wackelkontakt am kopfhörer ausgang

  • Antworten:10
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

29.04.2010, 13:04:04 via App

ich halte mein 2tes milestone in händen, weil beim ersten leider nach 2 wochen ein extremer wackel kontakt am kopfhörer ausgang entstand. das neue hielt 2 monate wunderbar und gestern fing das wieder an. ich schwanke noch zwischen erstaunen und wut. meine mp3 player haben jahrelang täglichen einsätzen standgehalten...

nutzt jemand das milestone täglich als mp3 player ersatz und hat ahnliches festgestellt, oder bin ich ein pechvogel???

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.04.2010, 16:26:03 via Website

Hallo!

Habe das Steinchen jetzt 3,5 Wochen und nutze es als mp3-Player sowie im Auto via AUX-Anschluss und habe bis jetzt noch keine Probleme :) Hast du den Wackelkontakt denn bei dem Original-Headset oder bei anderen Kopfhörern? Habe mal gehört, dass manche Telefone nicht mit allen auf dem Markt erhältlichen Headsets zurecht kommen..

Antworten
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

02.05.2010, 12:21:14 via App

ich hab jetzt ein paar mal den original moto kopfhörer benutzt und siehe da, es knackt immernoch. hab netz auf englischen foren andere gefunden, denen es ähnlich geht aber hier scheine ich der einzige zu sein

Antworten
Tony M.
  • Forum-Beiträge: 57

02.05.2010, 12:26:52 via App

Moin moin,
ja das gleiche probleme hatte ich auch, aber da bei meinem milestone die soundwipe an der seite den geist aufgab (garantie) halte ich nun seit einer woche ein neues geraet in der hand.
das problem mit dem aux-eingang ist jedoch geblieben.
mfg

Antworten
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

02.06.2010, 13:32:02 via App

es ist zum heulen liebe mitandroiden,
mein stein lief etwa einen monat, dann begann der kopfhörer ausgang wieder probleme zu machen. habe jetzt über 10 verschiedene kopfhörer ausprobiert. habe mir sennheiser cx 300 II zugelegt und der scheiss audio ausgang macht immernoch probleme und hat einen wackelkontakt!

hat ausser mir jemand das problem mittlerweile festgestellt? was soll ich machen, einen dritten stein zum tausch anfordern oder reparieren lass oder wie oder was?

ich verstehe nicht warum 20€ mp3 player bessere. kopfhörer ausgänge haben als mein high end handy...

bitte um meinungen

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

06.06.2010, 01:03:24 via App

habe meinen stein seit etwas mehr als 3 monate. nutze es auf spätschicht als mp3 player und das dann alle 3 wochen. habe gemerkt, dass headstes von anderen handy herstellern so ziemlich scheiß sound machen. normale kopfhörer laufen tadellos und bis jetzt keine Probleme.

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

25.08.2010, 12:00:47 via Website

Hallo, das Problem mit dem Wackelkontakt kann gefixt werden, indem ihr euch einen Strohalm nimmt und ein kleines Stück davon abschneiden, sodass ihr eine Fläche von ca. 6mm x 5mm habt. das Stück steckt ihr dann auf der Rückseite des Milestones in diesen kleinen Schlitz von der Kopfhörerbuchse soweit es geht rein. Die Überreste die raus gucken könnt ihr abschneiden, aber lasst noch ein Stück übrig, damit ihr es wieder raus ziehen könnt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.08.2010, 13:29:25 via Website

Daniel D.
Hallo, das Problem mit dem Wackelkontakt kann gefixt werden, indem ihr euch einen Strohalm nimmt und ein kleines Stück davon abschneiden, sodass ihr eine Fläche von ca. 6mm x 5mm habt. das Stück steckt ihr dann auf der Rückseite des Milestones in diesen kleinen Schlitz von der Kopfhörerbuchse soweit es geht rein. Die Überreste die raus gucken könnt ihr abschneiden, aber lasst noch ein Stück übrig, damit ihr es wieder raus ziehen könnt.


Kannst du davon mal bitte ein Foto machen?

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

25.08.2010, 14:36:18 via App

Hier ein Bild: http://www.android-hilfe.de/attachments/motorola-milestone/8578d1275036248t-wackelkontakt-kopfhoereranschluss-4230d1268069820-loose-headphone-jack-091028_motorola_droid_001.jpg

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

27.10.2010, 20:45:22 via Website

Daniel D.
Hallo, das Problem mit dem Wackelkontakt kann gefixt werden, indem ihr euch einen Strohalm nimmt und ein kleines Stück davon abschneiden, sodass ihr eine Fläche von ca. 6mm x 5mm habt. das Stück steckt ihr dann auf der Rückseite des Milestones in diesen kleinen Schlitz von der Kopfhörerbuchse soweit es geht rein. Die Überreste die raus gucken könnt ihr abschneiden, aber lasst noch ein Stück übrig, damit ihr es wieder raus ziehen könnt.


Das klappt wirklich?

ich hab meinen Stein jetzt seit ca. 6 Wochen und habe auch diesen Wackelkontakt...also ist das definitiv die Buchse? nicht der Kopfhörer?
Das darf doch echt nicht wahr sein, 6Wochen!!!!!!!!!!!!

Antworten