Motorola Milestone - Motorola Media Link Sync funktioniert nicht

  • Antworten:7
Alexander Bangen
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2010, 19:28:16 via Website

Hallo Zusammen!
Hab seit gestern mein (jetzt schon geliebtes) Milestone Irgendwie schaffe ich es nicht, das Handy über MML
zu synchronisieren. Egal, was ich mache, es erscheint immer: 0 Geräte gefunden.Das brauche ich doch, um alle Updates zu erhalten, oder?
Über Windows kann ich es dann wieder synchronisieren. Habe bereits die SF benutzt, mir konnte kein Thread helfen.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
LG
Alex

— geändert am 04.04.2019, 19:34:41 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.04.2010, 19:37:05 via Website

Um die neueste Telefonsoftware auf den Stein zu kriegen solltest du "Motorola Software Update" benutzen:

http://direct.motorola.com/GER/SoftwareUpdateSelect.asp?country=DEU&language=GER&web_page_name=SUPPORT

// Edit: Hast du denn die USB-Treiber (http://www.motorola.com/consumers/v/index.jsp?vgnextoid=2cff07f8ef573210VgnVCM1000008806b00aRCRD) schon installiert, damit dein PC auch den Stein erkennt?

— geändert am 22.04.2010, 19:39:55

Antworten
Alexander Bangen
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2010, 12:23:45 via Website

Hey, Danke für die Antwort! Ja ich hab habe die aktuelle Treiberversion installiert, aber leider möchte er immer noch nicht verbinden.
Ich verstehe das nicht, zumal er ja mit windows verbindet ?

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

23.04.2010, 12:25:09 via Website

Ich kann dich verstehen geht mir auch so - habe alle Treiber jetzt mehrfach versucht ohne Erfolg. Windows 7 Home und das Telefon finden sich nicht wirklich.

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 15

23.04.2010, 12:35:36 via Website

Hallo Leidgeplagte,

auch wenn es Euch erstmal nichts bringt: Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe als erstes die Software von der mitgelieferten CD installiert. Dann kam die Meldung, dass es ein Update geben soll. Dieses habe ich installiert.

Als ich dann meinen Stein angeschlossen habe, wurde dieses anstandslos erkannt. Ich habe dann noch im Stein den entsprechenden USB-Modus ausgewählt und konnte anfangen Daten zu sysnchronisieren/zu verschieben.

Sonst habe ich nichts weiter gemacht, bzw. installiert.

Allerdings ist die Software etwas träge. Bei der Auflistung der Musiktitel dauert es etwas bis sie die Titel anzeigt und auch bei den Bildern/Videos ist es gelegentlich etwas hakelig.

Zu dem System-Update mit Motorola Software Update: Kontrolliere mal den Sitz des USB-Steckers an deinem Stein. War bei mir auch einmal nicht richtig. Sanft rütteln und nachschieben und er erkannte es.

In welcher Reihenfolge nimmst Du das vor? Ist der Stein schon verbunden, wenn Du die Software startest?

System: Windows Home Premium 64bit

— geändert am 23.04.2010, 12:38:13

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

23.04.2010, 12:49:31 via App

hast du zufällig nen taskmanager laufen? und vlt dort aus purer anfänger euphorie gleich mal den usb prozess gekillt? ich frag das weil das genau das problem war, an dem ich gehangen bin.
wenn du nen taskman oben hast, deinstall ihn mal und häng den stein wieda an den pc. vlt erkennt ers jetzt:)

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

23.04.2010, 16:00:36 via Website

Nein ich habe keinen T- Manager laufen. Wie bei Andreas S. ging es bei mir auch - 1 mal dann nicht mehr. Habe den Stein auch zurückgesetzt da ich nach dem Update 2.1 das Probs hatte das ich kaum einen Anrufen annehmen konnte. Der USB steckt richtig mehrfach geprüft aber er will den Stein nicht kennen. Auch am 2. PC nicht!

Antworten
Alexander Bangen
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2010, 14:11:53 via Website

Hallo ZUsammen,
wollte nur sagen, dass es mit dem USB Treiber funktioniert hat! Wichtig ist dabei, dass man den PC nochmal neustartet. KOnnte nun auch das Update durchführen.

Antworten