Motorola Milestone - Tipps gegen Kratzer im Lack

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

04.05.2010, 15:13:45 via Website

Folgendes Horrorszenario hat sich ereignet:

Ich geh in die Abstellkammer um den Staubsauger abzulegen. Währenddessen habe ich meinen Stein in der Hand und sehe mir ein cooles Youtube Video an. Ich lege den Stein im Regal ab um den Staubsauger abzulegen und als ich ihn wieder aufhebe passiert es: Er rutscht mir aus der Hand und fällt in Zeitlupe und Matrixeffekt auf den Boden. Leider ist er nicht wirklich so langsam runtergefallen und so passiert was passieren musste: Er knallt mit Wucht auf die Keramikfliesen und liegt da. Ich beuge mich, mit Angstschweiß auf der Stirn danach und stelle fest: Das Video läuft noch, d.h. das Display ist in Ordnung. Ein Verhängnis, wie sich später herausstellen wird... Und dann sehe ich es. Über dem Display sind an mehreren Stellen Lack ab, insgesamt mindestens 5 mm².
Ich rufe sofort assona GmbH an, bei denen mein auf meinen Stein ein Schutzbrief (ähnlich wie ne Versicherung) angemeldet ist. Was hör ich da: die ersetzen/reparieren das Gerät nur wenn die Funktion beeinträchtigt ist. Das heisst, wenn das Display kaputtgegangen wär, hätten die mir meinen Stein ersetzt.

Und jetzt seid ihr dran:

Erzählt die Geschichte weiter, aber bitte so dass es ein Happy End gibt!

— geändert am 04.04.2019, 19:36:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

04.05.2010, 22:32:45 via App

Ok machen wirs auf nem langweiligerem Niveau -.- Ich suche Möglichkeiten dass man die Kratzer nicht mehr so gut sieht. Sei es Farbe oder Säure^^

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.05.2010, 23:19:34 via App

oder diese Lackstifte, die es für Autos gibt?
Ansonsten nimm Flusssäure, dann sind die Kratzer garantiert weg! Sämtliche Metallteile des Handys aber auch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

05.05.2010, 19:25:07 via Website

@ Simon

Och ja ich denke auf die Metallteile kann ich verzichten xDD

Mit Lackstiften geht das also?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.05.2010, 19:31:59 via Website

Sharad Rooprail


Mit Lackstiften geht das also?

Das weiß ich leider nicht, war nur eine Idee ;)

Antworten
Knust
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2010, 20:59:41 via Website

Hab jetzt auch einen Kratzer im Lack (HTC Hero. Metallrahmen). An den auch noch zwei Stellen sieht man jetzt das Metal.

Noch andere Ideen außer Autolack?

Wie gut hält eigentlich Nagellack?

Antworten