HTC Desire - Performance verbesser / internen Speicher sauber halten

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2010, 14:50:26 via Website

Hallo zusammen,
habt Ihr allgemeine Tipps wie ich die Performance meines Desire aufrechthalten kann. Kann zu Zeit nicht klagen, aber wenn ich mal unter Einstellung reinschaue, sehe ich das ich nur noch 20 MB internen Speicher habe. So viele Apps habe ich noch nicht mal, aber die Cache Daten scheien Ressourcen zu fressen....

Was kann man du allgemein machen..????

— geändert am 04.04.2019, 19:33:55 durch Moderator

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

18.04.2010, 15:20:25 via App

ist doch bei android egal! und wenn du 5 gb speicher hättest würde android denn vollen speicher nutzen und du hättest wieder nur 20 mb frei! das is bei linux prog so das sie den speicher ausnutzten sie beenden aber auch wenn sie mehr speicher benötigen anwendung die du schon länger nicht mehr benötigt hast!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010, 15:41:54 via Website

ja sowas ähnliches habe ich hier im forum schon mal gelesen. wie bei linux lässt das system mehrere leerlaufprozesse laufen. deshalb ist der speicher fast voll. sobald allerdings ein programm gestartet wird, welches diesen platz benötigt wird einer dieser leerlaufprozesse gestoppt. ich hoffe, ich habe das, was ich gelesen habe, korrekt wiedergegeben und nicht zur allgemeinen verwirrung beigetragen. korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

gruß vom pavian ;)

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

18.04.2010, 18:01:58 via Website

Was soll man da noch sagen auser
Gut gemacht und der spruch
wer lesen kann ist besser dran
hat sich wieder mal zu 100% bestätigt!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2010, 18:34:50 via Website

Okay vielen dank das ihr euch die Zeit nimmt einem Android Neuling doch noch mal alles zu erklären!
Aber dennoch die Frage, wenn ich viel im Internet surfe und viele SMS und Emails empfange sowie Apps nutze geht das nicht irgendwann zu lasten des internen speichers?

Wenn das richtig verstanden habe werden auf der SD Karte ja nur Bilder, Musik, etc. gespeichert....

Danke noch mal an alle!!!

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

18.04.2010, 18:59:02 via App

temp internetdateien downloads usw werden sehr wohl auf der sd card gespeichert. je mehr apps du installierst dann wird der speicher früher oder später knapp.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten