welchen Abständen das Programm prüft ob man in einer "Regelzone" ist so das die Regel nicht gleich greift wenn ich nur mal durchfahre durch eine "Zone"? / Locale gab ich mir auch angesehen. Naja, 10 Euro kann nicht denen ihr ernst sein & dann noch diese ganzen plugins die ich laden muss. Das ist hier ja standard bei Setting Profiles.

— geändert am 17.05.2010, 19:22:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.05.2010, 12:52:40 via Website

Könnt ihr mir nochmal helfen? Seid dem letzten Update und einer Neuinstallation von Setting Profiles Full habe ich ganz oft "Force Closes" beim manuellen Wechsel von Profilen. Außerdem wurde bei, Profilwechsel mein Bluetooth nicht mehr aktiviert / deaktiviert und das nervt gewaltig weil es vorher fast perfekt lief. Eine Antwort vom Support habe ich auch nicht bekommen bisher. :mad:

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

22.05.2010, 23:20:50 via Website

Hi !

Wollte auch Setting Profiles Full kaufen, aber

Kostenpflichtige Dienste
Kurznachrichten senden

Nee danke, dann suche mir was anderes. Vielleicht hat jemand anderen App zu empfehlen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.05.2010, 11:57:30 via App

Ich nutze Locale im Moment da mich Setting Profiles auch nach dem Update heute noch im Stich lässt. Außerdem ist der Support Grottenschlecht. Da hab ich noch nie eine Antwort bekommen. Schade um das Geld.

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2010, 16:35:15 via Website

Ich nutze -> 'ear - easy settings profiles', und bin sehr zufrieden, deutschsprachig, einfach, flexibel und zuverlässig.......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.05.2010, 20:43:44 via Website

Naja, ich suche ja etwas was die Profile Standortabhängig ändert. :)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.05.2010, 20:50:18 via Website

Bei ear funktioniert das Ein- und Ausschalten von Bluetooth bei meinem Desire nicht :(

Eine Zeitsteuerung wäre auch nicht schlecht.

Hab irgendwo gelesen dass Locale nach dem "Bezahlupdate" irgendwie schlechter wurde, kannst Du das bestätigen? Schrecke da immer noch vor dem Kauf zurück.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.05.2010, 20:51:04 via Website

noname s.
Hi !

Wollte auch Setting Profiles Full kaufen, aber

Kostenpflichtige Dienste
Kurznachrichten senden

Nee danke, dann suche mir was anderes. Vielleicht hat jemand anderen App zu empfehlen.

Gruß

Das "Kurznachrichten senden" ist sinnvoll da Du einstellen kannst das dass Tool automatisch eine sms an einen Kontakt sendet sobald eine bestimmte "Bedingung" (Regel) eintritt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.05.2010, 20:54:15 via Website

Hans M.
Bei ear funktioniert das Ein- und Ausschalten von Bluetooth bei meinem Desire nicht :(

Eine Zeitsteuerung wäre auch nicht schlecht.

Hab irgendwo gelesen dass Locale nach dem "Bezahlupdate" irgendwie schlechter wurde, kannst Du das bestätigen? Schrecke da immer noch vor dem Kauf zurück.

Gruß

Hans

Naja, ich muss sagen das mich Locale auch nicht 100% überzeugt. Nun kenn ich aber die Beta Version nicht.
Es kann z.B. recht mühsam sein ein bestimmtes Profil schnell zu aktivieren, es sein denn man kauft ein Plugin für 0,99ct. Ansonsten schaltet man erst alle anderen Profile ab. Das alles ist bei Setting Profiles besser gelöst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

25.05.2010, 11:38:13 via App

Muss ich mich da erstmal reinfuchsen. Wie werde ich denn da Mitglied?

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

25.05.2010, 11:45:41 via Website

Einfach auf "Neue Nachricht" klicken, dann kommt die Info dass du zuerst beitreten musst.
Dort dann einfach deinen Google Account verwenden und schon bist du dabei und kannst Nachrichten posten.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

25.05.2010, 12:08:10 via Website

Wo kann ich denn bei Setting Profiles die Sprache auf Deutsch ändern?

Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

25.05.2010, 12:15:40 via Website

Achso,

dann kann ich ja lange suchen :grin:

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

25.05.2010, 16:12:15 via Website

Wann gab es denn bei SP das letzte Update? Auf deren Seite steht was von einem FC fix. Allerdings habe ich heute früh mein Problem immer noch gehabt und habe SP z.Z. nicht installiert, deswegen seh ich ja nicht ob es heute ein Update gab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

25.05.2010, 16:26:56 via Website

Achso...heute früh ging das ja auch noch nicht. Ipch werde es bald aufgeben. Schade, ist ja eigentlich eine tolle Idee.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

25.05.2010, 17:34:00 via App

ja habe ich vorhin gemacht, hab aber noch keine antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

25.05.2010, 17:56:42 via Website

Hans M.
Bei ear funktioniert das Ein- und Ausschalten von Bluetooth bei meinem Desire nicht :(

Eine Zeitsteuerung wäre auch nicht schlecht.

Hab irgendwo gelesen dass Locale nach dem "Bezahlupdate" irgendwie schlechter wurde, kannst Du das bestätigen? Schrecke da immer noch vor dem Kauf zurück.

Gruß

Hans

Das Ein- und Ausschalten des Bluetooth funktioniert beim Legend auch nicht.
Denke mal das wird in der 1.0 Version von ear gefixt werden. bzw ich hoffe es.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

25.05.2010, 20:42:41 via Website

Christian Grasser
Hast schon in der Google Group dein Problem reingestellt?

Ich habe jetzt mal die Hardcorelösung zelebriert und einen Hardreset gemacht, aber auch danach tritt das Problem noch auf. Jetzt bin ich auch am Ende mit meinem Latein.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

25.05.2010, 20:58:53 via Website

Ich komm mit dem Programm echt nicht klar.

Ich habe 3 Profile:

NORMAL: Zeitregel, aktiv von 6:00 bis 19:00 Uhr

ZUHAUSE: Soll sich standortabhängig aktivieren

LEISE: von 19:00 - 6:00 Uhr

Was ich damit meine, ich will dass das Profil ZUHAUSE an, ist, solange ich zuhause bin. Wenn ich nicht zuhause bin, soll eines der anderen Profile greifen.

Ich komm mit dem Widget nicht zurecht. Da kann ich auf die Profile klicken und das Widget zeigt dann unten alle 3 Farben an. Wenn ich aber im Widget neben dem Profilnamen auf den Kreis drücke, ist nur die Farbe dieses Profiles zu sehen. Und warum stehen da immer zahlen im Farbbalken?

Gibts evtl. ne Anleitung in deutsch dazu?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

25.05.2010, 21:34:11 via Website

Ja das kann etwas schwierig sein. Du kannst mehrere Profile aktivieren, dann werden dir die Farben der aktivierten Profile gezeigt. Das zuletzt aktivierte Profil überschreibt dann das zuerst aktivierte Profil... "2" ist also stärker als "1". Wenn du auf den Kreis klickst aktivierst du nur dieses Profil.

Du kannst ein Profil als "Default" setzten (longpress auf das Profil). Dieses Profil ist dann immer aktiv wenn du kein anderes aktiviert hast oder keine Regel für ein anderes existiert. In deinem Fall musst du deinen Standort bestimmen und eine Regel erstellen das wenn du in diesen Standort kommst dein Profil zuhause aktiv wird. Dann erstellst du eine Regel das von 6 - 19 Uhr "Normal aktiv wird. Wenn du also heim kommst wird zuhause aktiviert werden und ab 6 Uhr wird das Profil durch Normal überschrieben, du hast dann also 2 Farben auf dem Widget.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

25.05.2010, 21:37:35 via App

Es werden mehrere Profile ausgewählt nicht nur eins. D. h. die Zahl zeigt dir die Reihenfolge an.

Es ist also nicht möglich nur eins zu aktivieren. Jedes Profil das passt wird aktiviert. Sollten gleiche Settings sein dann gewinnt das Profil das als letztes aktiviert wurde.

Bei Locale wird immer nur eins aktiviert und man kann die Profile in bestimmte Reihenfolge setzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.05.2010, 16:05:31 via Website

Wie sieht es denn eigentlich mit Locale aus? Kann man das kaufen?

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

26.05.2010, 16:35:46 via Website

Locale ist eigentlich super, aber man kann nichts einstellen und vor allem verbraucht es mehr Akku da es immer wieder das WLAN aktiviert und zu schauen ob in der nähe ein bekanntes Netz ist. Leider kann man das aber auch nicht abschalten.

Ansonsten hat es mir echt gut gefallen, vor allem optisch ist es schöner und auch leichter zu verstehen als das Setting Profiles!

Pros:
- Schönes Design
- Leicht zu verstehen
- Reihenfolge bzw. Priorität der Profile möglich
- Mit Plugins erweiterbar
- Funktioniert eigentlich immer und sehr gut/genau (bei Setting Profiles ist es oft nicht nachvollziehbar oder es schaltet einfach nicht um)
- Nur 1 Profil ist aktiv

Cons:
- Verbraucht mehr Akku
- Keine Einstellungsmöglichkeiten
- Kalendar Bedingung gibt es nicht (nur via plugin und das kostet extra und ist nicht so gut wie bei Setting Profiles)
- Nur 1 Profil ist aktiv (je nach Ansichtspunkt ist das auch ein Minuspunkt)
- Kein manuelles switchen zwischen den Profilen (nur via plugin und das kostet schon wieder *g*)

Also ich hab mich jetzt für Setting Profiles entschieden und hatte davor Locale.
Aber nur deshalb weil ich das mit dem Kalender brauchte und weil es mir vorkam das Locale einfach mit der Zeit zu viel Akku verbraucht (kann mich aber auch täuschen) !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.05.2010, 17:37:02 via App

Was gibt es denn für ein Plugin was das switchen zwischen den profilen ermöglicht?

Antworten