HTC Desire - Shapewriter / swype etc - Problem mit multitouch

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Sebastian Hahn
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2010, 22:21:13 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem - habe mir shapewriter drauf und muss sagen, dass ich damit gut zurechtkomme.

Jedoch hab ich das problem, dass wenn ich ihn benutze kein multitouch mehr habe, was beim surfen doch erheblich stört.
Gibt es dafür irgendwelche Tricks um das hinzubiegen? Oder was ähnliches wie shapewriter was auch gut is und mein multitouch nicht zerstört?

Danke schonmal für die Hilfe :)

— geändert am 04.04.2019, 19:36:03 durch Moderator

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

17.05.2010, 13:51:01 via Website

habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung.
Muss jedes mal wieder die Standarttastatur auswählen bevor ich im Broweser zoomen kann.
Ich benutze Slide It.

Antworten
Sebastian Hahn
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2010, 20:16:10 via Website

Hab schon eine Lösung dafür - einfach Shapewriter / Swpye / SlideIT einstellen und smartphone rebooten.
Danach geht es einwandfrei.

Antworten
Hobbes
  • Forum-Beiträge: 57

18.05.2010, 17:13:19 via Website

Hallo ich hab auf meinem Desire eben den Shapewriter + Deutsche Version runtergeladen. Wenn ich und auf die app klicke (hab das deutschpaket schon installiert) "Enable ShapeWriter Keyboard" bei "ShapeWriter Keyboard ein haken setze als sprache deutsch auswähle und dann unter touch input einstellungen die Tastatur (Tastaturarten) auswählen will zeigt er mir nur die 3 standart dinger an....was mach ich denn falsch?

Antworten
Hobbes
  • Forum-Beiträge: 57

18.05.2010, 17:19:22 via Website

Habs hinbekommen...

Antworten
Gerhard
  • Forum-Beiträge: 14

19.05.2010, 11:01:31 via Website

wie war die Lösung wenn ich fragen darf?
Habe genau das selbe Problem.

Shapewriter installiert, aktiviert , unter den Eingabemethoden erscheinen jedoch nur die 3 Standard-Tastaturen... ?!?

Desire auch neu gebootet - keine Veränderung

Danke.

— geändert am 19.05.2010, 11:02:09

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

19.05.2010, 11:06:15 via Website

Gerhard
wie war die Lösung wenn ich fragen darf?
Habe genau das selbe Problem.

Sebastian Hahn
Hab schon eine Lösung dafür - einfach Shapewriter / Swpye / SlideIT einstellen und smartphone rebooten.
Danach geht es einwandfrei.

Antworten
Gerhard
  • Forum-Beiträge: 14

19.05.2010, 11:12:55 via Website

Ja danke das habe ich gelesen :-)

Habs nun selber rausgefunden, falls noch wer mal das Problem hat:

Ich habe immer versucht im Notizblock oder bei den SMS die EingabeMethode zu ändern, das geht nicht (da kann man nur die verschiedenen TouchInput Methoden wählen - also QWERTZ, Telefontastatur, Kompakte QWERTZ). Das ist aber was ganz anderes - und genau das hat mich verwirrt und ich habs nicht gefunden...

Eingabemethode lässt sich zb im Suchfeld ändern:
Im Suchfeld länger drücken, "Eingabemethode" wählen. Genau dort kann man es dann ändern.

Sind somit 2 Paar Schuhe und ich Stand etwas auf der Leitung....

Danke

Antworten