Kontakte syncronisieren, Web (Google) - Milestone - z.B. Outlook womit wie

  • Antworten:2
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.04.2010, 12:30:16 via Website

Moin Moin,

ich war begeistert dass ich meine Palm Kontakte alle schoen syncronisert bekam, musste aber dann feststellen dass sie voellig konfus neu zusammengesetzt worden waren.
Frage, wie macht Ihr es? Ich werde alle meine ca. 1000 Adressen neu bearbeiten koennen :-/, moechte es aber dann so machen dass ich vorerst meine Ruhe habe.
Ich hab ein tool aus meiner Palm Zeit, damals Anagramm, heute heisst es Copy2Contact noch lizensiert. Ich markiere eine x-beliebige Adresse, druecke eine vorher bestimmte Taste und schwubdiwup oeffnet sich Outlook und ich kann dort die Adressen direkt in alle felder einfuegen. Das klappt toll und geht echt schnell. Ich kann das mit Adressen aus emails, aus PDfs, egal, machen.
Aber !!! nun wuerde ich gerne meine Adressen offline und online bearbeiten, als auch auf dem Milestone. Gibt es dafuer irgendeine Loesung wie bei Apple, dort heisst es MobileMe
Ich moechte mir die Arbeit einmal richtig machen und dann Ruhe haben auch wenn ich mal mein system aendere, sprich, auf ein anderes Betriebssystem wechsel, wie iPhone, WebOS etc...
Mir ist aufgefallen dass wenn ich Kontakte aus Outlook als csv exportiere, sie nach Google beame und evtl. bearbeitet zurueck nach Outlook, dann erscheinen sie dort doppelt oder wenn ich diese Funktion ausschalte, erscheinen markierte Felder in der gleichen Anzahl.
Habt im Voraus dank
Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Turma GW
  • Forum-Beiträge: 17

19.04.2010, 21:23:22 via Website

Export - CSV - with Structre first Line .. also 1te Zeile = Beschreibung der Felder

OpenOffice - import nach Datenbank.

Von dort kann ich dann die Daten in XML / XLS / OLE / WebSite (PhP / MySql / OdB) und OdBC jagen.

Somit sind die Daten eigentlich in jedem weiterem Format leicht weiterzureichen. ABER diese Lösung ist nun explizit nur für meiner einer was, der sich überwiegend in der Unix Welt bewegt.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.04.2010, 06:45:43 via App

Moin Moin,
das hoert sich nett an ; -) wobei ich in derTat nach einer anderen Loesung strebe. Danke dennoch.
Gruss Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten