Sonstige HTC Devices - Problem Roaming

  • Antworten:8
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

27.04.2010, 19:37:11 via Website

Hallo

habe leider jetzt noch ein Problem. Schon den ganzen Tag ist bei meiner Verbindungsanzeige ein R dabei.
Habe jetzt im Handbuch nachgesehen, bedeutet Roming. Habe das aber abgestellt.
Bei Einstellungen kein Haken bei Mobiles Netzwerk. Normal bedeutet ja Roming ja nur das man im Ausland über einen anderen Betreiber telefoniert oder?

Ich habe mein Datenguthaben erst heute freigeschalten bekommen, weiß jetzt nicht wie ich das aktivieren muss, dass ich über Edge online gehe. Derzeit surf ich über Wlan.

— geändert am 04.04.2019, 19:35:35 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

27.04.2010, 19:46:01 via Website

Sarah
Normal bedeutet ja Roming ja nur das man im Ausland über einen anderen Betreiber telefoniert oder?

jein.... auch wenn du im inland über einen anderen betreiber reigehst (was normal nciht möglich ist
ich vermute du hast o2 oder?

falls ja bist in aber im t-mobile netz (müsste dir eig angezeigt werden wenn du die notification leister "rutnerziehst"), dann hast du glück das bei dir o2 kein netz aht uns du deshabl KOSTENLOS tmobile nutzen darfst

ABER das war bei mir auch so....leider wurde es von o2 abgschaltet :(

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

27.04.2010, 19:50:58 via Website

nein ich wohn in österreich ich habe bob aber jetzt steht in der info A1 :mellow:
weiß nicht genau ob die irgendwie zusammen gehören. habe auch nur 1 strich empfang.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

27.04.2010, 20:37:13 via Website

Habe jetzt rausgefunden, dass Bob zu A1 gehört und bei den Android Handys immer R dabei steht.
Man aber nicht fürs Roaming bezahlt sondern seinen normalen Tarif.
Nur das Problem ist jetzt ich komme nichts ins Internet. Vielleicht sonst jemand hier aus Österreich der Bob benutzt und weiterhelfen kann?
Sonst muss ich wohl mal morgen über die Hotline versuchen.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

27.04.2010, 20:55:54 via Website

du brauchst die richtigigen APN...

die musst du unter eisntellungen->wireless->mobile netzwerke->zugangpunkte einstellen
versuch dann mal im "zugangspunkte" menü die "menu" taste zu drücken und "standartwerte herstellen" zu klicken

dann holt er sich die APN von der sim....sosnt wirst du sie auch beim googeln finden

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

28.04.2010, 00:30:01 via Website

ich weiß zwar nicht genau wie ich es geschafft habe aber es geht.
habe gerade die APN Daten eingetragen und noch bevor ich fertig war, kam oben das 3G Zeichen :grin:

Antworten
Joey
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2010, 20:49:00 via Website

Hey hab da auch amal a frage,
und zwar ich hab mir das magic mit vodafone branding von deutschland bestellt und nutze es jetzt mit tele.ring in österreich! es funktioniert alles supa, bis auf das, dass ich im ausland keinen dienst bekomme. also es wird mir kein netz angezeigt und manuell kann ich das auch irgendwie nirgends einstelln! war bisher in deutschland und dubai und nirgends geht was! kann mir da vlt. jemand weiterhelfen? kanns sein dass ich das daten roaming aktivieren muss, dass es geht? das kann ja aba eigentlich auch nicht sein oder? oder gibts da irgendwelche einstellungen?? ich find nur bei einstellungen ->telefoninfo->status-> roaming: kein roaming, aba da kann ich nix einstellen oder verstellen, da kann man nix anklicken!

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! das wär ganz super!

Antworten
Johannes Sonnentag
  • Forum-Beiträge: 13

12.05.2010, 13:09:19 via Website

Hi zusammen,
ich habe ein Nexus, aber android ist ja überall gleich.
Irgendwie gab es bis jetzt noch keine richtige Rückmeldung,
ob wirklich keine datenverbindung außerhalb von Deutschland aufgebaut wird, wenn man roaming deaktiviert hat.
Denn ich fahre heute nach Österreich und habe nicht wirklich Lust auf ne 3 stellige Rechnung.
Gruß Johannes

— geändert am 12.05.2010, 13:32:27

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

12.05.2010, 18:23:50 via Website

Ich bin z.Z. in Dänemark -> habe Roaming deaktiviert gelassen (ist defaultmässig deaktiviert) und die Mobilfunkverbindung über das HTC-Mobilfunk-Widget auf dem Homescreen ausgeschaltet.

Das Programm "Stats" zeigt an, dass damit in den vergangenen 11 Tagen keine Daten über Mobilfunk gesendet wurden. Telefon und SMS ging aber problemlos.
Und auch die empfangenen Daten über das hauseigene WLAN wurden exakt aufgezeichnet.

Ich habe gerade nochmal unter "Mein Mobile" von T-Mob. nachgeschaut -> keine Roaming-Daten erfasst.



Es scheint also wirklich zu funktionieren.


Sylvia

— geändert am 12.05.2010, 18:24:45

Antworten