HTC Desire - Farben

  • Antworten:30
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

14.04.2010, 17:25:16 via Website

Hey,

immoment gibt es ja nur das "braune" Desire. Oder sehe ich das falsch? Wann kommen, denn Silber und Schwarz?

Denn das braun gefällt mir nicht wirklich, jedoch brauche ich jetzt ein neues Handy.

mfg

— geändert am 04.04.2019, 19:33:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

14.04.2010, 17:31:53 via Website

Hast Du dir das mal in echt angesehen? Oft wirken die Farben auf den Bildern anders als in der Realität.

Antworten
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

14.04.2010, 17:41:50 via Website

Nein habe ich nicht, da ich es hier in meiner Stadt (Tübingen) noch nirgendwo gefunden habe, leider...

Aber ich denke, das Schwarze käme schon stylischer?! Weiss niemand, wann und ob andere Farben rauskommen?

mfg

P.S. wenn jemand, weiss ob es i.wo in Tübingen und Umgebung zu bestauenen ist, nur raus damit!

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.04.2010, 18:35:26 via Website

Falls du die Frage allgemein meinst, bei uns in Österreich haben diverse Shops das Desire in schwarz.

Benedikt B.

Antworten
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

14.04.2010, 18:44:39 via Website

Echt? Also wird es recht zeitgleich auch in Deutschland in scharz kommen?!

mfg

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

14.04.2010, 18:44:45 via Website

Michael F.
Falls du die Frage allgemein meinst, bei uns in Österreich haben diverse Shops das Desire in schwarz.

Biste dir da sicher ? Weil dachte die schwarze version wäre nur für den Provider orange.Viele Shops schreiben schwarz obwohl sie diese braun meinen.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.04.2010, 19:01:47 via Website

Gute Frage. Ich habe mich heute mit einem Shop in Wien per Mail ausgetauscht und laut dessen Info ist das Desire, das derzeit lagernd ist schwarz und nicht braun.

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

14.04.2010, 19:14:42 via Website

@Michael F. hast du vielleicht einen Link zum besagten Shop? Würde sofort dort bestellen, natürlich nur wenn der Preis auch angemessen ist.
Wäre echt nett von Dir!

Gruß

Roy

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

14.04.2010, 19:39:03 via Website

Hallo, laut Auskunft des "HTC-Support bei Facebook" sind derzeit für Deutschland keine weiteren Farben geplant. Das schwarze Desire ist derzeit exklusiv für Orange/England angekündigt. Das silberne Desire wird vom PDAShop in den Niederlanden "exklusiv" vertrieben ("EXCLUSIEF bij ons in zilver verkrijgbaar!") und ist laut deren Homepage auf Vorrat. Leider versenden sie nicht nach Deutschland.

Herzliche Grüße, Mario

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

14.04.2010, 19:57:12 via Website

Wir sind eben eher die graue Nation ... :-)

Spässle..

Grüße
Jens

Antworten
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

14.04.2010, 21:57:21 via Website

Oh man was für ein Schwachsinn, ganz ehrlich...

Habe mich so auf die anderen Farben gefreut! Mh, also meint ihr warten bringt nix?!

mfg

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

14.04.2010, 22:29:59 via Website

@Benedikt: Also, bevor Du verzweifelst, guck' Dir das braune Desire mal in Echt an... es sieht nämlich wirklich ziemlich stylish aus. Es ist auch nicht braun... eher dunkelgrau-metallic. In Kombination mit dem gummierten Restgehäuse macht es einen sehr edlen Eindruck! ich habe aufgrund der Bilder auch gezweifelt; aber jetzt bin ich restlos begeistert!
Gruss, Mario

Antworten
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

14.04.2010, 22:42:10 via Website

Ah ok vielen Dank, das beruhigt mich erstmal.

Jetzt gibt es nur ein Problem, ich habe es bis jetz noch nirgends in meiner Stadt gesehen?! Naja dann werde ich wohl noch ein bisschen warten müssen.

