App für Visitenkarten automatisch per Foto einlesen

  • Antworten:9
Rene G.
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2010, 15:15:43 via Website

Hallo Ihr alle zusammen,

ich suche schon seit geraumer Zeit eine App, welche ein Foto von einer Visitenkarte macht und diese ordentlich in die Kontakte einfügt. Ich habe so etwas bei einem bekannten am EiPhone gesehen. Gibt es soetwas auch für Android? Im Market habe ich nur CamCard gefunden. Dies funktioniert aber nicht.

Kennt Ihr alternativen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Rene

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.04.2010, 15:30:45 via Website

jap

soetwas gitb es
ich glaube die app heißt BizCards o.ä.

sry genauer weiß ich es genau auch nicht

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.04.2010, 15:31:53 via Website

hier ist die app ;) [app]MobiReader BizCard & Docu OCR[/app]

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

22.04.2010, 16:00:10 via Website

Hat die App schon jemand getestet? 11€ finde ich etwas viel für einen Schuss ins Blaue.

Antworten
Rene G.
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2010, 16:13:34 via Website

Danke für die superschnelle Antwort,

habs auch gleich gekauft und installiert. Geht irgendwie schon aber er ist total zickig beim Abfotografieren, klappt sehr selten, wenn er aber schonmal ein Foto macht ist die erkennung super, hmmm für 10 € hätte ich mehr erwartet. Trotzdem Danke für den schnellen Tipp.

Gruß Rene

Antworten
Rene G.
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2010, 17:49:43 via Website

Martin B.
Hat die App schon jemand getestet? 11€ finde ich etwas viel für einen Schuss ins Blaue.

Hi,

installier doch einfach, lass Kreditkarte abbuchen und wenn es nicht gefällt deinstallieren (glaube innerhalb von 24 h) und du bekommst dein Geld sofort zurück bzw. wird die Buchung bei der Kreditkarte glaube ich erst nach 24 h durchgeführt. Hab ich schon oft genutzt, klappt prima.

Die App ist prinzipiell gut gemacht finde ich.... aber bei mir kann er irgendwie die Visitenkarten sehr selten erkennen. von 6 Stück ging nur eine. Sehr deprimierend, habs wieder deinstalliert.

Gruß Rene

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.04.2010, 19:09:53 via Website

Hmm also die kostenlose Google Applikation "Goggles" kann relativ zuverlässig Visitenkarten einlesen und erkennen. erkannte Daten werden dann als Kontakt abgespeichert.

lg Voss

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

22.04.2010, 19:38:45 via Website

@Rene: Stimmt, ich hatte die Rückgabemöglichkeit ganz vergessen. Aber deinem Bericht nach scheint sich die App ja sowieso nicht zu lohnen.

@Jörg: Danke für den Tipp. Hatte gar nicht auf den Schirm, dass Goggles das kann. Gerade schon getestet. Bei kontrastreichen Karten scheint es auch gut zu funktionieren. Werde es morgen im Büro mal auf meine Sammlung loslassen.

Antworten
Klaus Heeder
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2010, 19:48:10 via Website

Komisch hab einen Stein mit 2.1 und hab 10 Karten mit Googles versucht über den Namen ist es nie gekommen.
Deutsche Karten von Lilly, Merck, Telekom, Vodafone, etc. In keinem Fall hat Googles mehr als das Logo und den Namen erkannt. keine Erkennung der email oder Telefonnummer etc.
Kann mir einer erklären was ich falsch mache?
Danke Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

31.05.2010, 08:56:26 via Website

Schaust du HIER

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten