Sonstige HTC Devices - Hero für Reperatur unrooten

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

14.04.2010, 13:25:18 via Website

Die Schale meines Handys ist durch einen Sturz sehr unschön zerkratzt und eingedellt. Deshalb möchte ich es in den nächsten Tagen einschicken zum Reparieren. Da ich ein Custom-Rom nutze würde ich es vor dem Einsenden gerne "unrooten" und ein Stock-Rom aufspielen. Am besten so, dass ich nach der Reperatur einfach wieder mein Nandroid-Backup einspielen kann.

Muss ich irgendwas beachten wenn ich das Hero unrooten möchte? Ich habe neben dem Custom-Rom ausserdem noch das AmonRa-Recovery-Image drauf.

Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus. ;)

— geändert am 04.04.2019, 19:33:21 durch Moderator

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

14.04.2010, 19:03:35 via Website

Naja du wirst die Reperatur doch so oder so zahlen müssen oder?

Oder hast du Angst, dass die das irgendwo vermerken für die nächste Reperatur?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

14.04.2010, 20:01:23 via Website

Wenn es keine weitere Fehler gibt, die auf HTC zurückzuführen wären musst du es selber zahlen.

Aber zu deiner Frage:
Ich hab bei meinen Rücksendungen zu HTC (2x schon) immer vorher das Offizielle Update von der HTC-Website drübergebügelt, hat geklappt und ich konnte es einschicken.
Original ROM, Radio und Recovery Modus waren wieder drauf. Danach kannst du mit nandroid dein Handy wieder herstellen.

Ist keine Garantie das es klappt... ^^

LG
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

15.04.2010, 10:56:37 via Website

Du meinst den Metallrahmen? Was kostet so eine Reparatur denn? Nur aus Interesse... ;)
Lg!

— geändert am 15.04.2010, 10:56:46

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

15.04.2010, 13:27:56 via App

Felix B.
...
Aber zu deiner Frage:
Ich hab bei meinen Rücksendungen zu HTC (2x schon) immer vorher das Offizielle Update von der HTC-Website drübergebügelt, hat geklappt und ich konnte es einschicken....

LG
Felix

Wie lange hat denn das so im Durchschnitt gedauert bis du deinen Hero zurück hattest?
Müsste meins auch einschicken, weil Staub unter das Display gekommen ist.

Gruß Paul

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

15.04.2010, 14:33:06 via Website

Wie lange hat denn das so im Durchschnitt gedauert bis du deinen Hero zurück hattest?
Müsste meins auch einschicken, weil Staub unter das Display gekommen ist.

Gruß Paul

Da ich meins bei E-plus subventioniert hab, hatte ging das immer recht flott. Also richtig schnell.
Freitag eingeschickt und Montag konnte ich ein nagelneues Teil abholen...
Hab so schon 3 unterschiedliche Heros gehabt ^^

Wie es mit dem direkten Support von HTC aussieht kann ich leider nicht sagen. Providerkunden werden denk ich bevorzugt, aber länger als 2 Wochen sollte es auf keinen Fall dauern!

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

15.04.2010, 16:00:35 via Website

Kann man ein offizielles Update von HTC so drüberbügeln oder muss man vorher noch was anderes machen? Z.B. die RUU draufmachen??

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

15.04.2010, 16:12:29 via Website

Thorben Mielke
Kann man ein offizielles Update von HTC so drüberbügeln oder muss man vorher noch was anderes machen? Z.B. die RUU draufmachen??

Ich habe folgende Datei runtergeladen und bin der Anweisung auf der Seite gefolgt.
Danach war bei mir wieder alles Original.
Ob es jetzt mit den 2.1er ROMs auch so einfach funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Frag mal am besten Lars S., der kennt sich ganz gut aus damit.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

15.04.2010, 17:40:11 via Website

Paul JT
Felix B.
...
Aber zu deiner Frage:
Ich hab bei meinen Rücksendungen zu HTC (2x schon) immer vorher das Offizielle Update von der HTC-Website drübergebügelt, hat geklappt und ich konnte es einschicken....

LG
Felix

Wie lange hat denn das so im Durchschnitt gedauert bis du deinen Hero zurück hattest?
Müsste meins auch einschicken, weil Staub unter das Display gekommen ist.

Gruß Paul

Hast du vorher angerufen? Hab auch etwas Staub unterm Display und zu mir meinte der Herr vom Support, dass die solche "Kosmetikreperaturen" nicht machen. Zumindest nicht auf Garantie / Gewährleistung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

15.04.2010, 22:32:16 via App

Also: angerufen gab ich beim HTC support. gesagt wurde mir: kosmetische Reparaturen werden nicht repariert. zumindest nicht auf Garantie. das hat es mir mitgeteilt noch bevor ich sagen konnte, dass die Versicherung die Reparaturen bezahlt. daraufhin hat der nette Mann vom Support mir eine TelefonNummer von einer Reparaturfirma gegeben. die wiederum geben einem nur einen KostenvorAnschlag wenn man das Handy einsendet.
Naja, das werd ich mal machen und schauen was dabei rumkommt.

achja: ich möchte Dellen in Aluminiumrahmen und im PlastikGehäuse reparieren lassen.

entschuldigt groß- und kleinschreibFehler. das macht mein t9 oder die Flasche Wein.;)

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

16.04.2010, 08:24:25 via Website

Also ich arbeite in ner firma die HTC geräte repariert...war auch ne zeitlang in dieser abteilung und hab selbst repariert. Nun es ist so das kosmetische Reparaturen nicht unter Garantie fallen... bei Kratzer im Gehäuse müssen ganze Gehäuseteile ersetzt werden... beim Displayrahmen kann dass sogar sein das die Touchoberfläche auch mitersetzt wird...Vorschriften von HTC und so....

Also wenn ihr es einschickt kriegt ihr so ziemlich sicher einen Kostenvoranschlag für die zuersetztenden Teile und die Arbeistskosten

ACHTUNG:
Wenn die Techniker merken, dass euer Phone gehackt ist, kann es vorkommen das ihr einen zweiten Kostenvoranschlag für das Mainboard kriegt...was so ziemlich an die Kosten eines neuen Heros ran kommt... auch wieder HTC Vorschriften... und wenn ihr dann diesen Voranschlag nicht annehmt zerfällt die Garantie... Heisst soviel wie ihr kriegt keinen Kleber mehr auf die Schraube und es wird im System vermerkt....

TIPP:
darum immer nette reparatur beschreibungen beilegen... Hiflt eine menge.... den diese Techniker sind auch nur Menschen....
bei beschimpfungen oder unhöfflichen beschreibung wird meistens einwenig genauer hingeschaut :P

— geändert am 16.04.2010, 08:25:59

LA DI DA

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

16.04.2010, 10:08:59 via App

hallo Jonas,
cool das du da mal aus dem nähkästchen plauderst ;-)

wir hatten hier letztens eine Diskussion, wann genau und mit welcher Begründung die Garantie verfällt, wenn man ein anderes ROM benutzt. kannst du dazu was sagen?
oder es mal genauer erklären?
LG Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

16.04.2010, 11:29:19 via Website

Naja hab die Abteilung gewechselt kurz bevor das Hero da war...aber bei den vorherigen Geräten war das so, sobald Fremdsoftware (kein offizelles Rom und ähnliches) drauf war, war die Garantie kaputt. Auch wenn mans eingeschick hat mit ,der Bitte einen Kostenvoranschlaf für das Gehäuse zu machen.

Also hatte jemand einen Kostenvoranschlag für Gehäuse Teile angefordert und hatte aber auch ein gehacktes Gerät. So gab es im Endeffekt zwei KV's

Einer fürs Gehäuse und einer fürs Mainboard... bestätigte man nur den fürs Gehäuse so war die Garantie zerfallen. Da ja die Fremdsoftware immer noch drauf war.. Somit wurde das im System eingetragen und es gab keine Plompe (Kleber auf der Schraube ...Sieh Rückseite unterm Akku deckel)

Naja aber ich geb euch wirklich den TIPP mit freundlichen fehlerbeschreibungen ....das wirkt wunder :-P
Die Techniker reparieren zu teil ca 20 geräte pro tag und suchen zumteil sehr lange nach Fehlern...mit der Beschreibung " Mein Telefon ist defekt":wacko:
Somit wird bei netten Beschreibungen auch mal ein Auge zugedrückt. Besonders bei solchen Fällen wo das Phone nur wegen Kosmetikfehlern eingeschickt wurde.

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

19.04.2010, 12:51:39 via Website

Hab deinen Rat befolgt und mein Hero heute eingesendet. Mal schauen was geschieht.

Antworten