Würdet ihr eig euer Handy im Laden oder im I.net beim Netzbetreiber holen? Ich mein im I.net kriegt man ja Rabatte!

mfg

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

15.04.2010, 11:07:20 via Website

Roy H.
@Michael F. hast du vielleicht einen Link zum besagten Shop? Würde sofort dort bestellen, natürlich nur wenn der Preis auch angemessen ist.
Wäre echt nett von Dir!
Roy

Sicher: Shop

Derzeit zwar nicht vorhanden, aber am Dienstag sind wieder genügend da. Schreib aber trotzdem vorher nochmals den Betreiber an, ob das Handy wirklich in schwarz ist. Ich weiß es nicht, ich habe nur den Mailverkehr mit dem Inhaber, aber das muss ja nichts heißen, wenn sich braun und schwarz hier so ähnlich sind.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

15.04.2010, 11:23:49 via App

Mario S.
@Benedikt: Also, bevor Du verzweifelst, guck' Dir das braune Desire mal in Echt an... es sieht nämlich wirklich ziemlich stylish aus. Es ist auch nicht braun... eher dunkelgrau-metallic. In Kombination mit dem gummierten Restgehäuse macht es einen sehr edlen Eindruck! ich habe aufgrund der Bilder auch gezweifelt; aber jetzt bin ich restlos begeistert!
Gruss, Mario

Würde auch sagen das du dir das braune erstmal ansiehst. Hatte mal die Gelegenheit das Hero in Weiss, Braun und komplett Schwarz anzusehen. Schwarz sah mit Abstand am "billigsten" aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

15.04.2010, 11:30:50 via Website

Mario S.
...Es ist auch nicht braun... eher dunkelgrau-metallic

...mit einen hauch Lila. Je nach Lichteinfall geht das Farbspectrum von Anthrazit über leicht bräunlich bis leicht lila. Eigentlich sehr Interessant anzuschauen.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

15.04.2010, 12:12:09 via Website

Also ich hab´s mir im Mediamarkt angesehen. Die Farbe ist wirklich nicht besonders schön. Wäre das Desire optisch auf einem Niveau mit dem Legend oder Hero gewesen - ich hätte es mir (in meinem Fall) "trotz" des großen Displays geholt, da alle anderen Leistungsdaten noch mehr überzeugen als beim Legend.

Die Optik ist - vor allem in dem komischen Kackabronzebraun bescheiden. Weiß nicht was sich HTC dabei denkt.

Antworten
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

17.04.2010, 12:53:41 via Website

Hey,

meint ihr man wird sich die schwarze bzw die silberne "Hülle" irgendwo kaufen können?

mfg

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

17.04.2010, 15:37:47 via App

Tipp: bei der Bucht gibt's jetzt das silberne Desire zu Kaufen.

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

17.04.2010, 16:03:21 via Website

als die ersten gerüchte aufkamen, dass das desire auch in schwarz respektive silber kommen soll war ich ziemlich erleichtert, da mir das "braun" weder auf bilder, noch in videos 100%ig zusagt.
ABER:
ich kann meinen vorrednern nur voll und ganz zustimmen! schau dir das gerät im laden an! bin vor zwei, drei tagen an einem t-mobile laden vorbeigekommen und dort stand ein plastik-dummy in einer vitrine. und obwohl dummies IMMER mehr als hässlich aussehen, war ich total von den socken! das "braune" desire sieht wirklich SEHR edel und besonders aus!

und mal ganz ehrlich? ich hab spätestens seit meiner ersten live-begegnung mit dem desire keine lust mehr mir wieder ein smartphone in dem typischen, langweiligen schwarz oder silber zu holen.... die farben sind doch mittlerweile ausgelutscht - IMHO^^

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

17.04.2010, 18:19:42 via Website

Hab im Internet mal geguckt und bin da auf Redcoon.at gestoßen die das Desire in "schwarz" haben. Hab dann mit dem Kundenberater per Chat gesprochen, hier ein Auszug:

R.H.:Hallo ich hab da mal eine Frage bzgl. des HTC Desire.
In Ihrem Shop steht das die Farbe schwarz ist. Ist das richtig weil das Desire ja sonst nur in Braun lieferbar ist.

Redcoon: HTC Desire die wir versenden ist schwarz :)
.......
R.H.: Ok. Ich denke das das Desire im deutschen REDCOON Shop die braune Version ist oder?

Redcoon:
Nein :) die Ware in Deutschland ist auch schwarz

Werde jetzt einfach mal da bestellen. Ich hoffe ja mal das die Leute dort schwarz von braun unterscheiden können.

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

17.04.2010, 22:02:56 via Website

Ich habe meines gestern erhalten und muss ehrlich sagen das ich es nicht mal als braun ansehen würde!?!
Finde es einfach schick und das Teil is der Hammer muß man sagen! Ich komm aus dem Schwärmen nicht
mehr raus und da macht es eine extravagante Farbe irgendwie noch ein wenig edler!

Antworten
Björn Büttner
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2010, 12:34:34 via Website

Anfangs dachte ich auch, dass Braun ist nicht so der knaller...
Mittlerweile muss ich jedoch gestehen, dass es einfach klasse aussieht...
Vorallem ändert sich die Farbe je nahc lichteinfall (braun, bronze, lila, anthrazit)...

dieser Flip-Flop-Effekt sieht viel besser aus als einfaches schwarz oder silber....

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

04.05.2010, 12:39:16 via Website

Hö? Das ist braun?

Meine Augen erkennen da nen lila - und zwar meistens. Find ich äh... "gewöhnungsbedürftig" und hab bestimmt 15min gezweifelt. An meinen Augen und am Designer des HTC.

Mittlerweile finde ich es ok. Hatte mich vorhin in der HTC-Zubehörapotheke umgesehen und gewundert, wieso es nur silber und braun als Akkudeckelersatzteil gibt. JETZT weiß ich ja wieso.

Antworten
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

04.05.2010, 12:52:02 via Website

Ja das mit den Akkuersatzdeckeln verstehe ich beim HTC-Zubehörshop nicht so ganz. Die bieten da angeblich einen in silber und einen in braun an. Aber der Deckel beim Desire ist doch schwarz. Der Metallrahmen am Desire ist lediglich farbig.

Oder wie oder was? ;)

Antworten
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

04.05.2010, 12:59:55 via Website

Wird es beim Desire eigentlich ohne Weiteres möglich sein, später das "Cover" mal zu wechseln? Wie ist das bei HTC? Ist mein erstes und ich fänd es schon gut, wenn man die Möglichkeit später hätte, ggf. weil das alte Cover zerkratzt ist oder man einfach nur eine andere Farbe haben möchte.

Wie sind da Eure HTC-Erfahrungen, bzw. Einschätzungen zum Desire?

Antworten
Andi K.
  • Forum-Beiträge: 14

07.05.2010, 13:28:03 via Website

Blex
Wird es beim Desire eigentlich ohne Weiteres möglich sein, später das "Cover" mal zu wechseln? Wie ist das bei HTC? Ist mein erstes und ich fänd es schon gut, wenn man die Möglichkeit später hätte, ggf. weil das alte Cover zerkratzt ist oder man einfach nur eine andere Farbe haben möchte.

Wie sind da Eure HTC-Erfahrungen, bzw. Einschätzungen zum Desire?

Also ich hatte bisher mit jedem HTC Gerät gute Erfahrungen bezüglich des Wechsels des Housing Covers (So heisst das Cover des Geräts selbst.) in der Bucht findest du jede Menge dieser Angebote, leider aber noch keins fürs Desire. Ich hab bei mehreren Anbietern schon bestellt und kann auch nur dazu raten, sich ganz genau damit auseinander zu setzen. Es gibt sehr gute Shops aus Hong Kong, die zwar auf den ersten Blick nicht vertrauenswürdig auftreten, was aber meisst einfach nur an der schlechten Übersetzung ins englische liegt. Aber man kann richtig Geld sparen. Ich hab mir für mein HTC touch (htc elf) zum Beispiel nen neuen Touchscreen und n neues Housing Cover aus HongKong zukommen lassen und für beides inklusive Versand nur knapp 20€ bezahlt. Und es waren jeweils Originalteile von Samsung und HTC! Und es waren jeweils auch die Werkzeuge zum Umbau und ne genaue Beschreibung wie mans macht dabei, sowie allerhand Giveaways wie Displayschutzfolien und (echt jetzt ohne Scheiss!!!) ein Mundschutz mit HTC Logo! Allein der Ersatztouchscreen hätte hierzulande locker 60-70€ gekostet! Sorry das ich so lange aushole, aber ich wollte dir eine bestmögliche Information auf Basis meiner Erfahrungen geben. Ach ja, Lieferung war auch immer sehr zügig für die Distanz, nie mehr als 1-1,5 Wochen!

Gruß

— geändert am 07.05.2010, 13:29:24

Luigi

Antworten
philip
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2010, 15:26:54 via Website

phonehouse in england und in den usa führen beide farben silber und schwarz, meine freundin ist gerade wiedergekommen.
allerdings hat sie erzählt das wenn sie dort in einen store war das dort regale voll nur mit htc waren , nich wie hier.

Antworten
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

09.05.2010, 18:01:52 via App

Andi K.
Blex
Wird es beim Desire eigentlich ohne Weiteres möglich sein, später das "Cover" mal zu wechseln? Wie ist das bei HTC? Ist mein erstes und ich fänd es schon gut, wenn man die Möglichkeit später hätte, ggf. weil das alte Cover zerkratzt ist oder man einfach nur eine andere Farbe haben möchte.

Wie sind da Eure HTC-Erfahrungen, bzw. Einschätzungen zum Desire?

Also ich hatte bisher mit jedem HTC Gerät gute Erfahrungen bezüglich des Wechsels des Housing Covers (So heisst das Cover des Geräts selbst.) in der Bucht findest du jede Menge dieser Angebote, leider aber noch keins fürs Desire. Ich hab bei mehreren Anbietern schon bestellt und kann auch nur dazu raten, sich ganz genau damit auseinander zu setzen. Es gibt sehr gute Shops aus Hong Kong, die zwar auf den ersten Blick nicht vertrauenswürdig auftreten, was aber meisst einfach nur an der schlechten Übersetzung ins englische liegt. Aber man kann richtig Geld sparen. Ich hab mir für mein HTC touch (htc elf) zum Beispiel nen neuen Touchscreen und n neues Housing Cover aus HongKong zukommen lassen und für beides inklusive Versand nur knapp 20€ bezahlt. Und es waren jeweils Originalteile von Samsung und HTC! Und es waren jeweils auch die Werkzeuge zum Umbau und ne genaue Beschreibung wie mans macht dabei, sowie allerhand Giveaways wie Displayschutzfolien und (echt jetzt ohne Scheiss!!!) ein Mundschutz mit HTC Logo! Allein der Ersatztouchscreen hätteo hierzulande locker 60-70€ gekostet! Sorry das ich so lange aushole, aber ich wollte dir eine bestmögliche Information auf Basis meiner Erfahrungen geben. Ach ja, Lieferung war auch immer sehr zügig für die Distanz, nie mehr als 1-1,5 Wochen!

Gruß

Hey kannst du die Adresse von dem Shop sagen/

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

09.05.2010, 18:42:52 via Website

Also das mit TM-Branding bei Amazon ist Grau. Wie sieht das ungefähr aus? Meinen die damit Silber?

— geändert am 09.05.2010, 18:43:02

Antworten
Andi K.
  • Forum-Beiträge: 14

09.05.2010, 22:29:11 via Website

Mario.D

Hey kannst du die Adresse von dem Shop sagen/

Ich weiss nicht in wiefern ich hier auf shops verlinken darf und bin grad ein wenig faul, mich durchs Regelwerk zu klabustern. Ich denke aber, dass wenn du in der Bucht auf etwas stößt, was ins Deutsche übersetzt "EinfachWeltweitHandel" heisst, auf dem richtigsten Weg bist :D

Antworten