HTC Desire - Desire Display Kaputt

  • Antworten:42
Fabian Grams
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2010, 08:05:03 via Website

Hey Leutz habe ein Problem:cold: mit meinem Htc desire es ist mir beim joggen am samstag abend aus der tasche gesegelt:bored:, nun ist das glas des displays gerissen , gebrochen und geberstet:(. Die touchfunktion ist voll in ordnung:sleep: kann mir jemand helfen wie ich es am besten und am günstigsten reparrieren lassen kann im shop soll es 119€ :cold:kosten??????????

schonmal danke

— geändert am 04.04.2019, 19:37:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.05.2010, 08:10:25 via App

kannst du mal ein Bild davon machen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2010, 12:36:23 via Website

Heh, habe dasselbe Problem. Wollte es aus der Hosentasche rausholen und BAM, runtergefallen sturzgerade 100% auf das Display, mit einem lauten Knall. Das Display ist in 100 Teile gesplittert, funktioniert dafuer aber noch recht gut. Ich schaetze 100 EUR Schaden. Muss aber schnell jemanden finden der das Ding repariert,

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2010, 16:10:44 via Website

Hi!

@Borislav Milanovic: Ich kaufe dein Handy für 250 mit dem kaputten Display! Meld dich einfach mal falls Interesse besteht;)

MfG

Jan S.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2010, 16:11:24 via Website

Und auch Hi!

@Fabian Grams: Ich kaufe dein Handy für 250 mit dem kaputten Display! Meld dich einfach mal falls Interesse besteht;)

MfG

Jan S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.06.2010, 16:21:50 via Website

Wieso werd ich das Gefühl nicht los, das hier jemand ein Geschäft machen will und seiner / einer Versicherung das als Schadensfall belasten will um dann zu dem Geld für ein neues Handy zu kommen (natürlich dann Neupreis) .... Wieso nur, wieso ?

lg Voss

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2010, 16:29:00 via Website

Nein das ist überhaupt nicht der Fall! Auf die Idee wäre ich noch nicht einmal gekommen O.o Die Situatiion ist folgende:

Ich habe billig einen Original Touchscreen ersteigert für das HTC Desire nur habe ich leider das Gebot mit dem defekten Handy verloren.

Daher habe ich jetzt einen Touchscreen hier rumliegen mit dem ich aber nichts anfangen kann... Wenn mir ein anderen Preis genannt wird, der bis zu meiner Schmerzgrenze geht mache ich das auch gerne.

Also ich habe NICHTS mit Betrügerein zu tun...da ich tolerant bin sehe ich jetzt mal über die Behauptung hinweg;)


MfG

Jan S.

— geändert am 06.06.2010, 16:48:37

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

06.06.2010, 17:16:58 via Website

oder er lässt sie einfach für je knapp 110 euro bei htc reparieren und verkauft dann einfach das eine in der bucht.......

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2010, 17:23:54 via Website

Das man heutzutage kein Vertrauen mehr hat.... schlimm.... Man beschwört direkt immer den Teufel im Menschen herbei, nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat oder negative Dinge im Zusammenhang mit solchen Themen heisst es noch lange nicht, dass die "guten" Menschen direkt mit in einen Sack gesteckt werden müssen nur weil die Anzahl so gering ist und sich garnicht erst mit Ihnen beschäftigt wird...
Wenn ich jetzt sagen würden ach lasst es bleiben ich gehe sagt ich wahrscheinlich noch ohhh jetzt hat er schiss, geht und versucht es woanders andere übers Ohr zu hauen oder so etwas in der Art...

MfG

Jan S.

— geändert am 06.06.2010, 17:24:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

06.06.2010, 18:17:56 via App

und ich beschwer mich über nen Kratzer:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

06.06.2010, 18:17:59 via App

und ich beschwer mich über nen Kratzer:-)

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

06.06.2010, 18:53:00 via Website

Ist natürlich Mist wenn das Display kaputt geht;-(
Ich habe zur Vorischt eine Handyversicherung über T-Mobile (AXA) abgeschlossen. Kostet für 2 Jahre 49,95€.
Zwar ist eine Sebstbeteiligung von 40€ dabei, aber wenn das gute Teil mal zu Bruch geht, dann wird eine Reparatur schnell sehr teuer.

MfG, Eddie

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.06.2010, 19:08:15 via Website

Wenn dort kein Diebstahl drin sind, dann sind aber 90€ für eine mögliche Reparatur sehr viel. Da nehm ich dann doch lieber die 110€ im sicheren Fall einer Reparatur.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

07.06.2010, 18:41:55 via Website

Andy N.
Wenn dort kein Diebstahl drin sind, dann sind aber 90€ für eine mögliche Reparatur sehr viel. Da nehm ich dann doch lieber die 110€ im sicheren Fall einer Reparatur.

Da sind u.a. sowohl Diebstahl als auch Raub weltweit mit drin

MfG, Eddie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2010, 18:48:16 via Website

Habe nun ein Display bestellt. Zahle 75,- EUR fuer das Display + 30,- EUR fuer den Einbau.
Es gibt tatsaechlich einen Deutschen Lieferanten der das HTC Desire Display vorraetig auf Lager hat.
Wenn alles glatt laeuft habe ich mein Baby in 2-3 Tagen wie neu!

Alles Gute und Viel Glueck euch allen!

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

07.06.2010, 20:53:20 via App

schreib bitte mal wie es gelaufen ist ( Wenn es wieder da ist ). wäre für die Zukunft nicht schlecht mal zu wissen wo es verlässlich und einigermaßen günstig repariert wird.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

07.06.2010, 21:17:39 via Website

Du hast die Scheibe (mit Touch) gekauft, oder, nicht das Display?
Denn das Display ist wieder ein eigenes Bauteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2010, 13:23:32 via Website

Oh, habe es verwechselt - ja, ich habe das Touchscreen bestellt. Das Display (also die ganze Elektronik dahinter) scheint noch zu funktionieren. Lediglich der Bildschirm (also Touchscreen) ist geplazt.:V

Antworten
Rainer M.
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2010, 12:47:30 via Website

Heyho! Na wie ist die OP verlaufen?
Hab jetzt das selbe Problem, bin aber noch am überlegen ob ich es einschicke oder Display selber umbastel.... hmmm

Antworten
Peter Loeb
  • Forum-Beiträge: 15

22.06.2010, 13:17:26 via Website

Mich würde vor allem Interessieren, wie hoch der Preis für die Reperatur ist. Hier könnte man dann gut abwägen, ob sich eine Versicherung rechnet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2010, 15:19:56 via Website

Sorry, habe mich lange nicht gemeldet.
Dir Reparatur ist reibungslos gelaufen bei 'PC Mobi' in Frankfurt.
Der Touchscreen ist nach 1 Tag geliefert worden und der Einbau war schon nach 2 Tagen fertig. Preis - Rund 100,- EUR. Der HTC ist wie neu, bis auf ein Paar Kratzer an der Huelle vom Sturz.
Es funktioniert alles tadellos.

Viele Gruesse und viel Glueck.
Borislav

Antworten
a v
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2010, 16:36:59 via Website

Hallo,

ich bin heute auf mein Desire getreten als es unter einer Klamotte auf der Treppe lag... Ich weis.. ziemlich doof, habe mich schon selbst genug geärgert.

Nun ist das Display zwar noch an, zeigt aber nurnoch helle dünne Streifen die senkrecht verlaufen. Die Scheibe ist noch heil! Die Touchfunktion scheint aber nicht mehr zu funktionieren, da es trotz wiederholtem Berühren irgendwann automatisch abdunkelt.

Wie seht ihr das? Ist das auch Fall für so eine 110€ reparatur oder muss ich da mit einem größeren betrag rechnen?

