HTC Desire — Desire Display Kaputt

• Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2010, 15:19:56 via Website

Sorry, habe mich lange nicht gemeldet.
Dir Reparatur ist reibungslos gelaufen bei 'PC Mobi' in Frankfurt.
Der Touchscreen ist nach 1 Tag geliefert worden und der Einbau war schon nach 2 Tagen fertig. Preis - Rund 100,- EUR. Der HTC ist wie neu, bis auf ein Paar Kratzer an der Huelle vom Sturz.
Es funktioniert alles tadellos.

Viele Gruesse und viel Glueck.
Borislav

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2010, 16:36:59 via Website

Hallo,

ich bin heute auf mein Desire getreten als es unter einer Klamotte auf der Treppe lag... Ich weis.. ziemlich doof, habe mich schon selbst genug geärgert.

Nun ist das Display zwar noch an, zeigt aber nurnoch helle dünne Streifen die senkrecht verlaufen. Die Scheibe ist noch heil! Die Touchfunktion scheint aber nicht mehr zu funktionieren, da es trotz wiederholtem Berühren irgendwann automatisch abdunkelt.

Wie seht ihr das? Ist das auch Fall für so eine 110€ reparatur oder muss ich da mit einem größeren betrag rechnen?

Antworten

10.11.2010, 08:24:04 via Website

@Harry naa davon lass ich lieber die Finger. Bin zwar Maschinenbauer aber mir fehlt da das nötige Werkzeug und der Nerv dazu :)

@Manfred Z. ich werde es heute zu einem ähnlichem Anbieter senden (Digital-Service Mönchengladbach, da kostet die Display Reparatur wohl 80€ rum)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

10.11.2010, 08:33:28 via Website

Ich weiß, dass hilft dir jetzt auch nichts mehr, aber mir ist genau das gleich auch mal passiert. Da ich das Desire da noch keine Woche hatte, war der Händler so nett es als defekt gekauft zurück zu nehmen. Das erste was ich mir nach dem Neukauf des Desires bestellt hatte, war die Defender Hülle von Otterbox.com. Damit kann das Teil auch mal hinfallen und es kommt nichts ans Display. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

— geändert am 10.11.2010, 08:33:56

Antworten

10.11.2010, 09:09:18 via Website

Da hast du aber wahnsinniges glück gehabt! ich denke nicht das sich das bei mir lohnen würde. das gerät ist zwei monate alt und die mechanische einwirkung lässt sich sicherlich nachweisen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2011, 22:52:02 via Website

Hallo zusammen,
mir ist mein Desire runter gefallen es hat so von außen keine schaden aber das Display ist gesprungen und da es mir zu schade ist es zu entsorgen
wollte ich fragen was man machen kann oder wo man es günstig reparieren kann oder ob man es auch selber machen könnte und wen ja wo bekomme ich die Sachen her

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

25.01.2011, 12:12:57 via Website

Hallo zusammen,
mir ist mein Desire runter gefallen es hat so von außen keine schaden aber das Display ist gesprungen und da es mir zu schade ist es zu entsorgen
wollte ich fragen was man machen kann oder wo man es günstig reparieren kann oder ob man es auch selber machen könnte und wen ja wo bekomme ich die Sachen her

Wenn du nen Desire HD hast, biste hier im falschen Forum ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2011, 20:00:22 via Website

hallo J.,

brauchst du noch ein HTC ?

Biete dir meins gerne zum Kauf mit defektem Display an.

Melde dich bei Interesse

LG Horst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.09.2011, 09:46:52 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. In der SuFu habe ich dazu nichts gefunden.

Mir ist mein HTC Desire gestern runtergefallen und leider mit einer Ecke auf die Fliesen. So sieht man am Handy nichts, mach ich das Touchscreen aber an, habe ich nur noch bunte Streifen und man sieht auch das es gesprungen ist.

Nun habe ich zwei Fragen. Ich glaube das die Touch Funktion auch kaputt ist, weiß einer was da die Reparatur kostet? Kann es erst Montag wegbringen.

Und die andere Frage ist, beim Sturz ist das Handy ausgegangen und nun kriege ich es nicht mehr an. Da es ja immer dümmer kommt als man denkt, habe ich natürlich alle Daten auf dem Handy gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit an die Nummern zu kommen auch wenn das Handy aus ist? Habe keine Ahnung von Computern und Handys, deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Danke schonmal im Vorraus

Denise

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

16.09.2011, 19:20:27 via App

Ähm, was denn nun? ;-) Erst schreibst Du, dass man bunte Streifen seit dem Fall sieht, wenn man das Touchscreen anmacht...dann schreibst Du, dass das Handy seit dem Sturz nicht mehr an geht...?

Antworten

16.09.2011, 19:48:54 via Website

Entschuldigung ich habe mich da nicht klar ausgedrückt.

Man sieht bunte Streifen wenn ich es anmache, aber ich kann ja, da die Touch Funktion nicht mehr funktioniert, das Handy nicht mehr "hochfahren". Das meinte ich damit. Deswegen komme ich ja nicht mehr an meine Daten.

Entschuldigung für den Fehler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

16.09.2011, 23:50:16 via Website

Denise
Mir ist mein HTC Desire gestern runtergefallen und leider mit einer Ecke auf die Fliesen. So sieht man am Handy nichts, mach ich das Touchscreen aber an, habe ich nur noch bunte Streifen und man sieht auch das es gesprungen ist.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/437263/Display-gerissen-was-tun

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten

17.09.2011, 08:18:06 via Website

Danke,

aber was soll mir der verlinkte Beitrag sagen?

Antworten

17.09.2011, 10:05:01 via App

Denise
Entschuldigung ich habe mich da nicht klar ausgedrückt.

Man sieht bunte Streifen wenn ich es anmache, aber ich kann ja, da die Touch Funktion nicht mehr funktioniert, das Handy nicht mehr "hochfahren". Das meinte ich damit. Deswegen komme ich ja nicht mehr an meine Daten.

Entschuldigung für den Fehler

Verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz. Warum kannst Du es nicht mehr hochfahren? Hast Du die PIN-Eingabe aktiviert? Denn ansonsten könnte man es ja auch ohne Touchscreen erstmal normal hochfahren... ;-)

Antworten

17.09.2011, 10:23:40 via Website

Ja, ich habe die Pin-Eingabe aktiviert.

Meine Fotos und Musik habe ich nun, da die ja auf der SD-Karte gespeichert sind. Gibt es eine Möglichkeit an meine Kontakte zu kommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

17.09.2011, 10:55:30 via Website

Hallo Denise,

Du hast deine Kontakte aber nicht zufällig mit deinem Google-Konto synchronisiert? Das ließe sich sehr leicht überprüfen, indem du dich am PC in dein Google-Mail Konto einloggst und links in der Navigation den Punkt "Kontakte" auswählst.

Gruß,
Kevin

Antworten

17.09.2011, 17:44:48 via Website

Hallo,

nein, das habe ich leider nicht. Dort habe ich auch schon nachgeguckt.

Trotzdem danke

Antworten

18.09.2011, 10:10:44 via App

Hmm...Du könntest Dein Handy bis zur PIN-Eingabe hochfahren, mal an den PC anschließen und mal schauen, ob zb MyPhoneExplorer es so schön erkennt. Das Programm kann man sich kostenlos runterladen...einfach mal ein bisschen googeln ;-) Die Chancen sind zwar vermutlich eher gering, aber nen Versuch ist es wert... ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel