HTC Desire - HTC Mail Widget und Farben/Labels

  • Antworten:4
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

14.04.2010, 18:12:33 via Website

Hallo, als frisch gebackener Desire-Besitzer (freu) bin ich gerade dabei, die ganzen Funktionen des Handys zu entdecken. Als Android-Neuling kämpfe ich dabei noch mit den Tücken des Systems ;-) Vorher hatte ich für viele Jahre das eingespielte Team Outlook/WM im Einsatz... Dass man die Outlook Kategorien mittels verschiedener google-Kalender "simulieren" kann, habe ich schon herausgefunden.

Jetzt versuche ich, das HTC Mail Widget voll auszureizen und steige noch nicht ganz durch... In der Vorschau beim Widget-Einfügen kann man ja drei Designs wählen - bei einem davon sieht man die Überschrift "All mail" und darunter verschieden-farbig markierte Nachrichten... das will ich jetzt auch genau so einrichten, weiss aber nicht, wie! Kann mir jemand einen Tipp geben...

  • Wie kann ich meine gesamten Mail-Accounts im Widget darstellen?
  • Wie kann ich die verschiedenen Labels / Accounts farbig markieren? Überhaupt kapiere ich das GMail-Konzept mit den Labels noch nicht - wozu sind die Labels alles gut?!

Danke für Eure Hilfe im Voraus
Gruss, Mario

— geändert am 04.04.2019, 19:33:24 durch Moderator

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

14.04.2010, 20:06:20 via Website

Hallo Mario,

Die Labels bei GMail sind dafür da die Mails eben zuzuweisen...wie Ordner oder TAGS nur ein wenig komfortabler... Du kannst verschiedene Labels erstellen und benennen bei GoogleMail und dann Mails diese Labels zuweisen. Das macht das wiederfinden einfacher und Du kannst eine Mail mehreren Labels zuweisen.... zum Beispiel Privat und Freunde oder Business und Topkunden. Eine Mail kann Business und Topkunde sein oder auch nur Business usw... Ist ganz praktisch.

Bei dem Widget müsste es so sein, wie bei meinem N1 dass Du entweder ein einzelnes Postfach anzeigen kannst oder aber einen kombinierten Posteingang für alle Postfächer.... und die werden bei mir zumindest verschieden farbig dargestellt.

LG
Jens

— geändert am 14.04.2010, 20:07:45

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

14.04.2010, 20:53:59 via Website

Jens J.

Bei dem Widget müsste es so sein, wie bei meinem N1 dass Du entweder ein einzelnes Postfach anzeigen kannst oder aber einen kombinierten Posteingang für alle Postfächer.... und die werden bei mir zumindest verschieden farbig dargestellt.

Hallo Jens,
danke für die Antwort... das Gleiche dachte ich auch... aber das Desire bringt beim Einfügen des Widgets immer einen Auswahl-Dialog, in dem man sich für _ein_ Postfach entscheiden muss.. und nachträglich kann man die Widget-Einstellungen wohl nicht ändern?! :(

Gruss, Mario

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

15.04.2010, 06:53:01 via Website

doch, das widget wieder löschen (nach unten und die leiste mittig ziehen) und neu einfügen. da du ja 6 screens + 1 home
zur verfügung hast, hatte ich 2 mailwidgets auf 2 schirmen.... du kannst aber die einstellung welches postfach das widget
anzeigen soll jedesmal definieren....

probier es mal.

grüße
jens

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.04.2010, 14:46:24 via Website

aber das Desire bringt beim Einfügen des Widgets immer einen Auswahl-Dialog, in dem man sich für _ein_ Postfach entscheiden muss

bei mir auch

Bei dem Widget müsste es so sein, wie bei meinem N1 dass Du entweder ein einzelnes Postfach anzeigen kannst oder aber einen kombinierten Posteingang für alle Postfächer.... und die werden bei mir zumindest verschieden farbig dargestellt.

wie soll das denn gehen, wenn mich das Widget immer nur 1 Konto auswählen läßt? Oder geht das nur auf dem N1?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten