HTC Legend - Probleme mit Email Einrichtung

  • Antworten:7
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

15.04.2010, 11:58:03 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem auf meinem neuen Legend! ( juhuu endlich ist es da :-)) meine Email einzurichten.
Mein googlekonto konnte ich noch ganz normal einrichten, ich habe aber noch eine Mailadresse direkt bei o2.
diese versuche ich nun über die Anwendung eMail einzurichten. Bei der Einrichtung schreibt das system immer,
dass ein Netzfehler vorliegt.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich habe das Email konto als POP eingerichtet. Das Legend hat Vodafone Branding!

Danke
Ole P

— geändert am 04.04.2019, 19:33:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

15.04.2010, 12:17:52 via Website

Hi,

gehst du übers WLAN oder über das mobile Netz rein?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

15.04.2010, 12:27:51 via Website

Sebastian P.
Hi,

gehst du übers WLAN oder über das mobile Netz rein?

LG

Ich gehe übers mobile netz rein!

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

16.04.2010, 15:06:28 via Website

Das Problem muss irgendwie mit der instalierten App zu tun haben. Habe mir
K9 Mail gzogen, und damit verbindet er. Ich finde die vorinstalierte App aber gar
nicht so schlecht.

Gibs da ein Bug mit der App?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.04.2010, 15:45:48 via Website

Also ich hab schon häufiger davon gelesen! Aber ich wüsste nicht woran es liegen kann. Meine App funktioniert. Auch wenn ich sie nicht nutze!
Hätte jetzt gedacht, dass es evtl an gesperrten Ports des Providers scheitern könnte. Aber wenn es mit K-9 geht, dann kann das eigentlich nicht sein.

Nur der Vollständigkeit halber: Mit WLAN geht auch nicht?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

16.04.2010, 15:50:37 via App

Also die HTC Mail App funktioniert bei mir einwandfrei. Rufe damit 4 Email Konten ab. Hast du auch nochmal alle Einstellungen überprüft? Hast du mal ein anderes Konto neben dem o2 versucht, ob es damit geht. So könnte das Problem eingegrenzt werden.
Wäre schade wenn das nicht klappt, denn die Mail App ist echt klasse.

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

16.04.2010, 16:13:49 via Website

Sebastian P.
Also ich hab schon häufiger davon gelesen! Aber ich wüsste nicht woran es liegen kann. Meine App funktioniert. Auch wenn ich sie nicht nutze!
Hätte jetzt gedacht, dass es evtl an gesperrten Ports des Providers scheitern könnte. Aber wenn es mit K-9 geht, dann kann das eigentlich nicht sein.

Nur der Vollständigkeit halber: Mit WLAN geht auch nicht?

LG

mit WLAN habe ich nocht nicht ausprobiert. Kann ich mir die App von HTC denn noch irgendwo erneut herunterladen?

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

16.04.2010, 16:16:04 via Website

Mathias W.
Also die HTC Mail App funktioniert bei mir einwandfrei. Rufe damit 4 Email Konten ab. Hast du auch nochmal alle Einstellungen überprüft? Hast du mal ein anderes Konto neben dem o2 versucht, ob es damit geht. So könnte das Problem eingegrenzt werden.
Wäre schade wenn das nicht klappt, denn die Mail App ist echt klasse.

So habe nochmal an den Einstellungen rumgespielt, jetzt bekomme ich wenigstens keine Fehlermeldung das es ein Netzfehler vorliegt,
aber das Mailprogramm zeigt mir leider keinerlei mails an! Komisch das ganze!

Hatte vorher ein Samsung Galaxy, da lief es mit dem Mailprogramm.

Antworten