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

09.11.2010, 21:11:48 via App

So wird es gemacht .... :)

http://tjworld.net/blog/htc-desire-tear-down

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

a v

Antworten
a v
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2010, 08:24:04 via Website

@Harry naa davon lass ich lieber die Finger. Bin zwar Maschinenbauer aber mir fehlt da das nötige Werkzeug und der Nerv dazu :)

@Manfred Z. ich werde es heute zu einem ähnlichem Anbieter senden (Digital-Service Mönchengladbach, da kostet die Display Reparatur wohl 80€ rum)

Antworten
PeTi
  • Forum-Beiträge: 19

10.11.2010, 08:33:28 via Website

Ich weiß, dass hilft dir jetzt auch nichts mehr, aber mir ist genau das gleich auch mal passiert. Da ich das Desire da noch keine Woche hatte, war der Händler so nett es als defekt gekauft zurück zu nehmen. Das erste was ich mir nach dem Neukauf des Desires bestellt hatte, war die Defender Hülle von Otterbox.com. Damit kann das Teil auch mal hinfallen und es kommt nichts ans Display. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

— geändert am 10.11.2010, 08:33:56

Antworten
a v
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2010, 09:09:18 via Website

Da hast du aber wahnsinniges glück gehabt! ich denke nicht das sich das bei mir lohnen würde. das gerät ist zwei monate alt und die mechanische einwirkung lässt sich sicherlich nachweisen.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2011, 22:52:02 via Website

Hallo zusammen,
mir ist mein Desire runter gefallen es hat so von außen keine schaden aber das Display ist gesprungen und da es mir zu schade ist es zu entsorgen
wollte ich fragen was man machen kann oder wo man es günstig reparieren kann oder ob man es auch selber machen könnte und wen ja wo bekomme ich die Sachen her

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

25.01.2011, 12:12:57 via Website

Hallo zusammen,
mir ist mein Desire runter gefallen es hat so von außen keine schaden aber das Display ist gesprungen und da es mir zu schade ist es zu entsorgen
wollte ich fragen was man machen kann oder wo man es günstig reparieren kann oder ob man es auch selber machen könnte und wen ja wo bekomme ich die Sachen her

Wenn du nen Desire HD hast, biste hier im falschen Forum ;)

Antworten
Horst Huber
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2011, 20:00:22 via Website

hallo J.,

brauchst du noch ein HTC ?

Biete dir meins gerne zum Kauf mit defektem Display an.

Melde dich bei Interesse

LG Horst

Antworten
Denise
  • Forum-Beiträge: 6

16.09.2011, 09:46:52 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. In der SuFu habe ich dazu nichts gefunden.

Mir ist mein HTC Desire gestern runtergefallen und leider mit einer Ecke auf die Fliesen. So sieht man am Handy nichts, mach ich das Touchscreen aber an, habe ich nur noch bunte Streifen und man sieht auch das es gesprungen ist.

Nun habe ich zwei Fragen. Ich glaube das die Touch Funktion auch kaputt ist, weiß einer was da die Reparatur kostet? Kann es erst Montag wegbringen.

Und die andere Frage ist, beim Sturz ist das Handy ausgegangen und nun kriege ich es nicht mehr an. Da es ja immer dümmer kommt als man denkt, habe ich natürlich alle Daten auf dem Handy gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit an die Nummern zu kommen auch wenn das Handy aus ist? Habe keine Ahnung von Computern und Handys, deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Danke schonmal im Vorraus

Denise

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

16.09.2011, 19:20:27 via App

Ähm, was denn nun? ;-) Erst schreibst Du, dass man bunte Streifen seit dem Fall sieht, wenn man das Touchscreen anmacht...dann schreibst Du, dass das Handy seit dem Sturz nicht mehr an geht...?

Antworten
Denise
  • Forum-Beiträge: 6

16.09.2011, 19:48:54 via Website

Entschuldigung ich habe mich da nicht klar ausgedrückt.

Man sieht bunte Streifen wenn ich es anmache, aber ich kann ja, da die Touch Funktion nicht mehr funktioniert, das Handy nicht mehr "hochfahren". Das meinte ich damit. Deswegen komme ich ja nicht mehr an meine Daten.

Entschuldigung für den Fehler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

16.09.2011, 23:50:16 via Website

Denise
Mir ist mein HTC Desire gestern runtergefallen und leider mit einer Ecke auf die Fliesen. So sieht man am Handy nichts, mach ich das Touchscreen aber an, habe ich nur noch bunte Streifen und man sieht auch das es gesprungen ist.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/437263/Display-gerissen-was-tun

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Denise
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2011, 08:18:06 via Website

Danke,

aber was soll mir der verlinkte Beitrag sagen?

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

17.09.2011, 10:05:01 via App

Denise
Entschuldigung ich habe mich da nicht klar ausgedrückt.

Man sieht bunte Streifen wenn ich es anmache, aber ich kann ja, da die Touch Funktion nicht mehr funktioniert, das Handy nicht mehr "hochfahren". Das meinte ich damit. Deswegen komme ich ja nicht mehr an meine Daten.

Entschuldigung für den Fehler

Verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz. Warum kannst Du es nicht mehr hochfahren? Hast Du die PIN-Eingabe aktiviert? Denn ansonsten könnte man es ja auch ohne Touchscreen erstmal normal hochfahren... ;-)

Antworten
Denise
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2011, 10:23:40 via Website

Ja, ich habe die Pin-Eingabe aktiviert.

Meine Fotos und Musik habe ich nun, da die ja auf der SD-Karte gespeichert sind. Gibt es eine Möglichkeit an meine Kontakte zu kommen?

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

17.09.2011, 10:55:30 via Website

Hallo Denise,

Du hast deine Kontakte aber nicht zufällig mit deinem Google-Konto synchronisiert? Das ließe sich sehr leicht überprüfen, indem du dich am PC in dein Google-Mail Konto einloggst und links in der Navigation den Punkt "Kontakte" auswählst.

Gruß,
Kevin

Antworten
Denise
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2011, 17:44:48 via Website

Hallo,

nein, das habe ich leider nicht. Dort habe ich auch schon nachgeguckt.

Trotzdem danke

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

18.09.2011, 10:10:44 via App

Hmm...Du könntest Dein Handy bis zur PIN-Eingabe hochfahren, mal an den PC anschließen und mal schauen, ob zb MyPhoneExplorer es so schön erkennt. Das Programm kann man sich kostenlos runterladen...einfach mal ein bisschen googeln ;-) Die Chancen sind zwar vermutlich eher gering, aber nen Versuch ist es wert... ;-)

Antworten
Denise
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2011, 10:20:50 via Website

Danke für denVorschlag. Ich probiere das nachher mal aus und gebe bescheid ob es funktioniert hat.

Danke schonmal

Denise

Antworten
Weisser Wolf
  • Forum-Beiträge: 22

16.07.2012, 00:07:31 via Website

Ich versuche zuerst mein HTC selber zu reparieren:
http://www.ebay.ch/itm/220964196672?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

sollte eigentlich nicht so eine wilde Sache sein.

Auf alle Fälle ist mir mein Handy aus der Rucksacktasche gefallen (Verschlusslasche war defekt) und nun hat es diverse Sprünge im Glas. Ganze Teile sind rausgebrochen. Es ist aber noch bedienbar und läuft wie eine 1. Auch der Touchscreen.

Ich hoffe nur, der Ersatz kommt bald. =)

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

16.07.2012, 00:48:01 via Website

Hallo Weisser Wolf,

ich hoffe du weißt, dass in diesem Thread vor etwa 10 Monaten das letzte Mal etwas gepostet wurde?! Außerdem handelt es sich hier um das Forum für das "HTC Desire", denn dein verlinkter Ebay-Artikel ist ein Touchscreen für das "HTC Sensation".

Und irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zwischen dem eigentlichen Thema des Threads und deiner Aussage nicht...

Gruß KeSch

Antworten