HTC Desire - Desire + T-Mobile WebnWalk Handyflat ?

  • Antworten:6
Stefan
  • Forum-Beiträge: 5

02.05.2010, 11:59:38 via Website

Hallo,

ich bin am überlegen mir die WebnWalk Handyflat dazu zu buchen.

Hat jemand Erfahrung, ob wirklich keine Mehrkosten entstehen?

Was kann man nutzen - was nicht ( Dienste ) ?

Gruß und Danke.

:-)

— geändert am 04.04.2019, 19:36:10 durch Moderator

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

02.05.2010, 13:44:22 via Website

Es geht alles jedoch "nur" mit 380KB/s oder so.
Das einzige was bei bisher nicht funktioniert hat war [app]Opera Mini 5 browser[/app].
Ansonsten hab ich schon ziemlich vieles Ausprobiert und es geht irklich alles von Last.fm, über E-Mail abrufen, YouTube...

— geändert am 02.05.2010, 13:46:54

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.05.2010, 15:11:38 via Website

Hallo,

also wenn Du ne SIM von T-Mobile hast (davon gehe ich aus) und Du buchst Dir noch die Flat dazu, dürfte Dir nichts passieren.

Hab gesehen dass Du diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt hast, und ne eigenartige Antwort bekommen hast!

Hier mal die Spielregel von T-Mobile zu dieser Flat:

Die Buchung der Option web'n'walk HandyFlat ist in allen Max Flat und Relax Tarifen möglich und setzt eine Mindestrestlaufzeit des Telekom Mobilfunk-Vertrages von 6 Monaten voraus. Die Nutzung in Kombination mit Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate, monatlicher Grundpreis: 9,95 € bei Laufzeitverträgen mit einem Paketpreis von über 24,95 €/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95 € für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im dt. Mobilfunknetz der Telekom (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten.

Hier noch der link zur Seite:

http://www.t-mobile.de/mobiles-internet/handy/surfen/0,20368,23118-_,00.html

Denke da findet dann auch bei 200MB oder so ne Drosselung statt.

Aber sonst sollte es gehen. Lass Dich vorher doch einfach nochmal telefonisch oder im T-Punkt beraten!

Gruß

Hans

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

03.05.2010, 15:08:51 via Website

Ich hab mich für den Tarif web'n'walk Time 300 entschieden.
ich komme mir 300 min pro Monat wirklich hin. zu hause oder bei anderen Leuten benutze ich W-lan.
mit dem nem widget schalte ich "mobiles Internet" immer an wenn ich es benötige.
habe auch erst überlegt ob ich die flatrate dazubuche.
Deine Geschwindigkeit ist auf 384 kbit begrenzt. reicht aber in meinen Augen aus.
wenn du bei youtube videos lädst dauert es zwar bisschen länger aber funktioniert.

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

03.05.2010, 18:02:21 via Website

Ich hab die Flat und bei mir funktioniert alles außer E-Mail mit POP3-Abruf.
Da gibts ne zusätliche Flat für 3,95 extra...
Google-Mail funktioniert aber, da dies über Push-Mail geht...
Auch der Opera5 hat bei mir funktioniert (warum auch nicht - schau mal die Einstellungen an oder installier neu)
Limit gibts keins, da ja eh schon auf UMTS-Speed beschränkt ist (also kein HSDPA/HSUPA)
Mir ist die lieber, als eine mit 200MB-Begrenzung, da man da schnell rankommt, wenn
man so viel mit dem Gerät spielt wie ich. Denke diesen Monat werden es locker 500MB,
da ich zig verschiedene Apps ausprobiert habe und meinen kompletten Mail-Verkehr
inzwischen übers Handy mache...
Preis/Leistung find ich jedenfalls super bei dieser Tarifoption.
Zum Surfen/Mailen reichts allemal und wenn ich außerhalb der Stadt bin (kommt bei mir oft vor) gibts eh
kein UMTS mehr. Da merkt man aber eh fast keinen Unterschied zwischen EDGE (220k) und UMTS (384k).
Einzig wie gesagt für Youtube könnte es schneller sein.

Antworten
Jero A.
  • Forum-Beiträge: 20

09.07.2010, 19:05:56 via Website

Hallo allerseits,
ich habe zwar das Legend und auch die Web n Walk Flat Option zu meinem Telekom Vertrag dazugebucht. Ich musste leider feststellen, dass Google Maps jedes mal einen Fehler in der Datenverbindung meldet. Vorher als ich noch 9ct/min für Handyinternet bezahlt habe, gab es keine Probleme. Auch bei WLAN funktioniert alles perfekt...
Ist bei euch Google Maps auch geblockt?

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

12.07.2010, 13:49:59 via Website

Ist bei euch Google Maps auch geblockt?
Nein, funktioniert wunderbar. Liegt vielleicht an Deinen Einstellungen?

Also ich hab jedenfalls auch die T-Mobile WebnWalk Handyflat und bin voll zufrieden damit.
Mail über POP geht nicht, Googlemail aber schon.
Ich hatte auch mal über 1GB im monat, und da wurde nichts gedrosselt.
Das mit dem Land kann ich auch bestätigen, da hat man eh meist kein UMTS und der Unterschied ist wirklich nicht
allzu groß zu 3G
Alles in allem würde ich sagen, das beste Preis/Leistungsverhältnis, das es momentan für einen Datentarif
ohne Begrenzung des Volumens gibt.
Ich zahl momentan mit meinem Businessvertrag 19,09 Euro incl. Handyflat, beim Iphone gehts bei knapp 50 los,
da 200MB für mich zu wenig sind.
Klare Empfehlung !!!

— geändert am 12.07.2010, 13:53:56

Antworten