Samsung Galaxy (I7500) - Telefonieren nur noch mit Headset !?!?

  • Antworten:4
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 10

05.05.2010, 16:24:34 via Website

Das Handy gibt keine Sounds mehr von sich, weder beim Telefonieren, noch bei nem Lied, Video, egal was.

Nur wenn man das Headset anschließt kann man telefonieren und Audiodateien anhören.

Wie bekomm ich das in den Griff, dass der Lautsprecher wieder funktioniert? Das ist doch sicher n software problem und das handy hat nicht erkannt dass das headset entfernt wurde. oder???

Headset nochmal rein und raus und so hat aber noch nicht funktioniert. Handy runterfahren und wieder an machen auch nicht.

was hab ich noch für möglichkeiten?

— geändert am 04.04.2019, 19:36:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.05.2010, 17:22:20 via Website

Probier mal folgendes aus:

Menü - Einstellungen - Anwendungen -
Hier den Haken bei "unbekannte Quellen" Installation von Nicht Market Anwendungen zulassen - setzen.

Dann:
http://vosotarius.dyndns.org/setsleep.apk <-- Diesen Link im Handy anklicken

Die kleine Mini app macht nix anderes als hart die System Sounds wieder auf volle Lautstärke zu stellen. Was manchmal so nicht direkt über Einstellungen funktioniert. Da gabs mal so einen Bug in Maps, wegen dem ich mir diese kleine App geschrieben hatte.

Wenn das funktioniert, zumindest bei den System sounds wie Notifications, Klicksound bei OnScreen Touch events usw. geht vielleicht auch der Rest wieder.
Normalerweise gibts dann noch ein kleines "Piep" bevor sich die App selbst vollständig beendet.

Wenn nicht sag Bescheid, dann kann ich die anderen Sounds auch noch mal auf die selbe Art einbauen.

— geändert am 05.05.2010, 17:34:32

lg Voss

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 10

06.05.2010, 21:35:52 via Website

hey,

das klappt nicht richtig, beim download kommt >schließen erzwingen<
notification töne, sms benachrichtigung, wecker funktionieren. Aber telefonieren und musik abspielen geht nicht. alles wie gehabt.

Hab jetzt noch den audio manager ausprobiert. klappt aber auch nicht.

Kann ich das telefon vielleicht irgendwie auf >werkseinstellung< zurücksetzen oder so?

lg jonas

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

24.03.2011, 17:32:51 via Website

Hi,

am einfachsten ist es wenn ihr mit einem Draht mal vorsichtig in die Lautsprecherbuchse geht. Ihr müstet dann einen ganzen Batzen Staub herausziehen.Dann Neustart machen.Fertig

Gruß Max

Antworten