Desire - Notification-Lösung - brauche nur noch einen der es umsetzt

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.04.2010, 14:33:52 via Website

Wenn der Kalender vom Desire 'ne Erinnerung erzeugt sieht das so aus:

Hier gibt es ein kurzes Zitat, was ich in einem anderen Forum geschrieben habe:

Es gibt also ein paar Varianten die passieren:

1. TERROR
Man ist unterwegs / in einem Meeting / fährt mit dem Auto(toto) / hat einfach was besseres zu tun als an seiner Androidin zu spielen (hehe). Eine Erinnerung poppt auf:
Hallo, es ist Trölf Uhr Zweiundvierzig - ich bin deinen Finger an der richtigen Stelle spüren, damit ich wieder zur Ruhe komme.
Verhalten: Wie eine Frau.
Was passiert?: Eine Meldung kommt, das Display geht an, bimmelt vor sich rum, wiederholt sich alle 5 / 10 Minuten. Es gibt keine Benachrichtigung in der Notificationbar. Also muss man jedes mal warten.

2. Nette Erinnerung
Man hat nicht zu tun / surft / spielt / fummelt an seiner Androidin rum - weil sie einfach toll ist. Eine Erinnerung kommt, versteckt, IN DER NOTIFICATIONBAR
Verhalten: schön sachlich, eventuell mit Ton, im Hintergrund
Was passiert?: Sound wird abgespielt, LED blinkt, und man kann, wenn man gerade Zeit hat, dem Ding seinen Gnadenstoß geben, und es ist Ruhe.

Vorteil: Man wird kontinuierlich erinnert, dass man erinnert werden will.
Nachteil: Versuch mal das Ding zu finden, wenn du eine äroddische Nacht hast, das Ding zwischen 50 anderen Klamotten liegt, und alle 5 / 10 Minuten bimmelt. und das nur für 30 Sekunden. Nein Ehrlich, es gibt so viele Situationen, wo es einfach unpassend ist, auf Dauer. Und bei Tagesevents meckert es 23:55 auf einmal: DU hast in 5 Minuten einen Geburtstag.

Lösung:
Andere App nutzen (bääh - ich will sowas von Haus aus können...)
Einen Zeigestab montieren, der alle 5 - 10 Sekunden auf okay drücken könnte (Audrino-Boadrs zum Steuern? ).
Den Akku leersaugen lassen, und den Notification-Sound einfach abdrehen.


Soweit richtig und zusammengefasst?
Mir ist gerade etwas geniales eingefallen.
Soweit ich weiss, könnten andere Android-Applicationen Events bei anderen Events aus anderen AndroidApps ausführen.
Da müsste ein Programmierer ran. Eine Mini-App kann da herhalten.
Bei dem Event -Klingellingelling, ich bin der Eiermann- soll die App das registrieren, und kurz vor dem 5 / 10 Minuten Loop das Display anschalten.
Was bringt denn das?
Na, ganz einfach - wenn das Ding angeht, wird oben eine Notification erstellt - die man auswählen kann, wenn man Zeit hat, und wegmachen kann.
Ich bin jetzt nicht sonderlich tief in der Programmierung drin - vielleicht geht es ja, dass sich das Display schon vor der ersten Erinnerung anschaltet. ...

DAMIT kann man dann wenigstens die Erinnerung abfangen... Theoretisch. Wie das in 'nem Lockscreen aussieht, weiss ich nicht, das könntet ihr mal testen, was passiert, wenn der Lockscreen drin ist, Display an, und die Erinnerung wiederkommt.
Kann das mal einer tun?

Ein Programmierer könnte hier mit 'ner einfachen Anwendung ein Übel abschaffen und mit 'ner Donate-Variante sicherlich etwas Geld verdienen.
Könnte mir wer meinen Verdacht bestätigen, und vielleicht wird ja hier was ganz nettes daraus. Wenn sich einer bereiterklären würde, könnten wir ja dann 'n neuen Thread aufmachen.


Das wäre, wie o.g. eine sicherlich einfache App, mit der sich einiges verdienen lassen würde.
Wer will es umsetzen? (Die Idee ist frei, ich will nix von euch - aber es ist eine Idee.)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten