Sonstige HTC Devices - Ortsanzeige bei Anruf

  • Antworten:8
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

03.05.2010, 14:49:12 via Website

Hallo.

Ich hoffe einige erinnern sich noch einen Blogeintrag wo der Blogger recht lebhaft das Hero mit dem iPhone verglich.
Er nannte damals (ich hfinde leider den Blog nicht mehr), dass er bei einem Anruf unter den Namen den Ort des Anrufers angezeigt bekommen hat. War wohl ein google Latitude Feature. Soweit ich weiß benutzte er das stock Rom.
Nun, wo finde ich denn solch eine Option?

Viele Grüße und danke für die Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 19:36:23 durch Moderator

Antworten
Stephan B
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2010, 08:11:42 via Website

Schau mal nach der App CallLocation.
Ggf. ist es das was du suchst.

Gruß

— geändert am 06.05.2010, 08:14:10

Antworten
Norbert L.
  • Forum-Beiträge: 33

06.05.2010, 09:45:12 via App

Hallo,

das app ist auf dem Hero nicht zu finden. Android 1.5.

Gruß
Norbert

Antworten
Stephan B
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2010, 12:47:43 via Website

Ich hab auch das Hero mit Cupcake (1.5)
Sicher das du den App Namen auch mit 3 LLL geschrieben hast?

Antworten
Norbert L.
  • Forum-Beiträge: 33

06.05.2010, 13:18:44 via App

ich habe den QR-Code vom Forum benutzt.

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

06.05.2010, 15:09:24 via Website

Hi.

Vielen Dank für deine Nachricht.
Das ist NICHT das Tool (kenne es). Calllocation ordnet nur die die Nummern (anhand der Vorwahl) zu, zeigt aber keineswegs die Postion eines Mobifunkteilnehmers an.

Wie gesagt, es war mal im Blog hier (Lars erinnert sich auch). Leider wurde in den Comments nur sehr unpräzise daraufeingangen, es sollte jedoch ein google latitude feature sein, eine Art layer.

Antworten
Stephan B
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2010, 15:13:23 via Website

Okay,

dann hab ich mich von der Intention her wohl vertan.
Ich wünsche trotzdem gutes gelingen bei der Suche.

Gruß

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

06.05.2010, 15:46:17 via Website

Danke schön, sehr nett von dir. Aber ich denke da nichts zu finden. Aber wenn, dann teile ich es hier mit!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.05.2010, 10:18:11 via Website

angeblich soll SUPER CALLER ID (kostenpflichtig) sowas können, allerdings natürlich auch nur dann, wenn der anrufende Teilnehmer ins Telefonbuch eingetragen ist und zum Zeitpunkt des Anrufes Wlan oder Internet Verbindung besteht. Vielleicht kann die App mal jemand testen und Bescheid geben? Es gibt nämlich noch keine deutschen Feedbacks dazu, obwohl die App auch in Deutschland funktionieren soll. Aber die "Auswärtigen" sind voll des Lobes...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten