Normal oder nicht? Advanced Task Killer Free arbeitet nicht richtig?

  • Antworten:6
Kaefer
  • Forum-Beiträge: 41

13.04.2010, 09:42:19 via Website

Ist es normal, dass ich alle (bis auf 3) Anwendung mit dem Advanced Task Killer Free beende und kurze Zeit später sind diese Anwendungen wieder als aktiv gelistet, obwohl ich diese zwischenzeitlich nicht geöffnet hatte?
Das betrifft insbesondere die Apps Nachrichten, Handcent SMS, Einstellungen. Kommt aber auch vor, dass andere Apps gelistet sind, die wie gesagt nie in Benutzung waren.
Da brauch ich mich auch nicht wundern, warum über Nacht 15% Akku gezogen wurden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.04.2010, 13:58:33 via Website

Ja, das ist normal.
Einige Apps öffnen sich ohne dein zutun. Wie soll auch HandcentSMS dir sagen, dass was neues da ist, wenn es nicht offen ist. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

13.04.2010, 15:39:10 via Website

Das sind wahrscheinlich alles Apps mit Hintergrundbenachrichtigungen. Die starten sich dann automatisch! So wie Mio sagt, sonst können die dich auch nicht benachrichtigen...

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Kaefer
  • Forum-Beiträge: 41

13.04.2010, 16:43:45 via Website

Komischerweise saugts heute meinen Akku aber leer... Gestern Abend vorm Schlafen 100%. Jetzt sinds 40%. Und ich habe heute noch nicht telefoniert, gesimst. Einmal ne Email empfangen nur (Aktualisierung aller halbe Stunde wie immer). Habe nicht dran rumgespielt. Wifi is an, habe ich aber immer. GPS is an, habe ich auch immer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.04.2010, 17:12:35 via Website

WLAN und GPS ziehen massig Strom.
Ohne Taskkiller geht es aber auch - seitdem ich das nicht mehr nutze spare ich massig Strom und lief mein Stein viel Stabiler.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Lüne
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2010, 17:35:45 via Website

das x10 hat irgendwo nen bug in der software, denn seht euch mal unter akku verbrauch den prozentsatz an den es zieht wenn es inaktiv ist das ist nicht normal.
hab schon zig mal mit se gequatscht und die kennen mitlerweile das problem
hoffe da passiert bald was

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.04.2010, 17:50:42 via Website

Es ist doch normal wenn das Gerät im inaktiven Modus eben auch noch einen Anteil zieht.
Und anteilig des GESAMTEN Verbrauchs wird in 10 Stunden Inaktivität eben auch 70% Akkuverbrauch wohl angezeigt.

€: Was auch immer das mit dem X10 zu tun hat.

— geändert am 13.04.2010, 17:51:20

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten