HTC Legend - Magnetverschluss Problematisch?

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

12.05.2010, 17:39:04 via Website

Hi zusammen

das Legend und andere Androiden haben eine empfindliche Sensorik. Viele (oder mindestens immer mehr)
Handytaschen funzen mit Magnetverschluss. Diese kleinen Supermagneten haben es in sich! Schadet das
nicht dem Innenleben eines Anroid-Phones?!? Ich möchte mein neues Legend nicht gleich wieder zerstören. >_>

Grüsse und danke
Hannes

— geändert am 04.04.2019, 19:38:01 durch Moderator

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

12.05.2010, 17:46:17 via Website

Ich hab gerad mal gegoogelt, aber irgendwie seh ich keine klare Tendenz, einer zB. berichtete von einem kaputten PocketPC-Display, weil ein Magnet daneben lag (über die Größe weiß ich nichts) ... ein anderer hat davon gesprochen, dass dabei keine Schäden entstehen, sondern nur bei mechanischen Geräten (Armbanduhren etc.)

Wir selber haben bei der Tasche für unsere Digitalkamera so einen Magneten (die Tasche ist vom Hersteller der Kamera).

Wenn du sicher gehen willst, schreib 'ne Mail an HTC, der Support von denen soll gut sein (meinte letztens jmd. hier im Forum).

Liebe Grüße, Max.

Antworten