Sony Ericsson Xperia X10 - Speicherorte verschiedener Dateien..

  • Antworten:8
Andreas Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 21

09.05.2010, 13:47:39 via Website

Hallo!

Hab da ne Frage: kann mir jemand verraten, welche dateien bzw. dateitypen automatisch auf der SD-Karte und welche auf dem internen Speicher gespeichert werden?
Wo werden meine geladenen Apps gespeichert? Auf dem Gerät oder auf der SD?
Gibt es ne möglichkeit (app) um wirklich ALLES auf der SD zu speichern?
Frage deshalb, weil mir bei dem Programm "MySettings" der SD-Speicher und der interne Speicherplatz angezeigt wird- und der interne freie Speicher immer weniger zu werden scheint....

Über Antworten/Lösungsvorschläge würde ich mich echt freuen! :-)

Gruß, Andy

— geändert am 04.04.2019, 19:37:23 durch Moderator

Antworten
Lord Pommeroy
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2010, 15:50:45 via Website

Würd mich auch mal interessieren.

Antworten
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

10.05.2010, 10:22:49 via Website

Auf dem internen Speicher werden ausschließlich SMS/MMs, Kontakte und installierte Anwendungen gespeichert, der Rest kommt auf die SD. Ohne Root, gibt es keine Möglichkeit die Apps auf die SD-Karte zu installieren aber das x10 hat mehr als genug Speicher für die Apps, den kriegste so schnell nicht voll und langsamer wird das Handy durch den belegten Speicher auch nicht...

Antworten
Manfred Radke
  • Forum-Beiträge: 12

10.05.2010, 10:38:39 via Website

bin gerade dabei mit einer android-explorer pc beta version zu experimentieren. funktioniert ganz gut, da kann man die daten vom internen speicher sehen und auch ändern und verschieben. hat aber auch einen halben tag gedauert das x10 online zu bekommen. zusatz wie sms lesen oder bedienung von funktionen ist aber noch nicht möglich. ich verstehe nicht das sony-e da auch keinen bedarf sieht für anwender bessere einsicht zu gewähren.

Antworten
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

11.05.2010, 13:10:05 via Website

Du kannst die Dateien ändern und verschieben? Das bezweifle ich stark, ohne Rootrechte sollte sich da gar nichts tun! Das ist ja der Sinn der Abschottung, es soll ja verhindert werden Dateien zu verändern und zu löschen, etc. du kannst sie dir angucken aber mehr auch nicht.

Antworten
Manfred Radke
  • Forum-Beiträge: 12

11.05.2010, 14:47:46 via Website

doch es geht. kann einige dateien löschen oder ändern (alles bis auf stamm-daten und Ordner). wichtiger ist das ich ordner einfügen kann.

Antworten
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

11.05.2010, 16:28:13 via Website

Und warum tust du das? nur Interesse halber, ich wüßte nicht, wozu ich Ordner erstellen sollte im Handyspeicher... mit dem nächsten Update ist eh alles futsch...

Antworten
Manfred Radke
  • Forum-Beiträge: 12

11.05.2010, 18:26:21 via Website

das mag ja sein,aber mir selber ist wichtig den vollen funktionsumfang zu testen. nur duch spielerei und bastelei können ein großteil der fragen hier beantwortet werden. gerade wenn ein system wie android gepaart mit hersteller-einschränkungen und unausgereiftheit auf dem markt ist.

Antworten
Andreas Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 21

11.05.2010, 19:12:42 via Website

also ich persönlich finds auch stark von ihm, dass er rumexperimentiert und seine Zeit opfert.....
Denn das handy ist ja doch ziemlich neu- und wenn es nicht leute wie ihn gäbe, dann gäbs auch auf viele fragen KEINE antworten...

DANKE! :-)

Antworten