Sony Ericsson Xperia X10 - SMS Töne beim X 10

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Manfred Radke
  • Forum-Beiträge: 12

06.05.2010, 13:19:41 via Website

Moin Moin,

Ich habe ein kleines Problem SMS Töne beim X10 auf dem Telefonspeicher zu bekommen.:wacko:
Habe es mit Astro versucht ( makieren,ausschneiden,verschieben usw...) aber geht nicht.
Wer kennt eine Möglichkeit Töne von der SD-Karte zu nutzen für !!! SMS !!! oder kennt eine PC Software wo man in den Telefonspeicher zugreifen kann??:blink:

Dank im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 19:36:59 durch Moderator

Antworten
Manfred Radke
  • Forum-Beiträge: 12

06.05.2010, 15:30:52 via Website

ok ich habs.
auf sd genau die gleichen ordner erstellen und dann funzt es.

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 41

06.05.2010, 19:10:23 via Website

Was für Ordner muss ich denn erstellen um die Töne von der SD zu nehmen?

Antworten
Manfred Radke
  • Forum-Beiträge: 12

07.05.2010, 11:43:18 via Website

du mußt auf deiner sd card den ordner media anlegen, in dem ornder media legst du einen ordner audio an, und in audio kommen folgende ordner rein sprich neu anlegen: alarms (wecker),camera (foto) default_sounds (auch was für kamera),notifications (sms töne) ,ringtones (klingeltöne), ui (tastentöne usw).
dann kopierst du zb. musik in den ordner notification und dann kannst du dort wo du deine sms töne einstellst ab sofort auch deine neuen töne in der liste sehen und benutzen. du brauchst auch nicht alle ordner im ORDNER AUDIO anlegen wenn du ui (tastenton) oder camera nicht haben willst. ich habe auch nur die 3 für klingel sms und wecker angelegt.
stöpsel dein phone an den pc, leg die ordner so an (mit Astro kannst du sehen das die im Phone gleich angelegt sind unter System) wie oben beschrieben, und pack in die ordner mp3 deiner wahl ;-)
Androit kann keinen unterschied machen bei gleichen ordnern und zeigt daher im system beide inhalte an.

:smug:

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 41

08.05.2010, 14:29:50 via Website

Danke für Deine gute Beschreibung. Hat alles auf anhieb geklappt.

Antworten
Stephanie R.
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2010, 13:44:29 via Website

Hallo,

ich hab alles so wie oben beschrieben gemacht,aber die töne tauche nicht in der Liste auf. Die sollen doch dann bei Einstellung, Sound und Display und dann benachritungton auftauchen oder? Das tun sie aber nicht.Woran kann das liegen?

lg Stephie

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

04.07.2010, 14:40:02 via App

vielleicht gehört das nicht hierher, aber ich verwende die app "rings extended". .ich kann damit überall alle möglichen sounddateien auswählen, auch gedownloadede wie zb lufthansa media oder auch von mediascape/seus importierte.

Antworten
Stephanie R.
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2010, 23:38:47 via Website

Danke für den Tipp.Klappt echt super :-)

Antworten
dewyha
  • Forum-Beiträge: 5

25.11.2010, 15:55:49 via Website

ein super tipp mit dem sd card und ordner usw, funktioniert bestens!!!!
DAUMENHOCH danke

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

26.11.2010, 14:36:37 via App

wieso lasst ihr eure SD Card nicht einfach vom Handy aus formatieren? der sollte die Ordner dann automatisch erstellt haben.

Antworten