HTC Desire - Kontakte: Onlineverzeichnisse erweitern ?

  • Antworten:8
e h
  • Forum-Beiträge: 77

24.04.2010, 17:11:13 via Website

Hi,

also wenn man sich seine Kontakte anschaut, kann man ja auch unten auf "Online-Verzeichnisse" gehen und da wird dann Facebook, Flickr, Twitter und das Exch. Konto angeboten.

Nun ist die Frage: Kann man das auch erweitern ?
Also ist das ein Teil von Android oder HTC Sense ?
Für mich wären die VZ netzwerke ja noch interessant...

— geändert am 04.04.2019, 19:35:01 durch Moderator

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

24.04.2010, 22:23:49 via Website

Gib doch mal im Market den Name ein von dem Dienst den du suchst, da gibts doch für jeden "Scheiß" nen App :)

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

26.04.2010, 11:21:43 via Website

Dass es da ein normales App zu gibt hab ich auch schon gesehen.

Es geht mir aber um die richtige integration, so dass ich auch von dort Kontakte synchronisieren kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.04.2010, 12:00:41 via App

Ich meine das sowas nicht geht da das eine Funktion von Sense ist.
Aber mit der App "VZ-Netzwerke" kann man seinen Account prima verwalten inkl. Bilder hochschieben gleich aus dem Album des Telefones oder aus der Kamera heraus.

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

26.04.2010, 17:56:09 via Website

Also du nutzt MeinVZ/StudiVZ auch als Kontakt Verwaltung, so wie halt andere ihre Kontakte in GoogleMail verwalten oder Microsoft Diensten? Und diese dann synchronisieren mit ihrem Handy. Also ich zB. mache das so, sync. alle meine GoogleMail Kontakte mit meinem Desire, funzt super. Ansich sind solche Seiten wie Facebook/VZ doch nicht wirklich auf sowas ausgelegt, oder? Hmm ich würd einfach nen APp nutzen und Kontakte halt über einen Email Service verwalten, egal welcher.


Gruß

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

26.04.2010, 20:09:28 via Website

ira tuz
Also du nutzt MeinVZ/StudiVZ auch als Kontakt Verwaltung, so wie halt andere ihre Kontakte in GoogleMail verwalten oder Microsoft Diensten? Und diese dann synchronisieren mit ihrem Handy. Also ich zB. mache das so, sync. alle meine GoogleMail Kontakte mit meinem Desire, funzt super. Ansich sind solche Seiten wie Facebook/VZ doch nicht wirklich auf sowas ausgelegt, oder? Hmm ich würd einfach nen APp nutzen und Kontakte halt über einen Email Service verwalten, egal welcher.


Gruß


Ah ich glaub ich weiss nun, ich machs aufjedenfall so: Ich sync. meine Kontakte mit GoogleMail auf meinem Handy. Wen du das Facebook das integrierte (friendsstream) nutzt also einfach nur dein login dort adden, mehr nicht. dann erkennt das deine Kontakte auf Facebook direkt und du kannst unter "Kontakte" auf deinem handy dann unter "Menü" und "Ansicht" einstellen was angezeigt werden soll, also bei mir dann halt: Google, Handy, SIM Facebook usw. mach da ueberall hacken rein.

Dann in der Kontaktliste im Handy kannst du die Kontakte verknüpfen, sprich Facebook Kontakte mit eventuellen Kontakten von woa nders ( Handy Google etc.) verknüpfen.

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

26.04.2010, 20:40:17 via Website

Wo wir beim Thema sind. Ich hab jetzt Leute aus den Kontakten mit Facebook und Flickr verlinkt. Wie kann ich es aber einstellen das er mir jetzt nicht diese Profilbilder von den jeweiligen Netzwerken nimmt sondern das welches ich übers Handy eingestellt habe?!

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

26.04.2010, 20:52:20 via Website

ira tuz

Dann in der Kontaktliste im Handy kannst du die Kontakte verknüpfen, sprich Facebook Kontakte mit eventuellen Kontakten von woa nders ( Handy Google etc.) verknüpfen.

danke, aber das war mir schon klar. es geht hier ja ums "erweitern" also genau das mit anderen quellen zu machen...

@guntergeh:

Kontakte - > name auswählen -> oben auf den namen klicken -> oben auf das bild tippen: das gewünschte auswählen

— geändert am 26.04.2010, 20:52:40

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

26.04.2010, 20:55:54 via Website

Ah ok. Hatte den Pfeil übersehen. Danke.

Antworten