AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2011 22:49:50 via Website

(ich weiß nicht, ob schon mal diskutiert:) Aber ich fände es sehr begrüßenswert, wenn man die Apps-Suche um eine erweitere Suche erweitern würde, bei der man einstellen kann, welche Rechte die gesuchte App fordern darf oder muss, das heißt man konkret nach Apps suchen kann, die z.B. kein Internet verlangen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

02.02.2011 18:35:01 via Website

ich weiß leider nicht obs das hier schon gibt, aber ne Angabe zur Auflösung im Profil eines jeden AndroidPITlers fände ich gut. Mittlerweile gibt es so viele Androiden, dass ich immer erst nachfragen muss, wenn es um die Auflösung geht :wacko:

Ich hoffe mein Vorschlag taugt was :grin:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten

02.02.2011 18:51:18 via Website

Andreas V.
Hallo Flo,

wo hättest Du es denn gerne? Unter dem Modell und über der Firmware?

Sollte theoretisch und praktisch möglich sein, wenn ich aber die ToDo anschaue, dann denke ich, dass dies nur Low Prio bekommt....

cool :grin: ich wollte es haben und nun wird gleich nach ner Position gefragt :P:P

Ich denke so wie du es vorgeschlagen hast würde es super hineinpassen :D

Zur low prio: dacht ich mir schon :P

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten

04.02.2011 12:07:29 via Website

Ich hab jetzt die letzten 20 Seiten durch, ich hoffe, ich habe das nicht überlesen:

Ich würde es sehr begrüssen, wenn man über die Webseite nach einer App sucht, dass man dann einen Hinweis erhält, ob diese App auch über AndroidPit installiert bzw gekauft werden kann. Will heissen, dass man direkt bei einer App erkennt, ob ich in den Market weiter geleitet werde, oder ob sie eben hier verfügbar, und damit z.B. über PayPal bezahlbar ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

04.02.2011 12:17:27 via App

Das gibt es schon: Im unteren Bereich der Webseite kurz vor den Kommentaren steht falls zutreffend "Verfügbar auch im App-Center" oder so ähnlich, ich habe die Webseite gerade nicht vor Augen....

lg Jan

Antworten

07.02.2011 16:45:31 via Website

Andreas V.
Außerdem steht dann oben neben unter dem Namen ein Button mit "Installieren" :lol:

Ah, vielen Dank! Das ich natürlich auch nur drei Apps erwischt habe, die nur über den Market gehen, war klar... :D

Danke für den Tip, dann ziehe ich meinen Vorschlag so ganz still und heimlich wieder zurück und schäme mich ein bisschen. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

08.02.2011 15:28:28 via Website

Forum • Android Devices

ich habe hier irgendwo im Forum einen Thread deswegen gesehen, leider finde ich ihn nicht mehr. Aber der dortige Vorschlag war gut und deshalb poste ich das nochmal hier, wo's hingehört:

Die Abteilung "Android Devices" hier im Forum ist inzwischen schon ziemlich umfangreich und wird sich erwartungsgemäß dieses Jahr noch stark erweitern.

Der Vorschlag im o.g. Thread war, den Aufbau dieser Abteilung/Kategorie dahgingehend abzuändern, dass man zuerst Oberkategorien nach Hersteller schafft (HTC, Samsung, Sony etc.) und dann dort hinein die jeweiligen Smartphones sortiert. Auf diese Weise könnte man die Kategorie "Android Devices" etwas komprimieren und die lange Telefonmodell-Liste auf der Startseite des Forums würde entfallen. Gleiches natürlich auch bei den Tablets.

Was meint ihr dazu?

Und besten Dank an den Verfasser, wer immer das jetzt auch war!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Florian B.Benjamin Rüde

Antworten

08.02.2011 15:34:10 via Website

Ich finde das eine super Idee!

Dadurch entfällt auch das teilweise schon sehr nervige scrollen :wacko:

Grüße flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

08.02.2011 17:58:01 via Website

Hab gerade einen "witzigen" Bug gehabt, als ich eine App kaufen wollte. Wenn sich die Auswahl für die Bezahlmethode öffnet, wird der Hintergrund grau aber das Werbefenster legt sich vor den Auswahldialog.

Das Ganze sieht dann so aus:

System: Windows 7 (64Bit) mit Google Chrome

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

10.02.2011 08:34:49 via Website

Könnt ihr nicht mal das Forum umsortieren? Die Einteilungen sind extrem unpraktisch und differenzieren zu sehr wie ich finde. Sinnvoll wären eventuell Unterforen zu den Herstellern, HTC, LG, Samsung, dann mit den Devices. Von der Pad Ecke reden wir mal gar nicht :D

Antworten

10.02.2011 09:04:16 via Website

Oliver Boehnke
Könnt ihr nicht mal das Forum umsortieren? Die Einteilungen sind extrem unpraktisch und differenzieren zu sehr wie ich finde. Sinnvoll wären eventuell Unterforen zu den Herstellern, HTC, LG, Samsung, dann mit den Devices. Von der Pad Ecke reden wir mal gar nicht :D

Wie bereits ein paar Kommentare zuvor geschrieben...sogar noch auf der selben Seite.

Grüße Flo

Antworten

10.02.2011 12:57:26 via Website

Oliver B.
Ups :*)

kein Problem :P:P

Besser einmal zuviel als gar nicht^^

Grüße Flo

Antworten