HTC Desire - Audioausgang verstärken

  • Antworten:2
Nicolas E.
  • Forum-Beiträge: 10

27.04.2010, 11:28:55 via Website

Moin Moin,
der 5 Tag mit Desireeee bricht an und ich werd immer begeisterter. Ich hab ausser folgenden Punkt nichts zu meckern gehabt an der guten Desire. Vom Gefühl her wars wie mit dem MDA Compact damals, der ja auch von HTC kam, eine Erfüllung ^^ . So aber genug der Lobeshymnen.

Das einzige Manko an Desire ist die Audioausgabe.. Die gute machts einem nicht leicht, mit Kopfhörern will man das leiser haben als die leiseste Einstellung zulässt, im Auto und an der Anlage möchte man gerne am oberen Ende das Quentchen mehr haben. Nun hab ich ja schon gelernt das bei den Kopfhörern (im Moment benutze ich einfache von Sony) der Widerstand eine entscheidene Rolle spielt, aber wie verhält sich das mit Klinkensteckerkabeln? Gibt es da etwas zu beachten?
Und gibt es eine App die in daqs Audiomanagement eingreift?
Beim HTC Compact 4 konnte Tweaks aufspielen die dann direkt in das System eingreifen und ein paar Funktionen extra herrausgekitzelt haben, unter anderem auch die Audioausgabe ein wenig zu erhöhen. So eine App wär super.
Oder aber eine App die mich eben alle Audioeinstellungen etwas na sagen wir mal umfangreicher bearbeiten lässt. Ich wär sogar mit einem anderen Player zufrieden der dieses zulässt.
Und eine eher technische Frage, gibt es eigentlich beim Micro-USb auch Pins für den Audioausgang, und wäre der ungefilltert?

Im Moment ist die Desire an der Anlage und spielt dort Musik ein, aber die Anlage musste ich so laut drehen damit ich das vernünftig höre. Was schade ist, denn normalerweise ruft der Verstärker bei dieser Einstellung der Lautstärke schon meine Nachbarn 2 Häuser weiter zu mir. Da muss doch mehr aus dem Handy zu holen sein.

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.
Gruss Nico

— geändert am 04.04.2019, 19:35:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.04.2010, 11:37:29 via Website

Wenn wir Root haben, gibt es sicherlich den Volume-Hack. Das steigert die Lautstärke um 100% ...
:> Allerdings ist der Lautsprecher wirklich ... Arm. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Nicolas E.
  • Forum-Beiträge: 10

27.04.2010, 12:19:56 via Website

Naja der Lautsprecher ist mir wirklich egal, er erfüllt seine Funktion (Navigation funktioniert klar und deutlich). Ich mein ich hab bisher eigentlich auch von kaum einem Telefon gellesen wo das gut war. Und dan kommt es auch noch drauf an was man sonst so für Ausgabegeräte hat. Ich mein so ein audiophiler Freak wird sicherlich die hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber so nen 15 jähriges Kiddie wird wahrscheinlich vor Freude vergehen.

Gruss Nico

Antworten