unable to connect to the Internet,please check your settings.Probleme mit Opera Mini 5 beta

  • Antworten:8
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

27.04.2010, 21:19:47 via App

hi leute, ich habe ein Problem mit dem Opera Browser auf meinem Hero(leider immernoch mit Android 1.5). Beim Versuch die App zu öffnen kriecht der Fortschrittsbalken immer nur bis zur Mitte,um dann wieder von neuem zu starten. Nach einigen Versuchen kommt die Meldung:"unable to connect to the Internet,please check your settings". Weiss jemand eine Lösung. Danke in voraus. OLLI

— geändert am 02.05.2010, 22:11:53

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

27.04.2010, 22:37:56 via App

hast du schon eine neuinstallation versucht?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

28.04.2010, 06:54:23 via App

Ich habe Opera bestimmt schon 20 mal de-und neu-installiert,aber es erscheint immer die gleiche Meldung.Ich habe schon daran gedacht,das ganze Hero zu resetten. Seit ich jedoch weiss,dass das Hero im Juni endlich das update auf 2.1 erhält,habe ich die Idee verworfen.Beim zurücksetzen gingen alle Einstellungen verloren und ich will die nicht unbedingt zwei mal verlieren,da das Handy beim update ja auch zurück gesetzt wird.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

28.04.2010, 08:14:59 via Website

welches netz? vielleich liegt am tarif.

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

28.04.2010, 21:48:59 via App

Hi Carsten, ich nutze noch die Telekom,bekomme aber auch bald eine Simcard von 1&1. Außerdem hätte ich die Möglichkeit eine Karte von O2 zum Nulltarif zu nehmen. Habe beim Speedtest feststellen müssen, dass die Telekom nur EDGE-Geschwindigkeit(384 mbit) liefert. Außerdem blockiert die Telekom bestimmte Email-Server, so dass man das Emailprogramm nicht nutzen kann. Nach Eingabe von Konto und Passwort auf weiter,dann jedoch bei allen Anbietern:" Server antworten nicht,einrichten nicht möglich". Und dann 15Euronen für die Internet-Flat! Es gibt zwar eine echte Handyflat,aber es nerft schon,dass ich die Emailfunktion nicht nutzen kann.Kannst Du mir einen Netzanbieter nennen,der diese Einschränkungen nicht hat und wo ich auch k9 nutzen kann ?

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

30.04.2010, 20:49:14 via App

Immernoch keiner der mir Aufgrund der gleichen Problematik eine Lösung anbieten kann?Komme wohl ums warten nicht herum.Schade,gleich beim ersten mal Pech gehabt.

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

02.05.2010, 22:09:01 via App

Kann es sein,dass nur ich das Problem mit dem Browser von Opera auf meinem Hero habe?Ich lade es aus dem Market und wenn ich die App starten will kommt nach einer Weile:"unable to connect to the Internet,please check your settings" Die Einstellungen sind jedoch in Ordnung,sonst würden die anderen Browser ja auch nicht laufen.

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

02.05.2010, 22:58:55 via App

du hast wohl zu 99% die web'n'walk handyflat (10-15€)von t-mobile.
bei diesem tarif ist die geschwindigkeit immer auf 384kbit/s gedrosselt und es werden einige wenige ports gesperrt da laut AGB von T-Mobile die flat nur in verbindung mit dem web'n'walk browser genutzt werden darf. handys wie z.b. das G1, iPhone dürfen lt. vertrag nicht benutzt werden.
kann man leider nichts machen. allerdings beschränkt sich die sperre wirklich nur auf wenige ports mir ist bis jetzt nur der fall mit opera mini bekannt

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

03.05.2010, 08:35:25 via App

Danke Marcus! Ich habe mir schon gedacht das es an der Telekom liegt.Die Drosselung auf einfache UMTS-Geschwindigkeit finde ich ja schon echt frech bei den Kosten.Das ich das Android eigene Email-Programm nicht nutzen kann,sondern immer auf die Anbieter-Seiten muss um Emails abzurufen,nervt mich auch so richtig.Jetzt das Ding mit Opera... Ich frage mich langsam echt warum ich noch bei dem Verein bin?Kannst Du mir einen Anbieter nennen, der diese Einschränkungen nicht hat?Wie sieht's z.B. bei O2 aus? Da ist die FlatM zwar auf 200 MB begrenzt und wird danach auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt,aber ansonsten habe ich noch von keinen anderen Einschränkungen gehört.Welchen Anbieter nutzt Du denn?Kannst Du mir einen Anbieter empfehlen, mit dem sich alle Funktionen von Android nutzen lassen?Für einen Tip wäre ich Dir sehr dankbar.
P.S.Werde zu dem Thema noch einen neuen Thread starten.

Antworten