HTC Desire — Desire hat nach einiger zeit kein netz mehr...

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

28.04.2010, 10:48:07 via Website

Hallo. Also in dem laden wo ich arbeite sieht es mit empfang eher nicht So gut aus.. mal habe ich welchen mal nicht. Alles noch nicht So schlimm aber was mich total nervt das dass Handy nach einiger Zeit überhaupt garkein netz mehr bekommt auch wenn ich Feierabend habe und schon im Auto bin wo ich sonst nie Probleme habe.

Und dann muss das handy immer neu gestartet werden sonst würde es wahrscheinlich nie wieder netz bekommen..

Und das herunterladen dauert bei mir auch ewig so das ich sogar schon mal den akku raus nehmen musste weil nichts mehr ging...

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

28.04.2010, 11:28:26 via App

geht es hier nur um den mobilen internetzugang oder auch um das reine gsm?
versuche mal umter zugangspunkte im menü mobile netzwerke als authentifizierungstyp chap einzustellen, wurde hier im forum erwähnt bei mir klappts dann mit dem mobilen web besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.04.2010, 11:55:23 via Website

hey. nene es geht nur um das normale telefon netz.. internet habe ich da sowies immer weil wir wlan auf der arbeit haben :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

24.08.2010, 15:53:39 via Website

Das Problem kenne ich!
Du hast warscheinlich immer das Mobile Netzwerk aktiviert!
Deaktiviere es mal!
Dann müsste es laufen!

Das liegt warscheinlich an dem Ausbau der Antennen!
Vor 1 bis 2 Jahren war es bei mir auch so, dass wenn ich es aktiviert hatte die Anrufe nie angekommen sind und mich immer meine Mailbox dann an verpasste anrufe erinnert hatte!
Als ich dann auf EDGE-Netz umgeschaltet habe, hat sich auch plötzlich meine GSM Leistung normalisiert! Und die Anrufe haben mich wieder erreicht°!

Ich hoffe das hilft die, wenn sich nach dieser Zeit nicht schon das Thema erligt hat!

Greetz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

24.08.2010, 16:14:06 via Website

Habe das bei mir auch aber eher nur visuell. Das ich Probleme beim telefonieren habe ist noch nicht vorgekommen.
Manchmal sehe ich nur an der Anzeige in der Stausleiste das angeblich kein Empfang da ist (keine Balken) aber wie gesagt, gab noch keine Probleme beim telefonieren.

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

25.08.2010, 10:28:42 via Website

Na dann hattest du Glück, bei mir kam echt nix mehr rein! Oo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2011, 17:11:36 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem und das täglich.
Je nach dem wo ich auf der Arbeit rumlaufe habe ich kein Netz. Wenn ich wieder zurück ins Büro gehe, wo ich immer Netz gehabt habe, dann habe ich immer noch kein Empfang. Selbst wenn ich noch ein Tag mit dem Handy spazieren gehe kommt das Netz nicht wieder.
Einzig einmal ausschalten und wieder einschalten hilft da.
Gibts da inzwischen irgendeine bekannte Ursache oder eine Tipp? Dieses Problem scheinen ja so einige Leute zu haben?

Gruß Achim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

24.08.2011, 19:10:34 via Website

Hm, hatte letzte Zeit öfter mal, dass ich das Phone in meiner Tasche hatte und beim raufgucken aufs Display dann plötzlich ne SMS über einen verpassten Anruf. Dachte immer, ich hätte es überhört (das vibrieren ist eh voll lasch). Aber wenn ich das so lese, sollte ich das mal beobachten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

27.08.2011, 15:30:57 via App

@Achim: Und FlugzeugModus an und wieder aus bringt das Netz auch nicht zurück?

Antworten

Empfohlene Artikel