Alternative Mailadresse mit GoogleMail auf Android nutzen

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

05.05.2010, 10:38:24 via Website

Hallo,
folgendes Problem:

Ich habe eine @googlemail.com Adresse und zudem noch eine Alternativadresse von GMX. Die Mails werden generell von meinem Gmail Konto bei GMX angeholt. Über meinen Rechner habe ich die Möglichkeit mit meiner GMX Adresse über mein Gmail Postfach direkt Mails zu schicken.

Habe ich diese Möglichkeit auch von meinem Android Device? Also eine Mail über die Gmail App schicken, allerdings als Absender meine GMX Adresse drinstehen haben?

lg Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

05.05.2010, 17:48:37 via Website

Doch das geht, aber nur bedingt. Du kannst unter den Einstellungen in Gmail einstellen unter welchen Namen du die Email verschicken willst. Leider fragt dich Gmail auffem Handy aber nicht bei jeder Email unterwelchem Namen du die verschicken möchtes, sondern dann werden alle ausgehenden email unter der gmx Adresse verchickt.

Die Einstellungen ist folgendermaßen zu finden.

(Anmelden unter der Google hp) Einstellungen -----> Konten und Import ----> E-Mail senden als.
Da kannst du entscheiden als was du die Email senden willst.

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

05.05.2010, 19:37:11 via Website

Danke für den Tipp. Allerdings gibts diese Funktion bei Android 2.1 nich -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

05.05.2010, 22:32:38 via Website

Ha stopp es geht wohl unter vollem Umfang.
Du musst dich halt anmelden über den Pc bei deiner Googlemail Adresse. Dann gehst du auf Konten und Import und importierst deine gmx adresse an deine Google Mail.
Dann gibt es unter Konten und Import folgende Option:
Wenn Sie eine Nachricht erhalten:
Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet wurde
Immer von der Standardadresse aus antworten (derzeit ***************)

Da wählst du Option eins aus.

So wenn du jetzt eine email an gmx bekommst, wird die von Googlemail abgerufen und du bekommst die neue Email in der Gmail App auffem Handy. Wurde die nachricht nun an deine gmx Adresse verchickt und du antwortest erhält dein gegenüber die Email auch mit dem Absender von gmx. Bekommst du nun aber eine Email an deine googlemailadresse bekommst du ja auch die nachricht in deiner gmail app auffem handy. Antwortest du nun dadrauf erscheint bei deinem gegenüber den absender von deiner googlemail adresse.

Das ist doch eigentlich genau das was du wolltest oder? Du musst Googlemail halt nur erlauben die Emails von gmx zu importieren.

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

05.05.2010, 23:02:21 via Website

Yeeeaahhh geil. Das ist genau das.

Vielen Vielen Dank :grin:

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

29.07.2010, 11:18:14 via Website

Hmmm..also bei mir klappt das leider nicht so.
Der einzige Unterschied ist allerdings das ich meine anderen Konten NICHT importiert habe sondern lediglich per POP3 abrufen lasse.

Kann noch jemand bestätigen das man alternative Absendeadressen mit Googlemail auf dem Handy nutzen kann?

lg

twitter: Just_HW

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

18.08.2010, 17:29:57 via Website

Ja, bei mir funktioniert es auch (vom HTC Desire) - ich habe das GMX-Konto importiert. Allerdings dauert der Versand einer Email länger als sonst üblich (bestimmt 3-4 Minuten). Könnte damit zusammenhängen, dass es ein Freemail Account ist, den man nur in bestimmten Zeitintervallen abrufen kann.

Als Absender ist meine GMX-Adresse zu sehen - selbst im Header ist nichts von Googlemail zu sehen.

— geändert am 18.08.2010, 17:38:33

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

19.08.2010, 11:52:12 via Website

Lisa F.
Ja, bei mir funktioniert es auch (vom HTC Desire) - ich habe das GMX-Konto importiert. Allerdings dauert der Versand einer Email länger als sonst üblich (bestimmt 3-4 Minuten). Könnte damit zusammenhängen, dass es ein Freemail Account ist, den man nur in bestimmten Zeitintervallen abrufen kann.

Als Absender ist meine GMX-Adresse zu sehen - selbst im Header ist nichts von Googlemail zu sehen.

Also nochmal nur so zu Verständnis:

Du hast einen EINMAILGEN IMPORT von Deinem GMX Konto gemacht. Richtig?

Und Du hast natürlich Deine Googlemail Adresse, richtig?

Wenn Du jetzt eine NEUE Mail schreibst:
1. Was steht dann da wer der Absender war.
2. Kannst Du den Absender auch ändern? Und zwar im Handy und nicht im Web.

Also ich kann derzeit NUR von der Absendeadresse Mails verschicken die ich im Web bei Googlemail als Standard angegeben habe.
Im Web kann ich beim schreiben einer neuen Nachricht auch unter meinen derzeit 5 Absendeadressen(GMX; Freenet etc) wählen.
Im Androiden kann ich das derzeit nicht.
Soweit ich derzeit gegoogelt habe geht das auch nicht und wird eventuell erst in 2.2 kommen.

lg
Helge

twitter: Just_HW

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

19.08.2010, 12:06:51 via Website

Ich habe einen einmaligen Import gemacht. Das ist richtig.
Dann habe ich GMX als Standardkonto eingerichtet.

Alternativ kannst du ja auch anklicken: Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet wurde

Das funktioniert auch, allerdings sind dann neue Mails die ich versende mit googlemail-Absender versehen. Durch die Veränderung GMX als Standard-Account versende ich mit der GMX-Adresse.

Am Handy selbst konnte ich nichts ändern, bzw. kam keine Abfrage. Entweder googlemail oder gmx als Absender oder fallweise nur bei Antworten und dann gleichzeitig googlemail

Antworten
Herb Wehn
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2011, 21:15:44 via Website

bei google steht folgendes:

Wenn Sie möchten, können Sie auch das Kontrollkästchen Die nächsten 30 Tage neue Nachrichten importieren aktivieren, sodass Nachrichten, die während der nächsten 30 Tage an Ihr altes Konto gesendet werden, in Ihr Google Mail-Konto importiert werden. Diese Nachrichten werden nicht sofort in Google Mail angezeigt, wenn sie an Ihr anderes Konto gesendet werden, was sich jedoch innerhalb von ein bis zwei Tagen ändern sollte. Beachten Sie, dass hierbei keine bleibende Verknüpfung zwischen Ihren Konten besteht, sondern diese nach 30 Tagen aufgelöst wird.

http://mail.google.com/support/bin/static.py?page=guide.cs&guide=25413&topic=25415&answer=166833

Heisst das, das dann nur 30 Tage lang funktioniert?

Danke und Gruß
Herbert

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

04.10.2011, 21:40:15 via Website

Ich weiß echt gerade nicht, was du gemacht hast. Denn ich habe jetzt einfach spaßehalber nochmal einen GMX Account von mir hinzugefügt. Da muss ich einfach nur die Email-Adresse hinzufügen, das Passwort und noch ein oder zwei Klienigkeiten und fertig. Von 30 Tagen steht bei mir einfach nichts.
Kann dir an dieser Stelle leider nicht helfen.

Das ganze habe ich unter Einstellungen-->Konten-->Nachrichten über POP3 abrufen--> POP3 Konto hinzufügen gemacht

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.10.2011, 21:47:17 via App

Diese Erläuterung betrifft ein zweites Gmail Konto.
Die Erklärung bedeutet lediglich, dass die Nachrichten, die an das alte Konto gesendet werden, für 30 Tage an das neue Gmail Konto weitergeleitet werden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Richard Graupner
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2012, 15:29:24 via Website

Obwohl im Market automatisches Update für Google Mail markiert ist hatte ich lange das Update nicht, auch unter den Apps, die ein Uptdate bräuchten, wurde es nicht angezeigt. Das löst aber nun das ganze Problem

— geändert am 05.03.2012, 15:38:33

Antworten