Sonstige HTC Devices - Muss der Akku ganz leer sein um Aufzuladen ?

  • Antworten:5
QuintonJackson
  • Forum-Beiträge: 17

12.05.2010, 13:36:07 via Website

Hi,

muss mein Hero immer komplett leer sein damit ich aufladen kann oder kann ich schon wenn der Akkuanzeiger etwas weniger anzeigt aufladen ??????
Ich meine mal gehört zu habn das der Akku kaputt ght................

Und die andere Frage ist beim aufladen zeigt das Handy ja einen roten Punkt,sollt der nicht grün werden wenn der Akku voll ist ??????? Sonst weiss man doch gar nicht wann man das handy aus der dockstation nehmen soll

gibts auch die möglichkeit zu gucken wieviel % akku noch da ist?

— geändert am 04.04.2019, 19:37:57 durch Moderator

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

12.05.2010, 13:40:19 via Website

QuintonJackson
gibts auch die möglichkeit zu gucken wieviel % akku noch da ist?

Dafür gibt es doch Apps oder? klick .. außerdem hat jmd. aus dem Forum hier eine App für diesen Zweck programmiert.

Ich weiß nicht, was du für einen Akku hast, aber LiPos zB. dürfen gar nicht ganz entladen werden, da sie sonst tiefentladen sind und dadurch kaputt gehen (wobei sich das auf LiPos im Modellflug bezieht :> ... allerdings denke ich, dass sich dein Handy vor sowas automatisch schützt)
Steht dazu nichts im Handbuch?

— geändert am 12.05.2010, 13:47:15

Liebe Grüße, Max.

Antworten
QuintonJackson
  • Forum-Beiträge: 17

12.05.2010, 14:02:04 via Website

Hi,

ich hab mir das Handy bei Ebay bestellt,ist ein ganz normales braunes HTC Hero müsste mit dem Standart Akku sein........Heft hab ich grad nachgeschaut und der Verkäufer hatte nur die Garantie sachen mitgesendet leider :(

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 14:55:42 via Website

das handbuch kannst du bei der Htc seite unter dem support für das Hero downloaden. Wenn das der Standard li-ionen Akku ist dann solltest du auf jeden Fall laden bevor es vollkommen leer ist.(habe ich zumindest hier schon mal gelesen)

Antworten
QuintonJackson
  • Forum-Beiträge: 17

12.05.2010, 15:17:20 via Website

Also im Handbuch hab ich nichts gefunden außer das es sich um ein li-lon akku handelt...........bei wikipedia fündig geworden aber nicht verstanden ???????
Was bedeutet entladen?


Idealer Ladungszustand
Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 % sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 % geladen zu halten.


Überladung
Bei einem Überladungsversuch wird der Akku durch seine Überwachungselektronik von den äußeren Kontakten getrennt, bis die zu hohe Spannung nicht mehr anliegt. Danach kann er meist ohne Probleme wieder verwendet werden. Nicht alle auf dem Markt erhältlichen Akkus enthalten eine solche Überwachungselektronik! Bei Überladung eines Li-Ion-Akkus lagert sich metallisches Lithium an der Anode ab. Das Kathodenmaterial wird zum oxidierenden Element und verliert seine Stabilität. Dadurch heizt sich der Akku auf und kann sogar in Brand geraten. [6]

Antworten
QuintonJackson
  • Forum-Beiträge: 17

12.05.2010, 15:29:25 via Website

Hi nochmal,

hab grad gelese das diese Akkus keinen Memory Effect haben und somit aufgeladen werden können wie und wann man möchte

Antworten