Drawable von Activity zu Activity weiterleiten

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

10.04.2010, 18:28:38 via Website

hallo!

ich habe eine ListActivity in der ich in einer liste ein paar bilder mit texten anzeige. nun wollte ich das ganze so erweitern das wenn ich auf einen eintrag in der liste klicke, dieser eintrag in einer neuen Activity mit zusätzlicher info angezeigt wird.

mit zahlen und texten scheint das ganze mit Parceable ganz gut zu klappen, aber leider musste ich jetzt feststellen das dieses mit einem bild vom typen Drawable nicht möglich - oder?

mir kam dabei folgende frage auf: bin ich überhaupt auf dem richtugen weg? wäre es nicht sinnvoller eine ID weiter zu reichen und dann von einer "globalen" liste zu lesen?!?

in diesem sinne: putParcelable("de.androidpit.community", hilfe)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

11.04.2010, 12:25:01 via Website

Du solltest das zumindest versuchen. Parcleable ist nicht unbedingt für komplexe Objekte gedacht, und ein Drawable ist sogar eins auf das du wenig Einfluss hast und bietet auch nicht an es zu serialisieren.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.04.2010, 12:34:23 via Website

Wie übergibst Du das Drawable?

als :
BitmapDrawable(Resources res, String filepath)
was zu empfehlen wäre,

oder als
BitmapDrawable(Resources res, Bitmap bitmap)
?

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

11.04.2010, 14:05:49 via Website

Du solltest das zumindest versuchen
hatte/habe ich ja auch, nur keine schnittstelle für eine drawable gefunden...

BitmapDrawable(...)
ist mir neu, muss ich wohl übersehen haben? sorry!
wie müssten den hier die parameter gesetzt werden? der erste parameter "Resources res" macht mir im moment kopfschmerzen...


bei der liste handelt es sich um alle installierten programme vom market, im moment stellt sich mir hier noch eine ganz andere frage auf: und zwar das "richtige" arbeiten mit listen. damit bei mehreren listen diese listen nicht ständig neu generiert werden. aber ich denke das sollte man in einem thread besprechen?

— geändert am 11.04.2010, 14:10:54

Antworten