Sonstige HTC Devices - Beschädigte SD-Karte, 2mal in einem Monat

  • Antworten:9
Bar Ma
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2010, 17:07:04 via Website

Hi, ich gerade gerade sehr verägert über mein HTC Magic,
es wird mir nun zum 2. mal in einem Monat angezeigt, dass meine SD-Karte beschädigt ist.
Und wieder muss ich diese formatieren (oder gibt es einen anderen Weg?) und alle Bilder + Kartenmaterial ist gelöscht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann?
Kann ich viell von meiner Garantie gebrauch machen?

MfG

EDIT: Bin gerade erstaunt, wenn ich das Handy an PC anschließe, sehe ich meine Fotos noch auf der karte, wenn ichs per Dateibrowser auf dem Handy mache ist die SD Card leer

— geändert am 04.04.2019, 19:33:57 durch Moderator

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

18.04.2010, 20:04:34 via Website

das intressiert mich auch,wolte eigentlich zu diesen thema ein thread aufmachen,dachte aber das lohnt sich nicht.ich hatte das problem mit meiner sd-karte auch. hatte die karte formatiert und dann die karte im pc gesteckt und gesehen,das ein paar daten auch der sd-karte waren.hatte eine 8gb speicherkarte ung jetzt habe ich zum testen eine 2gb speicherkarte in meinen phone.liegt das problem vieleicht an der speichergrösse der sd-karte?oder gibt es qualitäts unterschiede bei sd-karten?bin für eure tipps in vorraus sehr dankbar...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 40

20.04.2010, 13:45:15 via Website

Dieses Problem hatte ich auch eine Zeit lang mehrmals wöchentlich mit meiner SanDisk 8GB microSDHC im Magic.

Abhilfe hat es geschaffen, die Karte einfach mal am PC (unter Windows) in FAT32 zu formatieren, seitdem hatte ich nie mehr Probleme. Irgendwo scheint da ein Fehler im Umgang mit dem RAW-Dateiformat zu sein.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

20.04.2010, 13:54:33 via Website

klasse und vielen dank für den tipp,werde das demnächst mal testen,mit meiner 2gb-karte habe ich bisher keine probleme...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

20.04.2010, 14:50:12 via App

Markus F.
... Irgendwo scheint da ein Fehler im Umgang mit dem RAW-Dateiformat zu sein.

Ääh, wie heißt die App bitte, die im RAW-Format speichert? Das Feature wäre ja hoch interessant!

Gruß
-otto

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 40

20.04.2010, 15:18:21 via Website

Afair formatiert Android die Speicherkarten unixmäßig in raw, ist aber auch in der Lage mit FAT(32), ext(hier Zahl einsetzen) und so weiter umzugehen. Korrigiert mich gerne, wenn ich da was verwechsel ;-)

Nicht zu verwechseln mit dem Rohdatenformat RAW in der Digitalfotografie.

Antworten
Silke W.
  • Forum-Beiträge: 10

05.08.2010, 15:13:31 via Website

Ich muss den Thread noch mal hochziehen...

habe heute meine Micro SD Karte bekommen, hab die Daten von meiner 4GB Karte auf meinem PC gespeichert, dann die 16 GB Karte eingelegt, und die Daten auf diese übertragen. Als ich sie dann in mein Desire gepackt habe, wurde direkt angezeigt, dass die Karte beschädigt sei.

Hab die Micro SD noch mal raus und wieder reingesteckt, das Handy noch mal neu gestartet, aber nichts...

Da ich die Meldung bekam, dass ich die Micro SD formatieren soll, hab ich auch dies getan. Dann wieder die Daten vom Rechner auf die Micro SD gezogen, wieder das Gleiche Problem.

Nun habe ich die SD Karte im "FAT32" formatiert, und dann mal die leere SD Karte ins Handy gesteckt. Keine Meldung!! Ich also wieder alle Daten auf die SD Karte kopiert, wieder ins Handy gesteckt, und was ist?! Schon wieder eine Fehlermeldung.

Hat jemand noch Tipps?? :(

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

08.08.2010, 16:03:33 via Website

Sicheres Entfernen unter Windows ausführen.
Hatte das Problem auch 2 mal. Seit dem immer Sicheres Entfernen und dann unter Android USB-Speicher deaktivieren. Nun kommen über 1 Monat keine Meldungen mehr.

Antworten
007 killerbee
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2011, 04:58:52 via Website

Servus zusammen!!!
Ich hab da ma nen Problem mit meiner
8 GB Micro HC karte
Da steht: Die sd karte ist beschädigt .
Sie müssen ihre Karte eventuell neu Formatieren.
Das mach ich auch.
Da kommt dann: Möchten sie die sd-karte wirklich formatieren?
Alle Daten auf der Karte gehen verloren!
So da drück ich auf Format. So geht aba nicht,
ich probiers immer wieder bis dann irgendwann die Meldung kommt.
Aktivität Android System (in prozess system) reagiert nicht!
Dann kommt die Meldung : prozess system reagiert nicht!!!
Da hab ich die Wahl entweder. Schließen erzwingen oda warten oda Bericht.
wenn ich nun auf warten drücke schaltet sich mein Tel.ab
wenns nun neu startet steht laufend prozess system reagiert nicht!!!da

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Und was ich tun kann!!! Oda ist die karte im A...h. ok danke im voraus. Gruß killerbee

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 06:16:02 via Website

Hast Du den Vorschlag von Markus schon probiert? Danach würde ich die Karte im Handy nochmal (probieren) formatieren. Daten vorher sichern.
Falls es am PC geht und im Handy wieder nicht, kannst Du die Karte in einem anderem Handy testen und die Karte von Deinem Kumpel/Freund/Freundin in Deinem Handy?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten