Wetter apps

  • Antworten:9
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

17.04.2010, 13:21:54 via App

hi bin gerade dabei die versch. Wetter apps auszuprobieren, da ich eine gute zuverlässige suche. könnt ihr mir dabei helfen und mir sagen welche ihr wenn vorhanden habt und was euch daran gefällt oder auch stört?!?

danke schon im voraus für eure Hilfe,
mfg Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

18.04.2010, 01:17:04 via Website

Christoph Kerschbaumer
hi bin gerade dabei die versch. Wetter apps auszuprobieren, da ich eine gute zuverlässige suche. könnt ihr mir dabei helfen und mir sagen welche ihr wenn vorhanden habt und was euch daran gefällt oder auch stört?!?

danke schon im voraus für eure Hilfe,
mfg Chris


Also ich hab auch schon viel ausprobiert und bin dann bei wetter.info hängen geblieben. Die haben das gleiche Wetter wie http://www.wetter.info und da find ich dir Vorhersagen ganz brauchbar.

Nicht ganz so passend bei den Vorhersagen ist Palmary Weather, dafür ist die App sehrst geil gemacht, die aktuellen Werte sind ziemlich genau und es gibt sogar eine 15 Tage Vorhersage.


Gruß

R.

Gelöschter Account

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2010, 20:33:02 via Website

Benutze auch wetter.info

Vor paar Tagen gabs auch mal ein Test der ganzen Wetterberichte im Inet...glaube von Ökotest oder sowas sogar und am Ende kam raus, das die Seiten von Wetter.info und Wetter.com am genauesten mit ihren Vorhersagen waren.

Da denke ich mir dann das die wetter.info App auch gute Ergebnisse liefern wird :D

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

18.04.2010, 21:31:34 via Website

also wetter.info und Palmary Weather sind schon die top Wetter Apps
zusätzlich benutze ich allerdings noch [app]WeatherBug[/app] weil es die Temperatur als Notification anzeigt. (Siehe Screenshot bei der App)

— geändert am 18.04.2010, 21:32:03

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

05.05.2010, 19:42:31 via App

ich muss sagen dass mir von den Wetter apps keines wirklich zusagt, am besten find ich die Seite Wetter.at

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

06.05.2010, 07:00:41 via Website

Coole Anwendungen, danke für die Infos.

So richtig einleuchten will mir noch nicht, wieso man das aktuelle Wetter wissen möchte: Fenster auf, gucken... aber die Vorhersagen finde ich sehr nützlich, da ist ja leider die Default-Anwendung vom Desire unterentwickelt (Übersetzung: nicht vorhanden, nur (Durchschnitts?-)Temperatur).

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

06.05.2010, 11:00:21 via App

ich und die meisten anderen die nach Wetter apps suchen wollen eh nicht das aktuelle Wetter wissen sondern wir interessieren uns für die vorhersagen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

06.05.2010, 11:20:02 via Website

Mirko D. Walter
Coole Anwendungen, danke für die Infos.

So richtig einleuchten will mir noch nicht, wieso man das aktuelle Wetter wissen möchte: Fenster auf, gucken....


Vielleicht will ich ja nicht wissen wie das Wetter im Moment hier gerade ist sondern in Berlin, oder Tokio oder sonstwo .....

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

10.09.2010, 01:04:58 via App

also ich nutze fancy widget!da is gleich alles dabei große uhr datum und natürlich ziemlich genaues wetter!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2010, 07:46:53 via App

Hi,

nach langem Ausprobieren habe ich die Wetter.Net App für mich als beste auserkoren. Die hat das beste UI, kommt mit Widget und die Vorhersagen erwiesen sich bisher als recht zuverlässig.

Wetter.Info ist auch nicht schlecht. Das UI ist dort aber grauenhaft und ein paar dilettantische Bugs nervten mich dort.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten