Meebo löscht Avatar und Away-Nachricht auf dem PC

  • Antworten:12
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2010, 18:23:47 via Website

Hallo zusammen,

erstmal wollte ich Hallo sagen, da dies mein erster Beitrag im Forum ist. :)

Nun zu meinem Problem:
Ich benutze auf meinem Motorola Milestone Meebo als ICQ-Client. Soweit funktioniert die App recht gut, allerdings wird jedesmal wenn ich mich mit Meebo einlogge, mein Avatar und meine Away in meinem richtigen ICQ-Clienten auf dem PC gelöscht.
Gibt es da zufällig eine Einstellung, die ich übersehen habe, oder ist es schlichtweg ein Fehler der App?


MfG,
Christian

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

14.04.2010, 19:28:11 via Website

Erstmal herzlich willkommen :)

Mir geht es leider ganz genau so. Ich denke nicht, dass du bzw wir was übersehen haben.

Die App Nimbuzz wäre eine denkbare Alternative als Messenger. Vielleicht tritt dort dieses Problem nicht auf? Getestet habe ich es noch nicht. Dir einen schönen Abend.

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2010, 19:32:18 via Website

Auf Nimbuzz zu wechseln habe ich mir auch schon überlegt. Ich glaube ich werde mir die App mal anschauen.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2010, 19:33:49 via Website

Ich hatte auch das gleiche Problem, und das hat mcih auch gestört. Hab auch mal ebuddy ausprobiert, da ist es das gleiche.

Jetzt mit "ICQLive" bleibt endlich alles gespeichert! :)

Weiß nicht warum das so schlecht bewertet ist, hab keinerlei Probleme damit. (Milestone)

— geändert am 14.04.2010, 19:35:26

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2010, 19:39:21 via Website

Markus

Jetzt mit "ICQLive" bleibt endlich alles gespeichert! :)


ICQLive ist doch direkt von ICQ oder?
kann man die App auch im Hintergrund laufen lassen bzw. wird man dann per LED benachrichtigt, das man eine Nachricht hat, wenn das Display aus ist?

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2010, 19:46:01 via Website

Christian D.


ICQLive ist doch direkt von ICQ oder?
kann man die App auch im Hintergrund laufen lassen bzw. wird man dann per LED benachrichtigt, das man eine Nachricht hat, wenn das Display aus ist?

Nee, ist nicht von ICQ direkt - ist von "X19Soft". Läuft im Hintergrund, und bei ner neuen Nachricht stehts oben in der Leiste. Über LED wird es (noch) nicht angezeigt.

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2010, 19:47:54 via Website

Okay danke, ich werde mir ICQLive mal anschauen.

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2010, 05:09:17 via App

hi leute.
das problem was ihr habt ist nen problem von icq.
stellt euch das so vor:
ihr loggt euch am handy ein und clients haben meist nur eingeschränkten zugriff auf daten auf dem server oder eine API fehlt. wenn ihr einen status angebt z.b. in meboo wird der nicht auf dem server gespeichert.

aber ich kann euch beruhigen. das problem mit dem status habe ich auch bei trillian auf dem pc. bzw da ist da war das mal extremer das der alle namen die man ansteller der nummern gelöscht hat.

fazit:
alles ne sache der programierung.

gruß Dennis

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2010, 12:38:35 via Website

Hi,
also kann man davon ausgehen, dass das Problem auch bei anderen Messenger-Apps auftritt?
Denn falls ja, kann ich mir ja die Zeit sparen, diverse Apps auszuprobieren, denn bis auf diese beiden Sachen, bin ich ja mit Meebo zufrieden.

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2010, 15:50:10 via App

genau kann sein muss aber nichtnicht

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2010, 16:16:16 via Website

Ok, dann werde ich heute abend, oder morgen nachmittag mal schauen, wie das mit Nimbuzz und co. Ist.
ich schreibe dann mal wie das ergebniss aussieht ;)

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 16

30.05.2010, 16:57:52 via Website

Hallo,

ich weiss ich bin ein bisschen spät dran mit meiner Antwort, ich habs leider völlig vergessen hier nochmal kurz den lauf der Dinge zu schildern...aber besser spät als nie :grin:

Also ich habe etliche Messenger ausprobiert und bin jetzt letztendlich bei IM+ Lite geblieben.
Dort tritt zwar auch das Problem auf das meine Away-Nachricht gelöscht wird, aber immerhin bleibt der Avatar.
Ansonsten erfüllt die App, das was sie soll.


Ansonsten noch ein schönes Restwochende

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

31.05.2010, 01:57:55 via App

nimm ebuddy oder nimbuzz

werd die tage mal einwn thread machen in dem die gangisten messenger verglichen werden :)

sry für die rechtschreibfehler
ist schon spät und so ;)

Antworten